Hui! Hübsch! Sieht ja richtig gut aus!
Dank Dir habe ich den eben gerade das erste Mal gesehen.
Was meinen die mit Verbindungsrohre?
So wie ich das sehe bleiben nur dir originalen Krümmerbögen und auf denen wird das Rohr zum ESD draufgesteckt, oder?
Moderator: Moderatoren
Brauchste ja wirklich nicht. Is eh nicht gut für Kat wenn das Moped mitm 02 Stecker betrieben wird, oder mit anderen Mittelchen fetter läuft.wkzbastel hat geschrieben:... wer einen Kat braucht kann ihn dazu kaufenJogy83 hat geschrieben:Hat die Anlage denn überhaupt nen KAT? Steht nix in der Beschreibung dabei.![]()
http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffan ... sator.html
Aber für was eigentlichIm Originalschalldämpfer, der auf den Dachboden kommt, ist doch einer drin
![]()
Gruß Daniel
Ja ok, aber ändert trotzdem nichts an der Sachlage!Jogy83 hat geschrieben:Klick mal das bild an, so das man es ganz sieht, dann weisst du was ich meine.
Nee, werd mir wohl was anderes holen, tendiere im Moment zu Mivv oder Leo Vince. Das mit den Nummer im Kreis wusste ich auch schon etwas länger. Mir gings bei dem Umbau auch darum an Gewicht zu sparen, da die 630er sowieso etwas fett auf den Hüften hat.wkzbastel hat geschrieben:... hast jetzt vor Verzweiflung Deinen Auspuff eingestelltJogy83 hat geschrieben:Ich ärger mich grad schon ein wenig, wenn ich gewusst hätte das es Ding gibts für den Preis, hätte ich mir die ganze Arbeit mit dem Krümmer und Slip On von der 610er auch sparen können!
![]()
Bleib doch etwas individuell mit Deinem Umbau, hat sonst keiner
Den Fresco vielleicht bald einige
![]()
Gruß Daniel
Ich verstehe jetzt deine Frage nicht wirklich.fungy hat geschrieben:Ja ok, aber ändert trotzdem nichts an der Sachlage!Jogy83 hat geschrieben:Klick mal das bild an, so das man es ganz sieht, dann weisst du was ich meine.
Wie kommst du denn auf deine Theorie?
Sag ich doch...Jogy83 hat geschrieben:
Ich verstehe jetzt deine Frage nicht wirklich.
Das E1 Deutschland bedeutet und E3 Italien also die Nr. nur für das Prüfland steht ist mir schon klar.
Das ist keine Theorie sondern ein Gesetz :)
Und dafür möchte ich eine Erklärung habe!!!Jogy83 hat geschrieben: Unsere Euro 3 Haufen müssen zusätzlich noch eine 5 in nem Kreis haben, was heisst das er auch abgasgeprüft ist.
Jaa, so wars gemeint..wkzbastel hat geschrieben:... dem Kat ist es wurscht ob er "etwas" fetter betrieben wird. Ist nur problematisch wenn sich der Sprit explosionsartig im Keramik Kat entzündet z.B. nach längeren erfolglosen Startversuchen. Die Explosion kann die Wabenstrucktur des Kat zerstören, bis hin zum kompletten Zerbröseln des Kat. Hatte ich mal an einem Fahrzeug welches ich zur Reparatur hatte. Die Katbrösel haben die ganze Auspuffanlage verstopft. Mit Metall Kat ist auch dieses Problem beseitigt. Vor der G-Kat Reglung gab es ja auch jede Menge sogar vergaserbetriebene U-Kat Fahrzeuge, bei denen hat es ja auch problemlos funktioniert.WhiteSM630 hat geschrieben:Brauchste ja wirklich nicht. Is eh nicht gut für Kat wenn das Moped mitm 02 Stecker betrieben wird, oder mit anderen Mittelchen fetter läuft.
Papiere hat die Anlage ja, was will man mehr.
Gruß Daniel
Müssen Nachrüstdämpfer generell einen Kat besitzen, wenn auch der Originaltopf einen aufweist oder nicht?
Und wir reden hier bereits von Euro 3 Krads ab 2010..............beispielsweise nach Euro 2........Selbst wenn sie serienmäßig mit Kat ausgestattet sind, dürfen Nachrüstschalldämpfer ohne Kat angebaut werden. Allerdings nur, wenn diese vor dem 18. Mai 2006 eine EG-Betriebserlaubnis erhalten haben
Hey Daniel,wkzbastel hat geschrieben: ... können wir dann mal vergleichen. Wenn Du mal auf der Platte bist frag im Wagen einfach mal nach dem Bastel, die schicken dich dann schon zu mir. Sollte aber vorher bescheid wissen, dass ich auch die 630 dabei hab.
Gruß Daniel
Kaffee.. hört sich gut an!!wkzbastel hat geschrieben: ... ja, da treffen wir mal zum Kaffee trinken![]()
Der Hitzeschutz am Verbindungsrohr ist nicht dabei, dachte ich auch zuerst. Entsprechend seiner heutigen Mail hat er die selbst angefertigt und könnte hierzu das Karbon Material liefern.
Gruß Daniel