Kosten Motor Revision

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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ZeroAs
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Kosten Motor Revision

Beitrag von ZeroAs »

Hey leute wer weiß denn was so ne Motorrevison ca. Kostet????

Gruß Seb
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rick-the-big
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von rick-the-big »

Was denn überhaupt für moped? Selber machen oder machen lassen?
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
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ZeroAs
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von ZeroAs »

Sorry vergessen.... TE 450 bj 05... machen lassen
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prophet
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von prophet »

ich würde sagen, das kommt darauf an, was alles gemacht werden muss/soll :aarg:
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Heretic
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von Heretic »

laufleistung? wenn viel dann viel teuer. hat die titanventile? unter umständen dann noch viel viel teurer. die 1000€ marke kann da schon mal geknackt werden.

hab das gerade bei einer exc400 durch und da wurde fast alles selbst gemacht und es gab ordentlich prozente auf die teile. bei 1000€ haben wir dann aufgehört zu zählen :flenn:

das kann alles sein oder kommst mit der hälfte aus. nur als vorwarnung
unklar
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Two-stroker
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von Two-stroker »

Mein haendler sagte letztens, wenn man ihn kokplett macht, kost das bei ihm 1500 ca
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

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ZeroAs
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von ZeroAs »

Mopet hat jetzt ca. 5000km runter. Betriebsstunden keine ahnung Tacho ging nicht als ich sie vor 1 Jahren gekauft habe. hab bis jetzt eigentlich immer nur ölwechsel etc. gemacht und bin halt am überlegen ob ich sie mal komplett checken lassen sollte.
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Two-stroker
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von Two-stroker »

Hab ich naechsten winter auch vor mit meiner...
Alles was nicht mehr in der.toleranz ist, raus und neu abdichten logischerweise ;)
Grade wenn die laufleistung.ungewiss ist und man ein wenig geld ueber hat, is das wohl ne feine sache
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von dr.-hasenbein »

Two-stroker hat geschrieben:Mein haendler sagte letztens, wenn man ihn kokplett macht, kost das bei ihm 1500 ca
mit Kolben,Zylinder beschichten und hohnen, neuen Pleuelsatz, 4 Ventile samt Schaftführungen neu und dem ganzen Kleinkram der auch noch muss wie Steuerkette etz...

1500 beim Händler ? SCNAPPERALARM !!!

viele denken aber auch "komplett" heißt Dicht- und Lagersatz, sowie Pleuelsatz und feddich
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DHX_77
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von DHX_77 »

ZeroAs hat geschrieben:Mopet hat jetzt ca. 5000km runter. Betriebsstunden keine ahnung Tacho ging nicht als ich sie vor 1 Jahren gekauft habe. hab bis jetzt eigentlich immer nur ölwechsel etc. gemacht und bin halt am überlegen ob ich sie mal komplett checken lassen sollte.
Macht sie den Geräusche oder hast Du was im Öl drin....????

Nur auf Verdacht hin den Motor zerlegen ...... Würde ich net machen.... m.M.
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von Two-stroker »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Two-stroker hat geschrieben:Mein haendler sagte letztens, wenn man ihn kokplett macht, kost das bei ihm 1500 ca
mit Kolben,Zylinder beschichten und hohnen, neuen Pleuelsatz, 4 Ventile samt Schaftführungen neu und dem ganzen Kleinkram der auch noch muss wie Steuerkette etz...

1500 beim Händler ? SCNAPPERALARM !!!

viele denken aber auch "komplett" heißt Dicht- und Lagersatz, sowie Pleuelsatz und feddich
In wiefern "komplett" bei ihn heist, weiß ich auch nich. So sagte er eben...
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Benjamin
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von Benjamin »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Two-stroker hat geschrieben:Mein haendler sagte letztens, wenn man ihn kokplett macht, kost das bei ihm 1500 ca
mit Kolben,Zylinder beschichten und hohnen, neuen Pleuelsatz, 4 Ventile samt Schaftführungen neu und dem ganzen Kleinkram der auch noch muss wie Steuerkette etz...

1500 beim Händler ? SCNAPPERALARM !!!

viele denken aber auch "komplett" heißt Dicht- und Lagersatz, sowie Pleuelsatz und feddich
Denke auch das das zu wenig ist. Kommt eben auch auf die Komponenten an. Schmeidekolben mit hoher Kompression ist teurer als Gusskolben, Titanventile teurer als Stahl, Originalpleuel teurer als Zubehör.

Der Kurs den ich kenne ist 2500 für einmal alles.
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ZeroAs
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von ZeroAs »

DHX_77 hat geschrieben:
ZeroAs hat geschrieben:Mopet hat jetzt ca. 5000km runter. Betriebsstunden keine ahnung Tacho ging nicht als ich sie vor 1 Jahren gekauft habe. hab bis jetzt eigentlich immer nur ölwechsel etc. gemacht und bin halt am überlegen ob ich sie mal komplett checken lassen sollte.
Macht sie den Geräusche oder hast Du was im Öl drin....????

Nur auf Verdacht hin den Motor zerlegen ...... Würde ich net machen.... m.M.

ja sie klackert sehr merkwürdig und hab Metallspäne im Öl
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von Chrisman »

Metallspäne an sich sind ja nichts Schlimmes.
Kommt drauf an wie viele und wie groß sie sind...
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Heretic
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Re: Kosten Motor Revision

Beitrag von Heretic »

Benjamin hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:
Two-stroker hat geschrieben:Mein haendler sagte letztens, wenn man ihn kokplett macht, kost das bei ihm 1500 ca
mit Kolben,Zylinder beschichten und hohnen, neuen Pleuelsatz, 4 Ventile samt Schaftführungen neu und dem ganzen Kleinkram der auch noch muss wie Steuerkette etz...

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viele denken aber auch "komplett" heißt Dicht- und Lagersatz, sowie Pleuelsatz und feddich
Denke auch das das zu wenig ist. Kommt eben auch auf die Komponenten an. Schmeidekolben mit hoher Kompression ist teurer als Gusskolben, Titanventile teurer als Stahl, Originalpleuel teurer als Zubehör.

Der Kurs den ich kenne ist 2500 für einmal alles.
wenn die getriebezahnräder nicht unter karies leiden! kupplungskorb auch noch verschlissen.. huhahah nun haben wir Zero erstmal schön angst gemacht. :twisted:
unklar
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