Könnte gerade kotzen....

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Könnte gerade kotzen....

Beitrag von Huskyschrauber »

hab mir nen neuen Kupplungskorb bestellt.....habe diesen augenietet...Beläge gehen nicht mehr rein. Um Verzug durchs nieten auszuschließen habe ich den Korb wieder runter gebaut und mal vermessen....der Korb ist verzogen.

Hab dann mal den Händler angeschrieben. O-Ton:
Da kann, und ist nichts "verzogen", wie es eventuell theoretisch bei einem Guß Korb möglich wäre...!
Sowas ist nur durch falsche Montage möglich.
Dafür können wir leider nicht gerade stehen.
Der Korb ist also nicht krumm...aha. Ich bin zu blöd zu messen...waren die 10 Jahre als Schlosser für den Arsch....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie will ich den Korb beim vernieten derart verziehen? Das der nicht Krumm aus der CNC kommt ist mir auch klar, aber das Ding wird ja noch anodisiert oder was auch immer...evtl. da etwas schief gelaufen?

Für 19 Euro würde er den Korb vernieten. hab dann mal nachgefragt wie das ablaufen soll.....das war am 18.6. Seitdem keine Reaktion mehr....

Bin dann letzte Woche direkt an den Hersteller TSS. Marek hat mir auch geantwortet und ich hab die gewünschten Bilder geschickt.
Seit Montag ebenfalls keine Reaktion......140 Euro für den Arsch....

Da möchte ich doch auch die Gelegenheit dann mal nutzen und mich für den erstklassigen Support bei husqvarna-online bedanken....2 Wochen ohne Antwort....so muss dass :Top:

Jetzt kann ich nur hoffen dass da von TSS noch was kommt...

Man, bin ich geladen....
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: Könnte gerade kotzen....

Beitrag von dr.-hasenbein »

:lol:

Sorry, aber bei der Kombination von:
1. Husqvarna-Online.de
2. Huskyschrauber und
3. TSS-Kupplungskorb

kommt mir in den Sinn: das kann nur schief gehen.... :kiff:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hmm... also ich hab den neuen Kupplungskorb noch nicht gehabt, nur den alten mit dem Stahlfangband aussenrum...

die waren immer TOP.

beim Anodisieren kann eigentlich nix passieren... da der Vorgang bei einer definierten Temperatur unter 20° abläuft kann daher also kein Hitzeverzug kommen, das Sealingbad hat 100°, bei Dampfsealing etwas mehr... sollte kein Problem sein...

Hmm... da tret dem Marek mal auf die Füße !
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

könnte es sein, das wenn du den Korb so, auf das Sekundärzahnrad "verspannst" und dann vernietest, das die Fläche wo du das Stahllinial draufliegen hast, Plan wird, und dadurch sich der Korb oben wie eine Blume öffnet so das es dann passt ?

könnte von den Maßen her klappen... müsstest du aber den Korb am jeweiligen Nietloch mit ner Schraubzwinge (?) oder so richtig Plan verpressen und dann nieten...
Huskyschrauber
Administrator

...hab ja nix weiter gemacht...außer den Korb vernietet und dann festgestellt dass er krumm ist... :roll:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:könnte es sein, das wenn du den Korb so, auf das Sekundärzahnrad "verspannst" und dann vernietest, das die Fläche wo du das Stahllinial draufliegen hast, Plan wird, und dadurch sich der Korb oben wie eine Blume öffnet so das es dann passt ?
Eine naheliegende Überlegung - nur was macht es für einen Sinn? Da hättest eine völlig unnötige Spannung drauf, die dir die Nieten zum abplatzen bringt. Auch glaube ich nicht an einen Montagefehler, das Ganze sieht dermassen gleichmässig verzogen aus, dass muss von Anfang an so gewesen sein.

Sespri
Huskyschrauber
Administrator

Ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber.....

TSS :Top:

Marek von TSS hat mir angeboten, nachdem ich ihm Fotos gemailt habe, den Korb auszutauschen. Ich sollte ihm den schicken. Zahnrad habe ich auch mitgeschickt. Gestern wurde ihm der Korb zugestellt, heute hat er den Korb schon wieder rausgeschickt.....

SO MUSS DAS......

Dem Händler hatte ich per Fax ein Ultimatum gestellt....Chef bzw. CHeftechniker Krank, danach Betriebsurlaub, Bearbeitung erst am 30.7.
Letzte Meldung von denen war vor meinem Ultimatum am 18.6.

Hat mich zwar jetzt 15 Euro Versand gekostet, aber ich kann die Mühle jetzt wenigstens zusammenschrauben.

Nochmal meinen herzlichsten Dank an Marek von TSS (auch wenn er das hier nicht lesen wird)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

marek hätte dir sogar nen Korb über Litauen zukommen lassen Bild :-P
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

is leider nicht das erste mal das der Händler sowas aussitzt ... :-(
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Huskyschrauber
Administrator

Als ich gestern heim kam lag der Korb schon da. Lt. Tracking hat er den Korb am Donnerstag bekommen. Er hat ihn also am gleichen Tag noch vernietet und per TNT wieder raus geschickt so dass ich ihn am nächsten Tag wieder hatte. Das nenn ich Service.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

:Top:

Pack mal B-I-T-T-E auf ne Waage !!!!!!!!!!!
Huskyschrauber
Administrator

Ist halt schon vernietet. Musste halt das zahnrad von abziehen....wenn du da noch eins hast....wiegen ist kein problem...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

nee is ok ! in meinem Kupplungsthread die beiden sind auch mit Zahnrad... das ist ja immer gleich...
Huskyschrauber
Administrator

Ist gepostet.....
Huskyschrauber
Administrator

Antworten