Neues Verbot an der Tankstelle!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Neues Verbot an der Tankstelle!

Beitrag von Evil81 »

So ein Schmarrn!
So ein Schmarrn!
Verbot.jpg (58.38 KiB) 1720 mal betrachtet
Servus zusammen,

in einer aktuellen Motorradzeitschrift ging es bei den Leserbriefen um dieses Thema. Natürlich mit vielen verärgerten Leserbriefen! Dieser Hinweis soll seit ein Paar Wochen an den Shell Tankstellen sein!

Angeblich, laut Shell, nur weil irgendwo auf der Welt während dem Tanken ein Handy geklingelt hat, sich das Benzin dadurch angeblich entzündet hat und der Motorradfahrer im Schritt Verbrennungen erlitten hat!

Da ich an unserer Shell Tankstelle davon noch nichts gesehen habe und auf Anfrage bei unserer Kassiererin ein nichts wissendes Achselzucken bekommen habe dachte ich mir ich frag mal bei euch nach ob Ihr schon was gesehen oder sogar Erfahrungen damit gemacht habt!

Mfg
:heba:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: Neues Verbot an der Tankstelle!

Beitrag von dr.-hasenbein »

die haben bestimmt nur Angst das du sofort weiterfährst wenn voll ist....
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

wär aber bei manchen sportlern schon a Grampf,
da kannst ja dann nie volltanken :mrgreen:
Bild

Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

Net nur bei Sportlern.
Die 610er steht ja auch verdammt schief!

Mfg
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus. Da würde ich mich nicht so drüber aufregen - dieses Schild kenne ich schon lange, das steht gleich neben dem Schild was einem das Betreten der Tanke mit Helm verbietet. So, und jetzt hab ich schon immer den Helm aufgelassen beim Bezahlen und manchmal (meistens nicht) hock ich beim Tanken auch auf'm Bock. Und ratet mal wie viele Tankstellenmenschen das bisher gestört hat...richtig. Keinen.

Papier ist geduldig! :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

ich wurde mal gebeten mein Helm abzunehm, hab ich gesagt das is mir aber zu nervig mit dem Verschluss und die Tussi dahinten in ihrem schwarzen Geisterkostüm muss das nich ausziehen oder was...war ihr Arabischer Besitzer bissl angepisst und der Tankmann hat dazu nix gesagt :roll:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Bemme#11 hat geschrieben:ihr Arabischer Besitzer
:rofl:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

:rofl1:

..ich dachte immer besitzer von so alten böcken wie auf dem kleber bekommen an dieser tanke keinen sprit mehr. allerdings stand da nichts geschriebenes am rand :ka:
unklar
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Lol... jaja von wegen "Handy hat geklingelt und der Sprit sich dadurch entzündet"... das soll mir mal einer vormachen wie das geht. :roll:

Auf so nem Mopped hockend mal schnell aufzutanken hat wohl vor allem einen Vorteil - man kann ruckzuck wieder abhauen und unerkannt die Zeche prellen... 8-) :lol: und nur deswegen is wohl auch dieses Schild in Umlauf gekommen. Spritklau wird derzeit großgeschrieben im Lande, hab ich letztens in den Nachrichten gelesen.

Das mit dem Helm auf an der Kasse hab ich auch mal erlebt - normalerweise nehm ich den auch meistens ab, doch einmal war mir das einfach zu umständlich - und schon hatte die Tussi hinter'm Tresen was zu meckern. Überfälle auf die Zapfe häufen sich aktuell wohl auch gerade... :-|
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Roadrunner hat geschrieben:Lol... jaja von wegen "Handy hat geklingelt und der Sprit sich dadurch entzündet"... das soll mir mal einer vormachen wie das geht. :roll:

Das möchte ich auch mal sehen wie das funktionieren soll.....das größte Ammenmärchen was es gibt....oder....???? :roll2:

Hatten hier bei uns mal nen Arbeitskreis dazu, wo das simuliert worden ist, auch mit künstlich aufgeladener Autokarosse und Baumwollpullover, etc....usw....

Es wurden mehrere Zenarien dargestellt, nirgends hat sich was entzündet.... :mrgreen:

komisch.... :autsch:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Theoretisch ist es Möglich wenn das Handy runterfällt und das Li-Ionen-Akku aufbricht oder was abplatzt so das Sauerstoff drankommt, dann machts PUFF...

Andererseits müssen alle Handys falltests durchmachen und eine. Sturz von ~1Meter problemlos überstehen...

Warscheinlich gleiche Kategorie wie "Bitte nicht Ihre Katze in die Mikrowelle stecken"
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Auch bei uns gilt diese Shell-interne Vorschrift. Wurde im Herbst letzten Jahres beim Tanken darauf aufmerksam gemacht. Auf meine verwunderte Anfrage, erhielt ich auch diese Brandgefahrantwort. Dem Tankwart war es selbst ein bisschen peinlich.

Naja, seit dem immer wieder mal an diversen Shell-Tankstellen im Sitzen getankt und nie mehr was gehört - der Tankwart kam zumindest nicht sofort mit der Streitaxt angerannt...

Kleber selber habe ich bei uns noch keinen gesehen.

Sespri
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

@Roadrunner
@DHX

Wegen dem Handy: Dochdoch, ich hab da mal was auf der Glotze gesehen (zugegeben: Pro7 "Galileo - schau Dich blöd"), da haben sie das bestätigt. Allerdings richtig provoziert mit 5 Handys gleichzeitig und ohne Rückschlagventil an der Zapfsäule soweit ich mich erinnere. Das gibt's bestimmt auf Youtube irgendwo. Naja, ich halte es für absolut unwahrscheinlich. Aber denkbar.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Don hat geschrieben:@Roadrunner
@DHX

Wegen dem Handy: Dochdoch, ich hab da mal was auf der Glotze gesehen (zugegeben: Pro7 "Galileo - schau Dich blöd"), da haben sie das bestätigt. Allerdings richtig provoziert mit 5 Handys gleichzeitig und ohne Rückschlagventil an der Zapfsäule soweit ich mich erinnere. Das gibt's bestimmt auf Youtube irgendwo. Naja, ich halte es für absolut unwahrscheinlich. Aber denkbar.

Gruß,
:king: Don
:rofl1: :rofl1:

Du glaubst auch alles was im TV kommt.... ????? :gigs:

Da wurde manipuliert, damit es für den Zuschauer an der Glotze recht spektakulär wird.... :heba: ...boah hast'de gestern gesehen bei galileo...blablabla...voll der "Burner"....yeah..... so sehe ich das.... :mrgreen:

Aber wurscht....sollen sie nur machen....gibt genug Menschen die sich dran halten.... sollen sie die ganzen Tankstellen zu kleistern, mit irgendwelchen Schildern....ist doch üblich hier in good old germany.....wenn ich sehe wieviel Schilder an den Strassen immer aufgestellt sind....da soll mal einer Durchblicken.... ist aber nen anderes Thema.... :kiff:

Grüße....
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ja wooooooss!?!

Zweifelst Du jetzt am akademischen Niveau von Galileo oder wa'?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Don hat geschrieben:Ja wooooooss!?!

Zweifelst Du jetzt am akademischen Niveau von Galileo oder wa'?

Du denkst jetzt, dass irgendeine Sendung im TV nen akademisches Niveau hat.... das ist nur Unterhaltung.... :gigs: :kiff:

Du sollst an Deinen Fernsehsessel gefesselt sein, vor lauter Neugierde und Hingabe der Information, die Dir spektakulär rübergebracht werden ..... :shock: :aarg: :roll2:

Grüße....
Hatebreed
HVA-Mitglied

Beitrag von Hatebreed »

Ich hab den aufkleber schon an einer Shell tanke gesehen und hab mich verarscht gefüllt ! Habe aber wie immer auf der karre gesessen und getankt !
6153
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

Meiner Meinung nach läuft im TV zu 80% nur Müll!! Drum bin ich eigentlich die meiste Zeit auf denen nicht so bekannten/üblichen Sendern unterwegs! Da gibt’s wenigstens noch Wissenswertes!
Wenn man das Fernsehprogramm der Üblichen Verdächtigen Sender anschaut könnte man echt meinen wir sind alle auf der Geschlossenen :strontz:

So zurück zum eigentlichen Thema:
Kenn ein Paar Kassierer/innen die meinten wenn der Motorradfahrer beim Tanken seinen Helm abnimmt sinkt schon mal der Puls!
Ansonsten ist das für die beschäftigten schon immer ein ungutes Gefühl wenn er den Helm auflässt sagten die mir!
Mein Tankstellenchef meinte heut auch das des mit dem sitzen bleiben ein Schmarrn ist (Fährt kein Motorrad).
Es sollten sich halt Motorradfahrer und die Tanke entgegenkommen. Wenn er den Helm beim Tanken auszieht kann er sitzen bleiben! Das wäre ne einfache Regelung meinte er!

Also Helm nehme ich immer ab beim Tanken. Mach ich schon seit ich Mofa fahre! Finde es auch net Zeitaufwendig (bin ja net in der Boxengasse) oder Anstrengend!

Aber muss jeder selber Wissen!
Solange ich in Ruhe Tanken und Zahlen kann ist des mir Wurscht was andere machen!

Mfg
Antworten