Was beachten bei Kauf einer SM 630?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Mr Happyness
HVA-Neuling
Motorrad: SM630

Re: Was beachten bei Kauf einer SM 630?

Beitrag von Mr Happyness »

wkzbastel hat geschrieben:... und jetzt noch vier Löcher Durchmesser 30mm im Luftfilterkastendeckel anbringen und schon hast Du sogar/vielleicht/angeblich ca. 5 PS mehr, siehe Link :mrgreen:

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... mm#p359643

Gruß Daniel :autsch:
Also,hab mir den Thread mal durchgelesen....hmmmm.....also den Deckel werd ich denk ich schon noch modifizieren.
Laut Diagramm des Threaderstellers sieht das ja ganz gut aus.
WhiteSM630
HVA-Brenner
Motorrad: SMS 630

Beitrag von WhiteSM630 »

Mr Happyness hat geschrieben:
wkzbastel hat geschrieben:... und jetzt noch vier Löcher Durchmesser 30mm im Luftfilterkastendeckel anbringen und schon hast Du sogar/vielleicht/angeblich ca. 5 PS mehr, siehe Link :mrgreen:

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... mm#p359643

Gruß Daniel :autsch:
Also,hab mir den Thread mal durchgelesen....hmmmm.....also den Deckel werd ich denk ich schon noch modifizieren.
Laut Diagramm des Threaderstellers sieht das ja ganz gut aus.

Ich hab bevor ich die Löcher gebohrt habe den Luftfilterkastendeckel mit längeren Schrauben angesetzt und ein kleines Holzstück als Abstandshalter benutzt und denn Probe gefahren.
Ich war echt begeistert!
- UND DENN hab ich drauf losgebohrt. ;)

Seid ein paar Tagen spiele ich mit dem Gedanken die Einspritzung mitm JD Jetting Kit ein bischen zu kitzeln ;)
Konnt nur noch keine Erfahrungsberichte finden, von Leuten die das Kit schon verbaut haben...

@ Mr Happyness:
Hast du die Möglichkeit dein Luftfilterkastenumbau per Leistungsprüfstand zu dokumentieren?
Wär mal interessant andere Leistungskurven zu sehen..

mfg Carsten
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Jogy83
HVA-Ersttäter

Beitrag von Jogy83 »

Also im Cafe Husky gibts genug Meinungen und Berichte über JD Jettings, musste mal schauen.

Ich hab auch lange Zeit mit dem Gedanken gespielt mir sowas zu holen aber ich stimm mir mein Motorrad was knapp über 2000 Kilometer hat nicht selbst nach Gefühl ab und mach mir damit vielleicht die Maschine kaputt.
Deswegen hab ich mir nen PCV geholt und lass den im Frühjahr auf nem Prüfstand abstimmen!
Antworten