Plattfuß, kein Handy, kein Geld, mitten in der Pampa...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

*SuMoSü*
HVA-Mitglied

Plattfuß, kein Handy, kein Geld, mitten in der Pampa...

Beitrag von *SuMoSü* »

Scheisse!
Mitten in der Pampa ohne Handy habsch n Platten bekommen. Na toll, nach Hause laufen hätte mich die ganze Nacht gekostet. Der nächste Ort ist zu Fuss bestimmt auch 40Min weggewesen. Supi, was macht man dann?
Und dann, dachte ich erst da wollen sich welche zu mir gesellen, so eierig wie die auf mich zugefahren sind. Nein sie hatten keinen Platten, sie hatten die Jackentaschen voll mit Bierflaschen und sind einfach dementsprechend gefahren. Ohje, aber nett waren sie! Noch genau 24 cent auf dem uralt Handy dass sie mir dann zu verfügung gestellt haben. Die waren echt lieb!
Cool, dann hat ich das Handy dann keine Ahnung wie Papas Handynummer ist...
Dann Atu angerufen, man beachte dass ich nur ca. 1 Minute zeit zum telefonieren hatte und atu sich hier unten eher nicht auskennt. Meine Worte: Hi, ruf mein Dad oder mein Bru an und sag dass ich ein Platten hab und zwischen Frickingen und Rickenbach steh. Danke, piep piep piep...
Geil, 20 Min später kam dann mein Dad mit Auto und Anhäää...äh Luftpumpe. Luftpumpe...geil!
Okay Reifen aufgepumpt 3km gefahren, Reifen wieder aufgepumpt, 3km gefahren, Reifen wieder und wieder und noch ein 5tes mal aufgepumpt und dann habe ich es doch tatsächlich bis nach hause geschafft...
Scheisse...peinlich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pieeep....!
clem-bo
HVA-Gott
Re: Plattfuß, kein Handy, kein Geld, mitten in der Pampa...

Beitrag von clem-bo »

:lol: ..Anhänger wäre ja langweilig gewesen :biker:

Ps: Bin dieses Wochenende zwei mal am Bodensee durch gefahrn in der Hoffnung ne Husky mit zwei Brüs.... äähh nem Madel Drauf zu sehn.. war aber nix :-(
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
kakkengehen
HVA-Mitglied

Beitrag von kakkengehen »

Ich fühle mit dir!
Hatte vor ca. 4 Wochen auch einen Platten; zum Glück am Ende der Tour, 5km von der Garage entfernt.
Bin dann mit 20-30 km/h über die Straße geschlichen, der Felge hat das nicht weh getan. Es kam dann sowieso ein neuer Pneu drauf.

Seit diesem Erlebnis bilde ich mir manchmal ein, dass die Vibrationen nicht vom Eintopf sondern von einem erneuten Plattfuß rühren.
Besonders schlimm nimmt mein Popometer dieses Gefühl nach mehr als 100km Strecke wahr. Wenn die ersten Nebenwirkungen des 1-Zylinder-Geheizes sich bemerkbar machen. :biker: :hva:
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Dümmer find ich stehenbleiben weil Tank alle... Plattfuß kann nu ma keiner was für... passiert halt.

Merke, lieber alles weglassen AUSSER Handy ;-)
*SuMoSü*
HVA-Mitglied

Beitrag von *SuMoSü* »

Plattfuss ist schon peinlich...der Reifen war erst 20km alt....habsch warhscheinlich beim Reifenwechseln zerstört...genauso wie den davor....hihihi
Das muss ich einfach noch ein bisschen üben.

Wieviel Montiereisen habt ihr?
Habsch 2 Stück und das sind mir zu wenig.... :mrgreen:
Pieeep....!
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Also, ich hab ja schon viele "schwindlige-Story´s" hier gelesen :tricky:
Aber:
Wenn ich was weis, dann isses das Frauen die Pille vergessen, "vergessen" nen Höschen anzuziehen, ihre Auto und Mopped Schlüssel verlieren, sogar vergessen wo se ihr Auto geparkt haben, vergessen zu tanken, vergessen Geld mitzunehmen...........................

Aber:

Sie vergessen NIE ihr HANDY !!!!

(Sie dann zu erreichen, wenn MANN se mal braucht, issn anderes Thema ) :wut:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

nixwie hat geschrieben:...
Wenn ich was weis, dann isses das Frauen (...)"vergessen" nen Höschen anzuziehen,
:rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Alter Frauenflüsterer :evil1:
*SuMoSü*
HVA-Mitglied

Beitrag von *SuMoSü* »

In diesem Fall gehöre ich leider net zu diesen Tussys die 24h in FB online sind und dauernt am SMS tippen oder telen sind...
Ich hatte tatsächlich kein Handy dabei!

:mrgreen: :mrgreen: :prost:
Pieeep....!
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht

Beitrag von Feldwegheizer »

Äh ja äh wegen Tank stehen bleiben is mit ner Husky auch garnich so schwer. :mrgreen:

@sumosü Wie du ziehst die aktuellen Radial-Schlauchlos-Reinforced-Reifen mit der Hand auf? Puh das wäre mir nüscht, ich kotz ja schon gelegentlich mit der Maschine wenn ich nen Reifen mit Schlauch wechseln muss.

Vielleicht investierst du doch ma 10€ und kannst dann ma problemlos fahren. :gigs:

Mfg Feldwegheizer
*SuMoSü*
HVA-Mitglied

Beitrag von *SuMoSü* »

Hey, ne ich fahr keine Schlauchlosreifen. Fahre eigentlich michelin pp, aber zur zeit ein pirelli diablo hinten.

Hab n netten Reifenhändler, da zahl ich für vorne und hinten reifenwechsel ohne entsorgung + ohne auswuchten 15 euro.
Das würde ich auch investieren, allerdings fahr ich ca. 2-3 mal im Monat auf der Rennstrecke mit Slicks, d.h. mind. 4 mal pro Monat Reifenwechseln, was mich gesamthaft im Monat dann mindestens 60 euro kostet. Ich geh noch zur Schule und somit ist mir das definitiv zu viel Geld!

Ausserdem finde ichs ziemlich praktisch Reifen selber wechseln zu können. Muss ich halt noch paar mal üben und hey, mein Papa besitzt ja ne Luftpumpe... :mrgreen: :mrgreen: :heba: :heba:
Pieeep....!
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

Mal ernsthaft ... du solltest entweder mit den Diablos oder den Pipos auf dem Kurs fahren, was durchaus im Bereich des machbaren liegt da die Reifen durchaus auch auf der Kartbahn funktionieren. Oder aber du besorgst dir am besten jetzt im Winter einen zweiten günstigen Radsatz und steckst einfach nur die Räder um ... aber jedes 2. Wochenende Reifen wechseln würd ich mir persönlich nicht antun.

Denn auch die Wechselei geht irgendwann ins Geld, die Gewinde, speziell die Alu-Teile werden durch das häufige Schrauben nicht besser! Abgesehen davon das du dir neben den Reifen auch schön die Felgenhörner zerschraddelst.

Weiß nicht ob du da nicht einfach irgendjemandem was beweisen musst?

Grüße
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

*SuMoSü* hat geschrieben:und hey, mein Papa besitzt ja ne Luftpumpe... :mrgreen: :mrgreen: :heba: :heba:
also eine TE 250?
unklar
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

hqv610 hat geschrieben:Weiß nicht ob du da nicht einfach irgendjemandem was beweisen musst?
:idea: :arrow: Schnallt hier iwi wohl keiner hm ?? :pc1:
*SuMoSü*
HVA-Mitglied

Beitrag von *SuMoSü* »

Ähm...?
Beweisen muss ich hier keinem was. Aber für mich gehört Reifenwechseln einfach zum Sumo fahren dazu.

Klar kann man mit den Strassenreifen auf der Strecke fahren, aber wenn man dann mal richtig Sumo fährt, dann werden die einfach zu heiss und dann kannste se wegwerfen...bzw. müsste ich wieder Reifen wechseln... :D

Weiss ja nich wieviel kilometerchen du im Jahr zusammen bringst dass du so selten Reifenwechseln musst.
Aber spätestens wenn ich nur noch auf der Strecke fahr (mind. 1xmal die Woche) dann werd ich noch häufiger meine Reifen wechseln müssen...

Aber hey, wenn du meinst, dass ich mir so mit der Zeit die Felgen verkratze, dann kannst du mich ja gerne jedes mal besuchen kommen und mir die Reifen runterzaubern...<3

Sonst noch wer so ein guten Vorschlag?
Hmm...ich könnte natürlich auch...
Der beste Vorschlag bekommt eine Überraschung.. :mrgreen: :hva: :hva:
Pieeep....!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

hqv610 hat geschrieben: Denn auch die Wechselei geht irgendwann ins Geld, die Gewinde, speziell die Alu-Teile werden durch das häufige Schrauben nicht besser!
Versteh das jetzt nicht ganz; auch mit einem zweiten Radsatz wird man die Räder ab-und anschrauben müssen, somit ist es unerheblich ob ich am demontierten Rad noch die Reifen runterziehe oder nicht. Die Schrauberei bleibt die Gleiche.

Felgenhörner sind natürlich gefährdeter, das ohne Frage...

Sespri
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

*SuMoSü* hat geschrieben:Der beste Vorschlag bekommt eine Überraschung.. :mrgreen: :hva: :hva:
Hmmm ... - du könntest dir eine TC 510 kaufen und auf 'nem Feldweg mit Vollgas geradeaus fahren !?! :idea: :heba:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Huskytuller hat geschrieben:
*SuMoSü* hat geschrieben:Der beste Vorschlag bekommt eine Überraschung.. :mrgreen: :hva: :hva:
Hmmm ... - du könntest dir eine TC 510 kaufen und auf 'nem Feldweg mit Vollgas geradeaus fahren !?! :idea: :heba:
Oder ne TC 450 und denen hinterher fahrn.............
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ähm hust.............oder kneifen und Daheim bleiben 8-)
hqv610
HVA-Gott

Beitrag von hqv610 »

Dann kann ich dir nur empfehlen dir ein :arrow: REIFENMONTIERGERÄT zu besorgen, damit gehts deutlich leichter von der Hand, dazu noch ein paar Felgenschoner und 3 Montierhebel und schon kanns losgehen.

Bin ich bissl neidisch auf dich, ich fahr in etwa soviel das ich pro Jahr mit 2 Hinterreifen auskomme, Straße und Kartbahn ... ich denk mal das waren so 5000km pro Jahr, so wars bei der dicken 610er. Wieviele Gummis die SMR nächste Saison ausschließlich auf der Strecke verschleißt werd ich wohl ausfahren müssen ... :o)
Den ersten Satz Slicks hab ich zur Wemsfreiheit in Villars aufgearbeitet ... 8-)

Grüße
Chris
*SuMoSü*
HVA-Mitglied

Beitrag von *SuMoSü* »

hqv610 hat geschrieben:Dann kann ich dir nur empfehlen dir ein :arrow: REIFENMONTIERGERÄT zu besorgen, damit gehts deutlich leichter von der Hand, dazu noch ein paar Felgenschoner und 3 Montierhebel und schon kanns losgehen.

Das was du genommen hast muss ja ganz schön reinhauen! Was denkst du denn, wie ich die letzten paar mal meine Reifen gewechselt bekommen habe? Bestimmt nicht durch böse angucken...

...hab dich aber trotzdem lieb und geb mir bitte was von deinem Stoff ab... :kiff:
Pieeep....!
hqv610
HVA-Gott

Beitrag von hqv610 »

Ja neeeee ... is klar ... wenn ich DEN Kommentar :arrow:
*SuMoSü* hat geschrieben:habsch warhscheinlich beim Reifenwechseln zerstört...genauso wie den davor....
lese, erschließt sich mir nicht automatisch das du ein Montiergerät besitzt :mrgreen:

dann üb mal schön weiter, es hilft übrigens ungemein beim Wechseln wenn die Reifen warm sind ... 8-)
Antworten