Husky läuft nicht an

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

bobdersaufer
HVA-Neuling

Husky läuft nicht an

Beitrag von bobdersaufer »

Guten Abend,
ich bin heute Nachmittag mit ein paar Freunden rum gefahren. Wir sind dann zu einem nach hause und ich hab die Husky ausgemacht, da lief sie noch super. Als ich sie dann wieder anmachen wollte ging sie kurz an, hat hochgedreht (mit choke) und ist wieder ausgegangen. Ich dachte Tank leer, also auf Reserve gekickt und nichts. Dann versucht anzuschieben, nichts. Also zündkerze raus, Funken kommt. Ein wenig Starterspray direkt in den Block, angekickt lief eine Sekunde und aus. Vergaser auf, da war ein wenig Wasser drin, lief nach der reinigung aber immer noch nicht. Kann mir jemand helfen? Fresser?
Lg, Bob :cry:
emti
Foren-Hooligan
Re: Husky läuft nicht an

Beitrag von emti »

Wo kommt das Wasser denn her? Haste den Ansaugtrakt auf wasser überprüft? Alle Düsen etc gereinigt? Das mit dem Spray in den Block würde ich lassen...

Grüße
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich glaube nicht dass sie sich gefressen hat. Das passiert normalerweise nicht im Stand.

Schau doch mal ob noch genügend Kühlwasser im Kühler ist und wie viel Getriebeöl im Getriebe. danach machst Du mal den Krümmer runter und schaust vorne den Kolben an. Wenn er geklemmt hat (was ich nicht glaube) sieht man i.d.R. deutliche vertikale Riefen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

klingt für mich so, als ob kein sprit nachlaufen würde.
kann ja sein, dass sich nach dem abstellen irgendwas festgesetzt hat.

würde dir empfehlen einfach die komplette spritversorgung zu checken. also benzinfilter (benzinhahn ausbauen), benzinschlauch, vergaser reinigen (hier inkl. dem benzinfilter im vergaser) und in dem zuge am besten direkt die tankentlüftung mitreinigen (eher aus wartungsgründen).
rx80-heiza
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR 125 `09

Beitrag von rx80-heiza »

Hi, mich würde auch interessieren wo das Wasser denn herkommt??? Evtl. ist da ja dann noch mehr.
Ist z.B. dein Krümmer voll mit Kühlerwasser etc. geht da nix mehr.
Check wie schon gesagt auf jeden Fall mal ob auch Sprit da ankommt wo er hin soll, könnte die Lösung deines Problems sein.
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Kühler? Was hat der denn mit Wasser im Vergaser zu tun? Entspannt euch mal...der Junge wurschtelt wahrscheinlich seit Stunden rum um den Zusammenhang zu verstehen?!
Desmoquattro 4 ever

rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

Wahrscheinlich einfach nur ne duese verstopft :-)
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
<<Möp>>
HVA-Brenner
Motorrad: SM125 `09

Beitrag von <<Möp>> »

Da hier keiner eine richtige Lösung hat würde ich die Standard Sachen machen, wie ich es immer gemacht habe/mache wenn das Problem unauffindbar war:
- Spritleitungen überprüfen/durchpusten mit Hochdruck und erstmal checken ob überhaupt Benzin ankommt.
- Luftfilter reinigen oder mal versuchen ohne zu starten - eventuell zu stark verdreckt :ka:
- Kompression messen (man weiß ja nie)
- Sollte dies alles immer noch nichts bringen: Vergaser reinigen (inkl. Düsen etc.)! Hat schon oft Wunder bewirkt :D

Ich weiß, sind jetzt eher die Standard Sachen, aber haben schon oft geholfen und wenn selbst dir Profis hier im Forum nicht so recht wissen was es sein kann :ka:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

naja was der ersteller mal machen sollte...

sich wieder mal melden... wäre glaube ich recht geschickt ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
bobdersaufer
HVA-Neuling

Sorry Leute, war heut ein wenig gestresst wegen Schule. Ich hab gestern nochmal den Vergaser rausgebaut und mit Reiniger schön sauber gemacht. Dann eingebaut und sie Lief. Heute mit dem Bock zur Schule und auf dem Heimweg hat sie plötzlich angefangen zu stottern und Ende, wieder Vergaser raus und sauber machen. Mir ist dann auch noch der Vergaser auf die Schwimmerkammer gefallen die jetzt undicht ist :klopp:. Damit liegt das ganze jetzt eh erstmal flach. hab nur keine Ahnung wie ich sie jetzt aus Baden-Baden mach Karlsruhe zur inspektion schaffen soll am Freitag. :transit:
Lg
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

dann mach mal den tank sauber, scheint ja siffig zu sein.
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
rx80-heiza
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR 125 `09

Beitrag von rx80-heiza »

rick-the-big hat geschrieben:dann mach mal den tank sauber, scheint ja siffig zu sein.
Könnte mir auch vorstellen das du einfach schlechten Sprit getankt hast, habe in letzter Zeit öfter gehört dass sehr viel Wasser im Benzin zu finden war ;-)
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
bobdersaufer
HVA-Neuling

Nur Aral. Außerdem war heute kein Wasser im Vergaser...nur beschissen das ich keine ahnung hab was da los ist, und selbst ein freund der Ahnung von Motoren hat (Trial-Fahrer) ist am verzweifeln...
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Von was für einer Maschine/Baujahr reden wir eigentlich? Wo ist die Kammer undicht? Wie äußert sich das ruckeln? Wie sieht deine Zündkerze aus? Hast du irgendwas in der letzten Zeit am Bike gemacht (bitte alles sagen, auch wenn's nur ein Aufkleber war) und wie zur Hölle ist da Wasser rein gekommen??? Wie hast du deinen Gaser gereinigt?

Bitte antworte mal auf ein paar Fragen sonst kann dir keiner helfen.
Desmoquattro 4 ever

bobdersaufer
HVA-Neuling

SM 125 Bj 2010 Motor bei 9000 km gemacht, n Aufkleber auf der Lichtmaske ;) und n Krümmer mal abgebaut und die drossel raus. mit so alles Reiniger ordentlich alles durchgespült mit klinex ausgewischt und fertig.
bobdersaufer
HVA-Neuling

Beim fahren hat sie gestockt und kein gas mehr angenommen is dann noch 2 mal wieder angedreht bevor sie ausgegangen is...wie wenn Spritt leer is nur halt 3 mal hintereinander :p
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

haste ne fehlermeldung?

kanns an den kabeln unter der lichtmaske liegen die zum spannungswandler gehen?

haste zu fest angerückt beim aufkleber auf der lichtmaske?? :gigs: naaaa??? :gigs: :evil1:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
bobdersaufer
HVA-Neuling

keine fehlermeldung, aber die idee ist gut, da die lichtmaske nicht richtig fest ist.
was für kabel sind da denn so wichtig, ich dachte das is nur fürs licht o.O
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Den Vergaser reinigt man eigentlich mit Benzin, aber daran sollte es nicht unbedingt liegen.
Was du mir noch immer verheimlichst, ist die Sache mit dem Wasser?
Und wo der Gaser undicht ist, weiß ich auch nicht! Antworte bitte auf alle Fragen - ich mag dir nicht alles aus der Nase ziehen :gigs:

Qualmt sie vllt ungewöhnlich stark?

@ bieler: kann das denn sein, dass sie dann nicht mehr läuft? Schmeißt die dann nicht nur einen Fehler raus? Scheiß Elektronik :roll2:
Desmoquattro 4 ever

bobdersaufer
HVA-Neuling

also die schwimmerkammer hat unten an der ecke ein MINI loch, und wie das wasser da rein kommt hab ich keine ahnung. ich werde jz mal die ölpumpe überprüfen es ist ja angegeben das bei einem fehler daran das motorrad bei 3000 u ausgeht.. evt ist es das.
Antworten