GCC 2012 !

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Re: GCC 2012 !

Beitrag von Huskytuller »

Jockel hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:Ich bin nun mal lieber Realist ! :-P

Analysiere meine Eindrücke und richte danach meine Ziele aus ... - meine Ziele !
Nicht eure ...
Ergeiz bringt einen weiter, ob mann alle Ziele immer erreicht ist ein anderes Thema. Mann schafft halt nicht alles im Leben. Nur den Realismus sollte mann behalten und Ziele realistisch stecken.
weil es ansonsten.
1. Frustet
2. Mann dann die Motivation verliert
3. Mann seine Ziele, selbst vor anderen, ins lächerliche zieht.

MfG
Ah ja ? :pc2:
Lass' mich mein Ding ruhig machen ...* :keks:

Definiere lieber mal deine Ziele und deren Umsetzung. Die kannst du dann kommentieren ! :Top:

* Oh Mammut - von Anfang dieses negative Gemoser und Gemaule von den Anti-Aktivisten, die immer von sich auf andere schließen ... :owei:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskytuller hat geschrieben:
Ah ja ? :pc2:
Lass' mich mein Ding ruhig machen ...* :keks:
Da spricht auch nichts dagegen. Das jeder nicht in der DM fahren kann ist auch klar. Bin selbst Super- Moto gefahren und weiß was es heißt wenn mann im Training mitten drinn fährt und im Rennen hinter her. Training ist kein Rennen. Habe nach den ersten Trainings auch gehoft weiter vorn zu fahren. Nur ein Rennen ist eine andere Hausnummer. Alleine schon wenn die langsameren im Training nicht im Rennen mitfahren. Habe dir das schon oft hier im Forum geschrieben.
Huskytuller hat geschrieben: Definiere lieber mal deine Ziele und deren Umsetzung. Die kannst du dann kommentieren ! :Top:
Ich bin mitte 40zig und hatte genug Schmerzen in der Super- Moto Saeson. Brauche es nicht mehr. Eine Trainingsveranstaltung in einer lockeren Runde ist mir deutlich lieber. Kein Stress in der Abnahme in Verbindung mit viel fahren. Und das ohne Druck um Zeiten. Ich weiß das ich langsamer bin wie früher, aber wenn es ums Eck flutscht und sich ein fettes Grinsen einstellt, das Moped und die Knochen heile bleiben. Dann ist für mich die Welt i.O. Das einzige Ziel was ICH habe ist, das mann mehr zum fahren kommt und das mann zusätzlich was für die Kraft und Konditions macht. Und das soll reichen, brauche mir nichts mehr zu beweisen. Aber das muß jeder selbst wissen.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskytuller
...playin' different!

Das ist ja alles schön und gut - aber lass' mich doch damit in Ruhe !

Ich treibe seit fast 40 Jahren Wettkampfsport.
Ich habe oft gewonnen und oft verloren.
Ich denke, ich weiß was ich kann und formuliere es auch so.
Ich brauche keine Kommentare von Nicht-Wettkampfsportlern.

Ehrlich gesagt, is' d'rauf gesch... :lol:

Gruß Huskytuller ;-)
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Bild
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Huskytuller
...playin' different!

Oha - Nasenbohrer-Alarm ! :pipo:
Unser 1-ha-Kiesgruben-Racer zeigt sich solidarisch ... :rofl:
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Motorrad: WR125 '12

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Huskytuller hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut - aber lass' mich doch damit in Ruhe !

Gruß Huskytuller ;-)
Schon schade, dass sich ein 40-50 jähriger so wie du verhältst :roll2:
Huskytuller
...playin' different!

Huskyfahrer961 hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut - aber lass' mich doch damit in Ruhe !

Gruß Huskytuller ;-)
Schon schade, dass sich ein 40-50 jähriger so wie du verhältst :roll2:
Genau das denke ich mir von Waldorf & Statler, äh @ nixwie & @ Jockel, - seit ich sie "kenne". :zust:
Mir geht dieses jahrelange, unqualifizierte Dummgelaber schon immer auf'n Sack !

Die haben keine, null Kompetenz in Sachen Offroad-Wettkampf, senfen aber immer ab, als wären sie meine Trainingspartner auf Augenhöhe ?!? :roll:
Das sag' ich halt jetzt mal - einfach so ... :owei:

P.S.: @ Huskyfahrer961 - wie verhalte ich mich denn ? :gruebel: Ah so - deiner Meinung nach meinem Jahrgang etwa nicht angemessen ? Wie alt seid Ihr, Eure Durchlaucht, wenn ich fragen darf ?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Genau das denke ich mir von Waldorf & Statler, äh @ nixwie & @ Jockel, - seit ich sie "kenne". :zust:
Mir geht dieses jahrelange, unqualifizierte Dummgelaber schon immer auf'n Sack !

Die haben keine, null Kompetenz in Sachen Offroad-Wettkampf, senfen aber immer ab, als wären sie meine Trainingspartner auf Augenhöhe ?!? :roll:
Das sag' ich halt jetzt mal - einfach so ... :owei:
Also nun mal Butter bei die Fische. Hatte in den 90zigern eine umgebaute Super- Moto. Somit konnte ich nicht im Einsteiger- Cup mitfahren, nur die KTM Dukes konnten dort fahren. Ansonsten war eine Teilnahme nur mit großen Rädern möglich. Ansonsten ist mann in der Prestigeklasse gefahren. Der war die inoffizielle Deutsche Meisterschaft, da konnte mann sich Kinigartner, Chabone, Ott, Gautschi und Konsorten rumschlagen. Habe es ohne Moto- Cross Erfahrung trotzdem geschaft in keinem Vorlauf überundet zu werden. Und bin in keinem Lauf LETZTER geworden. Schaffst Du das auch in der DM ??? Konnte nur 1x im Einsteiger- Cup in Gründau- Lieblos an den Start gehen. Dort habe ich es bis in den Finallauf geschafft und bin im Mittelfeld gefahren. Möchte mich nicht als super Fahrer bezeichenen, aber auch nicht als Nasenbohrer. Ich kann mein Können in so fern einschätzen, dass ich nicht mehr so schnell bin und das es deutlich Schnellere gibt. Aber das ich beim fahren unter Wettbewerbs null Plan habe würde ich nicht sagen. Nur Ingos und mein "Dummgelaber", wie Du es bezeichenst. Kam erst auf nach dem DU hier so auf den Putz gehauen hast. Ich bin der schnellste im Park, ich brate alles nieder und in XY ist der Pokal meiner. Nun kann es mal passieren das das eine oder andere Rennen mal in die Hose geht, aber es gab noch kein gesehenes Resultat bei dem auch nur ansatzweise ein Pokal rausgesprugen seien könnte. Würde meine Crosserfahrung eher als gering bezeichenen und brauche mini 2 Tage um da rein zu kommen, aber bin mal gespannt wie oft Du ein in Villare überunden kannst. Reitzt mich immer mehr mein alten Eisenhaufen ein zu packen. Wobei ich keine Wette annehme wie oft und ob Du mich überundest, denn ich weiß das ich nicht viel drauf habe.

MfG
Zwergi
HVA-Mitglied

Beitrag von Zwergi »

:pc1:
www.Kradausfahrer.de
Huskytuller
...playin' different!

Jeder soll schreiben, was er wil. Ab und zu schreibe ich auch, was meine Meinung dazu ist.
Mein subjektives Leistungsniveau und meine Ziele zu formulieren halte ich nicht für ausreichend , daß ihr wie kleine Kinder Schadenfeude zum Ausdruck bringt.
Ach ja - ich rede von Motocross, Enduro und CrossCountry ... Bild

Anderes Thema:

Die TC läuft wieder !!! :app2:

Die Ursache für meinen Ausfall in Goldbach war - eine leere Starter-Batterie !!! Bild

Und zwar, weil der E-Start-Knopf im Gehäuse "stecken" blieb. Hatte zur Folge, daß ab dem Start also jedesmal, wenn ich die Kupplung zog, der Starter lief. Da der immer von der Batterie mit Energie versorgt wird, entnahm der dann mehr Strom aus selbiger, als die Lichtmaschine "Nachschub" lieferte.
Und da die Einspritzpumpe auch immer von der Batterie mit Strom versorgt wird, gab's dann halt irgendwann mal keinen Treibstoff mehr im Brennraum ... :sabber:
Hätte ich also in diesem Fall ein batterieloses Einspritzsystem gehabt, wär' nüscht jewesen ! Sachen gibt's ! Bild
Werd' dann mal eine stärkere "E-Start-Knopf-Rückholfeder" installieren ... :tevil: :mrgreen:

Noch was zum Thema "E-Starter":

Der Christian Weiß vom Team-ZUPIN-Husqvarna lag bei den Pro's nach zwei Dritteln des Rennen's auf Rang 2.
Seine 16. Runde war pötzlich 4 Minuten langsamer und er wurde letztlich "nur" 9. oder 10.
Nach dem Rennen sagte ich ihm, daß es sehr gut aussah, wie er fuhr und es halt schade war, daß es ihn maulte.
"Na, na !" sage er. " Ich hab' sie nur ausbremst und die is' dann nemme a'gschbrunga ! Und gekickt wie ein Blöder ..."
Er verzichtet auf E-Start und Batterie. Gerade, wenn der Bock knallheiß versoffen is', is' dat Knöpsche eine Gnade.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. :keks:

"Euer" Testfahrer Huskytuller ;-)

P.S.: Wann kommt'n da Zwerger Thomas mal wieder in' Park - zum jagen ... :gigs: :twisted:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 29.07.12 - 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zwergi
HVA-Mitglied

Beitrag von Zwergi »

P.S.: Wann kommt'n da Zwerger Thomas mal wieder in' Park - zum jagen ... :gigs: :twisted:
mol schaun wanns mol wieder leicht geht, momentan ziemlich viel arbeit :-|
bin aber heuer glaub no keine 5 mol gfahren, deswegen wird KEIN Rennen und KEIN Bier ausgfahren :lol:

Gruß Zwergi
www.Kradausfahrer.de
Huskytuller
...playin' different!

Freilich ... Bild

P.S.: Hab' vorhin meine Plättfüße aus'm Park geflickt. Hab' dann aufg'räumt und siehe da - es blieb was "übrig".
Das Felgenband vom Hinterrad ! Bild Mach' jetzt also nur g'rad' kurz Pause ... Bild
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ist natürlich verdammt ärgerlich wegen sowas auszufallen.

e-starter zweifeln glaube ich mitlerweile immer weniger an. ich selber hätte auch gerne einen, besonders im enduro teilweise hilfreich. nur muss auch immernoch alles laufen, wenn solche teile mal ausfallen. vllt kannste jetzt ja etwas besser nachvollziehen, was ich dir per pn dazu geschrieben habe. zumal die gefahr der defekte an der elektronik ja auch nicht grade sinkt, wenn man sehr viel enduro mit sehr viel schlamm usw fährt. bei der 250/310er hatten ja auch schon einige viele probleme mit ähnlichem zeugs...
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Huskytuller hat geschrieben:Ich denke, ich weiß was ich kann und formuliere es auch so.
Genau das Gefühl haben wir hier aber nicht, oder woher kommt der ständige Unterschied zwischen Ankündigungen und Ergebnissen? Wobei das war ja auch schonmal schlimmer...
Huskytuller
...playin' different!

felro hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:Ich denke, ich weiß was ich kann und formuliere es auch so.
Genau das Gefühl haben wir hier aber nicht,
Ganz einfach - weil ihr von dem Sport, der Serie Deutsche CrossCountry Meisterschaft, keine Ahnung habt ! :ka: :lol:

Es ist ungefähr so, wie der Unterschied zwischen einem Wettkampffussballer, der Zeit seines Lebens in offiziellen Meisterschaften, egal, welche Liga, gespielt hat
oder
den blinden Bolzplatz-Helden, die denken, wenn sie drei Meter unfallfrei hinter einem runden Stück Leder hinterherstolpern können, sind sie Fußballspieler.
Aber selbst der tollste Bolzplatz-Held ist der hohlste Klopfer in der niedrigsten, anerkannten Fussballliga ... :roll:

Nur die Ahnungslosen reduzieren eine wettkampfsportliche Ambition auf die Resultate.
Was aber der Grund ist, selber null und nix zu machen, dafür aber einen Wettkämpfer zu kritisieren, ist mir schleierhaft ... :gruebel:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskytuller hat geschrieben: Ganz einfach - weil ihr von dem Sport, der Serie Deutsche CrossCountry Meisterschaft, keine Ahnung habt ! :ka: :lol:
Na dann ist ja gut das Du das alles so gut einschätzen kannst.
Huskytuller hat geschrieben: Es ist ungefähr so, wie der Unterschied zwischen einem Wettkampffussballer, der Zeit seines Lebens in offiziellen Meisterschaften, egal, welche Liga, gespielt hat
oder
den blinden Bolzplatz-Helden, die denken, wenn sie drei Meter unfallfrei hinter einem runden Stück Leder hinterherstolpern können, sind sie Fußballspieler.
Aber selbst der tollste Bolzplatz-Held ist der hohlste Klopfer in der niedrigsten, anerkannten Fussballliga ... :roll:
Manchmal soll es Momente geben wo so ein Spieler wenigstens erkennt das er nicht viel kann.
Huskytuller hat geschrieben:Nur die Ahnungslosen reduzieren eine wettkampfsportliche Ambition auf die Resultate.
Was aber der Grund ist, selber null und nix zu machen, dafür aber einen Wettkämpfer zu kritisieren, ist mir schleierhaft ... :gruebel:
Wenn keine große Ansage im Vorfeld lauft, ist es auch so. Nur wer mit Mormett Ali in den Ring steigt und vorher große Töne klopft. Braucht sich nicht wundern, wenn er in der 1. Runde fällt, das er zum gespött der Presse wird.

MfG
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Ich für meinen Teil bin immer froh, wenn ich bei der GCC ankomme und mir dabei nicht weh tue. Wenn ich dabei auch noch nicht letzer werde, sondern irgendwo im Mittelfeld lande, ist das für mein Fahrkönnen und Trainigspensum schon ordentlich - aus meiner Sicht. Das ich mir persönlich mal vor genommen hatte in die Punkte zu kommen (ab Platz 20) - ist derzeit unrealistisch.
Hätte ich letztes Jahr hier getönt: "2012 fahre ich in der SportC um Punkte!", könnte ich mir sicherlich auch manchen Spruch anhören. Zu Recht.
Stephan, es geht hier nicht um die Erfahrungen im Motorsport (im besonderen unter Wettbewerbsbedingungen) - sonderen darum, wie man sich selber darstellt, bzw. über andere urteilt. Denk' mal darüber nach, Du Lichtgestalt. Auch wenn hier die wenigsten über die besagten Erfahrungen oder Fähigkeiten verfügen, so lassen sich die wenigsten Menschen gerne als als dumm, unwissend und unterbemitelt bezeichnen. In vielen Deiner Beiträge kommt das aber leider so rüber (obwohl auch Du anders kannst).
So wie Du hier zeitweise austeilst, solltest auch mal negative Antworten nicht als Provokation verstehen, sondern einfach mal drüber nachdenken. Bist ja alt genug.

Ansonsten hoffe ich, das dieser Thread wieder zum eigentlichen Thema zurückfindet - zum Sport!
Weil eines ist mal 100%ig: die GCC ist mit die geilste und unkomlizierteste Hobbyrennserie die jeder mitfahren kann!!!
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Motorrad: WR125 '12

Beitrag von Huskyfahrer961 »

felro hat geschrieben:
Ganz einfach - weil ihr von dem Sport, der Serie Deutsche CrossCountry Meisterschaft, keine Ahnung habt ! :ka: :lol:

Es ist ungefähr so, wie der Unterschied zwischen einem Wettkampffussballer, der Zeit seines Lebens in offiziellen Meisterschaften, egal, welche Liga, gespielt hat
oder

Nur die Ahnungslosen reduzieren eine wettkampfsportliche Ambition auf die Resultate.
:roll2: :roll2:
Was ein Spinner....
Huskytuller
...playin' different!

MarcE hat geschrieben:Ansonsten hoffe ich, das dieser Thread wieder zum eigentlichen Thema zurückfindet - zum Sport!
Weil eines ist mal 100%ig: die GCC ist mit die geilste und unkomlizierteste Hobbyrennserie die jeder mitfahren kann!!!
So schaut's aus - am WE is' GCC Mühlhausen.
Und nochmal: Ich bin der Meinung, daß niemand, der diese Sportart, @ Jockel, Wettkampf-Geländesport, kein Asphalt-Strullern, nicht mindestens eine Saison lang betrieben hat, einfach null zum melden hat oder - sagen wir's mal so:
Der braucht gar nicht erst anfangen, mir was zu erzählen. Der hat einfach kein Ahnung ! :hupf:
Und alle, die diesbezüglich Erfahrung haben, wissen, warum ...
Eine Saison is' lang, sie is Trainingsintensiv, das Mopped muß immer in Schuss sein, man muß auch Geld verdienen, du brauchst eigentlich ein kleines Team, ich war heuer schon drei-, viermal verletzt, es muß vieles passen, es kann aber so viel schief gehen - nur wer doof is' und/oder keine Ahnung hat, weiß so 'was nicht und haut da d'rauf ! :tztztz:

Was anderes: Gibt's in Villars Waschplätze mit Dampfstrahlern ? Will sagen, was, wenn Sauwetter is' am 25., 26. 08. ?
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Wie gesagt: in DEINEM Fall geht es nicht um die Erfahrungen / um das Wissen um das Motorsportwettbewerbswissen - mag mich da jetzt aber nicht wiederholen.

Villars: letztes Jahr war es so, das ein Waschplatz vorhanden war - ohne Hochdruck... ..halt typisch Frongreisch. Fest zugesagt ist dieser vom Club allerdings nicht. Bisher hatte die WFHT immer beste Wetterbedingungen - vielen war es zu heiß, so das der Waschplatz auch gerne als Dusche genutzt wurde.
Antworten