hallo zusammen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

gada
HVA-Brenner
Beiträge: 310
Registriert: 11.12.05 - 17:16
Wohnort: CH-5078 Effingen

Re: hallo zusammen

Beitrag von gada »

Ich wohne in Effingen AG .

Eberhard wo was ist das für ein Ölthermometer? Ich finde nur die http://www.dirtbike.at/motor/oelthermos.html

hmm aber da ist mein Model nicht dabei Weiss jemand was das für ein Gewinde ist beim Oil Deckel ?

Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
Benutzeravatar
dirk
HVA-Driftkönig
Beiträge: 861
Registriert: 15.07.05 - 20:15
Wohnort: 45721 Haltern am See

Re: hallo zusammen

Beitrag von dirk »

Hallo Gada,
schau mal bei Polo nach,die haben für dein Moppet das passende Teil !!!

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Re: hallo zusammen

Beitrag von Eberhard »

@Roman: An meiner 610 hab ich diesen von Louis:

Bestell-Nr. 10034305  
MD-OELTEMPERATURANZEIGER DUCATI DIVERSE

Ob der auch an deiner Mühle paßt, weiß ich allerdings nicht  ??? ???

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Re: hallo zusammen

Beitrag von pat »

eine 630 cc?62 ps?was is da anders?nocke?klar,adere verdichtung mir übermaßkolben und eine beschleunigerpumpe aber 62 ps am hinterrad wär richtig viel.was hat dann meine alte 93 610 te aus italien?grüße
125/144/250/300 2Strokes
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: hallo zusammen

Beitrag von Chefkoch »

Die 633cm werden durch eine andere Kurbelwelle mit mehr Hub erreicht, die auch wesentlich leichter ist. Der Racingkolben ist höher verdichtet aber die Bohrung ist original (98mm). Die 660er Motoren, die vereinzelt bei SUMO verwendet werden haben dann ein 100mm Kolben drin.
Durch den längeren Hub brauchts eine Distanzplatte von 4.3mm unter dem Zylinder, längere Stehbolzen, die Nockenwellenkette ist um 1Glied länger und das Nockenwellenrad hat zum korrigieren der Steuerzeiten Langlöchern.

Meine hat noch eine andere Nocke, Kanäle bearbeitet, grössere Ventile und die Beschleunigerpumpe, da es ein TC Motor ist. Dann noch die "obligaten" Modifikationen an Auspuff und Luftfilterdeckel.
Hatte sie noch nicht auf einem Prüfstand aber sie läuft gleich wie die 660er KTM meines Bruders, die mit modifiziertem Zylinderkopf, anderer Nocke und Auspuff am Rad 62PS hatte.

Eine originale 610te sollte offen ca. 55...57PS an der Kupplung haben, also am Hinterrad so ca. 50...52PS, falls alles ok ist. Das ist zum offroad fahren ja mehr als genug  ;)

Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
gada
HVA-Brenner
Beiträge: 310
Registriert: 11.12.05 - 17:16
Wohnort: CH-5078 Effingen

Re: hallo zusammen

Beitrag von gada »

Dirk

Macht man die in die Ölablassschraube rein? die von Polo?


Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
gada
HVA-Brenner
Beiträge: 310
Registriert: 11.12.05 - 17:16
Wohnort: CH-5078 Effingen

Re: hallo zusammen

Beitrag von gada »

so nun endlich ein Bild von meinem Töff ist . es folgen weitere.Bild



da sieht sie nicht ganz so toll aus wie in echt aber das macht ja nichts

RomanBild
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
Antworten