Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paddi
HVA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13.08.10 - 20:29
Motorrad: SM610 Dual '99
Wohnort: Renningen

Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von Paddi »

Hi,
ich wollte mal von euch wissen, wer die TE Endtöpfe an einer Dual angebaut hat.
Habt ihr diese im Fahrzeugschein eingetragen oder einfach so angebaut?
Hab auch schon gelesen man kann die Hüllen Tauschen, sei aber eine schwere Arbeit...
Merkt man denn einen großen Unterschied zwischen den beiden Endtöpfen?
Grüße Paddi
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von iHQ »

Hi Patrick,

na, auf der Suche nach mehr Dampf? Ich glaube mit den Endtöpfen der TC kannst Du mehr rausholen...

Gruß :D
Gruß iHQ
Paddi
HVA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13.08.10 - 20:29
Motorrad: SM610 Dual '99
Wohnort: Renningen

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von Paddi »

iHQ hat geschrieben:Hi Patrick,

na, auf der Suche nach mehr Dampf? Ich glaube mit den Endtöpfen der TC kannst Du mehr rausholen...

Gruß :D
Hi Mika,
nee mehr Dampf nicht wirklich da 34PS... :lol:
Aber vielleicht würde sich am Sound ja etwas ändern, und da ja kein Kat drinnen ist merkt man da ja bestimmt etwas.
Will ja eigentlich noch soweit es geht legal auf der Straße unterwegs sein :D
Grüße Paddi
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von iHQ »

Hm komisch,

was ist bei Dir mit'm Sound los. Meine brüllt echt gut wenn's Gas aufreist... :heba:
Aber das mit dem Kat würde mich auch interessieren.

Hat das schon mal jemand auf dem Prüfstand getestet?

Gruß :D
Gruß iHQ
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12422
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von DHX_77 »

Paddi hat geschrieben:Hi,
ich wollte mal von euch wissen, wer die TE Endtöpfe an einer Dual angebaut hat.
Habt ihr diese im Fahrzeugschein eingetragen oder einfach so angebaut?
Hab auch schon gelesen man kann die Hüllen Tauschen, sei aber eine schwere Arbeit...
Merkt man denn einen großen Unterschied zwischen den beiden Endtöpfen?
Von welchem Modeljahr sprechen wir....????
Paddi
HVA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13.08.10 - 20:29
Motorrad: SM610 Dual '99
Wohnort: Renningen

Re: AW: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von Paddi »

Ich dachte das war klar sorry, geht um die alten Baujahre 99-04.
Also die Dual mit Doppelendtopf.
Grüße Paddi
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12422
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von DHX_77 »

Nee war nicht klar....aber jetzt :mrgreen:

Frag mal Lexa, sie hatte ja die TE Endtöpfe an ihrer Dual verbaut....sehen dann von innen so aus....

2307

Grüße... :hva:
Lexa
HVA-Driftkönig
Beiträge: 952
Registriert: 29.11.08 - 13:41
Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Wohnort: Jena

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von Lexa »

Hi,
ich hatte die mal verbaut und habe auch versucht sie eintragen zu lassen.
Ging natürlich nicht, da zu laut.
Leistungsmässig habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Der Sound war aber gut :evil1:
Das Te-Innenleben in die Dual-Töpfe zu bauen ist nicht ganz einfach, da das Innenleben der Dual-Schalldämpfer sehr schwer zu entfernen geht.
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von iHQ »

Lexa hat geschrieben:Hi,
ich hatte die mal verbaut und habe auch versucht sie eintragen zu lassen.
Ging natürlich nicht, da zu laut.
Leistungsmässig habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Der Sound war aber gut :evil1:
Das Te-Innenleben in die Dual-Töpfe zu bauen ist nicht ganz einfach, da das Innenleben der Dual-Schalldämpfer sehr schwer zu entfernen geht.
Hi,

hattest Du sie denn auf dem Prüfstand? Hattest Du den Vergaser auch neu abgestimmt, da jetzt ohne Kat, oder muss des net?

Gruß :D
Gruß iHQ
Lexa
HVA-Driftkönig
Beiträge: 952
Registriert: 29.11.08 - 13:41
Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Wohnort: Jena

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von Lexa »

Hatte sie nicht auf dem Prüfstand und auch nicht neu abgestimmt.
Ne neue Abstimmung ist sicherlich nützlich, macht aber nur mit einem Prüfstand Sinn.
Gibt leider Keinen in meiner Nähe :-(
Paddi
HVA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 13.08.10 - 20:29
Motorrad: SM610 Dual '99
Wohnort: Renningen

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von Paddi »

Wie lange hattest denn die Endtöpfe drauf?
Warum hast sie wieder runter? Gabs Probleme? :lol:
Grüße Paddi
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von iHQ »

Hm,

wer würde sich denn zur Verfügung stellen bzw. mir seine Töpfe zuschicken? Habe einen Ammerschläger P4 Prüfstand nahezu uneingeschänkt zur Verfügung...

Gruß :D
Gruß iHQ
Lexa
HVA-Driftkönig
Beiträge: 952
Registriert: 29.11.08 - 13:41
Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Wohnort: Jena

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von Lexa »

Wie lange hattest denn die Endtöpfe drauf?
Warum hast sie wieder runter? Gabs Probleme?
Probleme gabs keine.
Ich habe meine auf die 610 i.e.-Optik umgebaut, da ist dann kein Platz mehr für den 2. Schalldämpfer.
Jetzt hab ich einen GPR-Enzelschalldämpfer.
-Jens-
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.10 - 13:30
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von -Jens- »

Ich hab auch die TC Endtöpfe auf meiner 610er Dual.
Der Klang is echt verdammt gut! :cool2:
Leistungsmäßig weiß ich allerdings noch nicht was die bringen,
da ich den Mikuni BST (schrott-)Vergaser drauf habe,
mit dem ist das ganze sowieso relativ "träge".
Gerade baue ich nämlich auf Dellorto mit Beschleunigerpumpe um.

Im Frühjahr werd ich mal bei ABP vorbeischauen und mal sehen was da so geht.

Was aber nebenbei bemerkt besonders krass ist,
ist der Gewichtsunterschied.
Die TC Endtöpfe sind wirklich wesentlich leichter.
Beide Töpfe zusammen wiegen nichtmal so viel wie ein standart Dual Endtopf. ;)

Also wie gesagt klangtechnisch und vom Gewicht her merkt man die Teile auf jeden Fall,
von der Leistung wird sichs noch herausstellen.
Benutzeravatar
...Husky-Fan...
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.12 - 22:41
Motorrad: WR360 SM 125 SM 610

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von ...Husky-Fan... »

bin gespannt... berichte mal... der alte gute Dell'Orto mit Beschleunigerpumpe ist der BesTE... sie ruckt zwar leicht im teillastbereich aber das ist normal bei den guten alten Italienern... Dampf und Spass bringt er auf jeden Fall ne Menge und sie läuft knappe 180 auf der Geraden :-) hab ihn an meiner 99er noch original montiert... ;) lass mich überraschen ob die neuen Töpfe ne Menge bringen...

Viele Grüsse
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich bezweifle aber das deiner ne Beschleunigerpumpe hat...wie wurde schon lange nimmer verbaut. Außer du hast dir nen anderen Vergaser draufgeschnallt...
apriliasascha
HVA-Ersttäter
Beiträge: 86
Registriert: 27.03.11 - 16:39
Wohnort: Munsem

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von apriliasascha »

Die 99er Dual hat in der Tat den PHM 40MS mit Beschleunigerpumpe ab Werk verbaut.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
...Husky-Fan...
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.12 - 22:41
Motorrad: WR360 SM 125 SM 610

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von ...Husky-Fan... »

@ Huskyschrauber: falsch

@apriliasascha: richtig... genau den habe ich original ab Werk verbaut :Top: 8-)
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Wer hat TE Endtöpfe an Dual?

Beitrag von Huskyschrauber »

Habs im WHB nochmal nachgeschlagen...ihr habt recht :shock:
Da versteh ich dann die Italiener noch weniger....der Straßenstruller hat ne Pumpe, bei der Sportmaschine haben die die weggelassen....
Antworten