Irgendwann kommt dann noch ein Gyrokreisel ins Bike, der zusammen mit nem vorausschauenden Kurven-GPS, Reifentemp. sensor, Grip'o-Meter, die Schräglage automatisch einstellt, hält und anpasst.. Dann können endlich auch die "Jopi Hesters" aufs Bike geschnallt werden, zum Ace-Cafe fahren und eine der 3 vorprogrammierten Stuntshows mit verschränkten Armen im Schneidersitz vorführen....
Da bin ich lieber nicht der schnellste (!) und pilotiere dafür (selber!) ne "Dampfhammer-husky" ohne alles...
Aber jeder wie er mag, manche lassen sich ja auch im Einkaufswagen rumschieben...(sogar von ECHTEN Menschen (!) mit ner C1 oder ner MP3 wurde unter vorgehaltener Hand schon berichtet )
Keines meiner bisherigen Bikes hatte ich ABS dran. Nicht zuletzt der Wiederkaufswert wird ein Argument pro ABS (zumindest in D) sein. Ich bin auch noch unentschlossen, mmhhhh, brauch ich das wirklich, oder rede ich es mir schoen. Was ich glaube als erstes mache ist, die Belaege vorne etwas zu entschaerfen. Bei der R scheint der Biss doch zu aggressiv zu sein.
ja da geb ich dir recht,auf einem ebenen platz,geradeaus und mit üben kannst du das abs ausbremsen.aber mach mal den versuch gegen einen abs fahrer in einer kurve,die rasten am boden unddann vollbremsung ohne üben.da hase keine chance.oder mal im regen von 160 auf 0, ohne abs keine chance.
Man man man, dabei wollte ich doch nur wissen ob h mit solchen Terminankündigungen zuverlässig ist und ob jemand Ahnung von dem Ausstattungspaket Viaggio hat. Zwischenfazit: alle keine Ahnung aber dazu ne ausgeprägte Meinung! Wie im richtigen Leben
Dafür ne spannende Diskussion zu Nicht gestellten Fragen
Das ist bestimmt im Ktm-Forum anders . . Einfach weil die Jungens besser fahren können !
Mal gucken was jetzt passiert.....
kümi hat geschrieben:in einer Kurve, die Rasten am Boden(!) und dann Vollbremsung
Sorry, aber die Physik hebt das ABS auch nicht auf
Ich will das ABS auch nicht Verteufeln ! Aber Ich glaube das ABS ein Instrument ist, welches schlechte/ungeübte/wenig erfahrene "Biker" über Ihre Verhältnisse fahren lässt !
Und das ABS den Bremsweg verlängert und nicht verkürzt dürfte ja nu wohl keine Neuigkeit sein
Also ich tendiere auf der Straße auch eher zum ABS.
Glaub zwar das ich eher zu den "geübteren" gehöre (fahre schon 10 Jahre Sumo auf der Strecke und hab schon viele Straßen Km hinter mir) aber auf der Straße ists mir auch schon ab und an passiert das ich das Vorderrad überbremmst hab vor lauter Schrecken wenn
dir einer heraus biegt. Is sich zwar immer noch alles ausgegangen, aber ich glaub es
es bringt in wirklichen Schrecksekunden doch eine gewisse Sicherheit. Vor allem mit Straßeneisen die 200kg+ auf die Waage bringen. Nicht aber in voller Schräglage auf den Rasten da kommt die Brezn mit und auch ohne ABS
Ein 130kg gerät läst sich auch bei Schrecksituationen noch schöner handeln wie z.B meine Dorsoduro (ohne ABS) mit 200kg (meine Meinung.. )
g,
Mandi
SMe 610 Bj.00; SMR 570 Bj.03; SM 510R Bj.08; Aprilia Dorsoduro 750 Bj.10; Duc Hypermotard 821 Bj.13
ABS funzt selbst in grösster Schräglage.
Ich bin Instruktor bei einem anbieter für sicherheitstrainings.Wir bieten schräglagenkurse an.Dabei wird in voller schräglage mit ABS gebremst.Ob trocken oder nass,es funzt prima.Leider hält sich das gerücht dass ABS in der kurve nicht funzt hartnäckig.
im www könnt ihr mal unsere page besuchen.
Fahrschule Mannhard.ch
Wir sind neu auch der Partner für Polo in der Schweiz.Unser system hat Polo überzeugt.
Aaaaaalso, nachdem ich ja hier nicht so richtig fündig geworden bin hab ich mal in anderen Foren gefragt, weil da auch stand dass die so richtig Ahnung von Moppeds haben. die meinten, ich solle mir wohl besser ne Gülle Pumpe oder ne Rollator oder so holen. Kann mir jemand was über die Dinger sagen, da ich davon noch nie nichts gehört hab.
Hoffentlich gibt es diesmal sachliche Infos!
danke
wenn ich mit meinem Bike auf der Raste (!!!) um die Kurve fahre, muss ich eine recht hohe Kurvengeschwindigkeit haben sonst geht das soweit schonmal nicht ! und wenn ich mit dem Bike auf der Raste fahre dann greift von meinem Reifen auch nicht wirklich viel Fläche. Und wenn der Reifen durch eine Vollbremsung blockiert und sei es durchs ABS auch nur einen kurzen Moment, geht mir die Haftung zu 100% hops, und die Karre rutscht nur noch weg ! Punkt.
in dem Moment wo das ABS die Blockierung auflöst, fängt sich ein wegrutschendes Motorad auch nicht mehr
Kurvenbremsen ist eine Sache. ABER beim Kurvenwemsen AUF DER RASTE rettet dir auch kein ABS die VOLLbremsung
Hasenbein!
greiff dir mal ein ABS mopet und mach mal einen versuch,erstmal mit hinterbremse,dann vorne.braucht wirklich etwas mut,aber die erfahrung ist super.
kümi hat geschrieben:Hasenbein!
greiff dir mal ein ABS mopet und mach mal einen versuch,erstmal mit hinterbremse,dann vorne.braucht wirklich etwas mut,aber die erfahrung ist super.
ich red von: Kurvenwemsen AUF DER RASTE !!! da greif ich SICHER NICHT voll in den Hebel egal ob mit oder ohne Computer