Quatsch! Schießlich ist unser Liebling ja im Süden Europas entwickelt/gebohren, ja die Alpen sind sozusagen Ihr Zuhause.
Und wer will sich schon 11 Monate im Jahr mit einer 6-Zentner-Reise-Schrankwand plagen, nur damit man komfortabel bis München auf der Autobahn unterwegs sein kann.
Also will ich in diesem Thread meine Vorbereitungen zu meinem "Long Way Down" (von Essen nach Trentino und drumrum) dokumentieren. Tipps und Tricks von unseren erfahrenen Nuda-Globetrottern hier im Forum sind ausdrücklich erwünscht und gern gelesen (z.B. wo befestige ich die Anhängerkupplung am besten oder welcher Touratech-Tank faßt am meisten, etc.)
Ich beginne mit der Tourenscheibe! Hab mich für das Original entschieden. Paßt optisch am besten. Die Puig-Lösung wäre eine preislich verlockende Alternative gewesen. Aber das Auge fährt ja schießlich mit

Montage recht einfach, wenn man die richtigen Löcher findet (Liegt leider keine Montageanleitung bei, deshalb hab ich Depp zuerst natürlich etwas länger gebraucht. Damit Ihr's mal leichter habt im Leben ... hier ein paar Tipps zum Einbau.) 1. Die alte weiße "Nummerntafel" lösen (rote Pfeile 1). Sie wird nur durch 2 Schrauben gehalten.
Dann nach vorn und oben abkippen. Schon hat man sie in der Hand.
2. Die alten Klemmmuttern von der Nummerntafel lösen und an gleicher Stelle auf die neue, größere Nummerntafel schieben.
3. Zwei weitere, mitgelieferte Klemmmuttern auf die Bohrungen in der Lampenverkleidung (blauer Pfeil 2) schieben.
4. Die transparente Scheibe an den oberen Bohrungen mit den mitgelieferten Schrauben und gummigelagerten Muttern mit der großen neuen Nummertafel verbinden.
5. Die neue Nummerntafel mit Scheibe an den alten Bestigungspunkten mit den alten Schraueben befestigen (roter Pfeil 1).
6. Mit den zwei verbleibenden Schrauben die Nummerntafel plus Scheibe zusätzlich verschrauben (blauer Pfeil 2).
Und schon ist der perfekte Windschutz montiert

(Werde noch berichten, wie/ob er wirkt.) Sieht besser aus, als ich dachte! Ach, ein schönes Moped kann Nichts entstellen

Bis bald