Ma immer sachte, war nur mal ne Woche ausspannen. Keene Panik, wa - 's jeht gleich weiter...
dr.-hasenbein hat geschrieben:Roadrunner hat geschrieben:Sind auch keine ES Repliken sondern 630 RR mit'm 664 ccm big bore und höchster Tuningstufe
was ist eine 630 RR ? und wo gabs die ?
Big Bore ? die 660er waren normale Dinos mit 630 Kit ( wie das der ESR) plus 100mm Kolben statt dem 98er, da gab´s nix von "Big Bore"

(oder meinst du damit lediglich das der Zylinder innen mehr Durchmesser hatt ? )
Ne normale SM 570 RR eben... nur nicht die Seel mit 633 kit, sondern diese hier hatte 'n 664 ccm big bore . Da hatte sich irgend 'n Tuningstall (hab jetzt vergessen, welcher Tuner - stand aber auch dabei...) dran ausgetobt und lt. Verkäufer wurden 2 Stck. in der Art aufgebaut. Hatte mir auch Photos, Datenblatt und die Leistungskurve per mail schicken lassen, weil ich das auch nicht so ohne weiteres glauben wollte - und wenn da nich irgendwo was mit Photoshop getürkt war, stimmte die Leistung auch - 93 hp (AS-p4 Messung).
Die hatten anders als bei der Seel so gut wie nichts aus'm HVA Regal genommen, Fahrwerk war SÖLVA, Schwinge Eigenbau und noch weitere solche Gimmicks, die hatte auch keine Carbonis, keine Rex Felgen, sondern Marchesinis - der Preis war eigentlich auch nur der Materialwert, kann man sagen.
dr.-hasenbein hat geschrieben:93PS macht KEINE mit nem Dinomotor !
dazu kenne ich zuviele 660er an denen ALLES rausgeholt wurde persönlich. Einer davon fährt übrigens (recht inkognito) hier im Forum
weiterhin hat Charles zusammen mit´m Eddy damals mehrere 675er Versuche gebaut. Da sind im Betrieb immer die Motoren gebrochen... nichtmal die hatten 93 PS...
Ja genau, dein Wort in des Tuners Ohr... ich frage mich nur, wieviele 660er du da auf deiner Sandbank schon zu Gesicht gekriegt hast...
Wie lange sowas halten soll - k. A. ... wird schon seinen Grund gehabt haben, weshalb die Kiste weg sollte.