Was taugt die alte 610er? (SuMo)
Moderator: Moderatoren
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: Was taugt die alte 610er? (SuMo)
Um Gottes Willen, da hätte ich als letzter Probleme damit. Meist fehlt es ja auch nicht an Leistung wenn ein anderer schneller ist.
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass es eben grundlegende Unterschiede gibt und es daher fragwürdig ist, ob SMS so stark ist. Ich hab, wie ja auch schon gesagt, keine Ahnung was meine drücken würde. Ist mir ja eigentlich auch recht wurscht, da sie für mich genug Bums hat. 65PS sind 65PS sind 65PS - und das reicht wohl für die meisten Sachen. Vielleicht kann sich ja Uli nochmal äussern, ob seine 65PS-SMS vom Gefühl her gleich stark war wie seine jetzige SMR - die sollte ja auch so um bei 65PS drücken.
Gruß
Franky
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass es eben grundlegende Unterschiede gibt und es daher fragwürdig ist, ob SMS so stark ist. Ich hab, wie ja auch schon gesagt, keine Ahnung was meine drücken würde. Ist mir ja eigentlich auch recht wurscht, da sie für mich genug Bums hat. 65PS sind 65PS sind 65PS - und das reicht wohl für die meisten Sachen. Vielleicht kann sich ja Uli nochmal äussern, ob seine 65PS-SMS vom Gefühl her gleich stark war wie seine jetzige SMR - die sollte ja auch so um bei 65PS drücken.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
-
mco
Das sehr schwierig da einen Vergleich zu machen.
Die SMS hatte für mein Gefühl mit ihren 65 PS ausreichend Leistung.
Aber dann geht es schon los das Fahrwerk ist nicht zu vergleichen mit dem von der SMR570.
Mit der 570 geht alles ein bischen leichter und lockerer. Auf der SMS merkt man das Gewicht auf der Kartbahn halt schon und man muß mehr arbeiten um das Schiff auf Kurs zu halten.
Die reine Motorleistung kann bei beiden schon gleich sein.
Die karakterristik beider Motoren ist doch völlig unterschiedlich.
Die Vibs der SMR570 sind doch sehr kräftig im vergleich zur SMS bei der fast nicht vibriert.
Mit der SMR ist man aber auf jeden Fall schneller unterwegs wie mit der SMS.
Aber da kommt es auch wieder auf die Tagesform an.
Ich glaube das muß wirklich jeder selber austesten was für ihn am besten ist.
Ich komme besser mit der SMR klar. Es sind aber auch schon viele mit der SMR gefahren und haben nur Probleme mit ihr.
Das geht bei der Sitzbank los und höhrt beim Fahrwerk auf.
Eins kann ich aber sagen Die beiden Motorräder kann man nicht miteinander vergleichen auch wenn sie die gleiche Leistung haben.
Gruß Uli
Die SMS hatte für mein Gefühl mit ihren 65 PS ausreichend Leistung.
Aber dann geht es schon los das Fahrwerk ist nicht zu vergleichen mit dem von der SMR570.
Mit der 570 geht alles ein bischen leichter und lockerer. Auf der SMS merkt man das Gewicht auf der Kartbahn halt schon und man muß mehr arbeiten um das Schiff auf Kurs zu halten.
Die reine Motorleistung kann bei beiden schon gleich sein.
Die karakterristik beider Motoren ist doch völlig unterschiedlich.
Die Vibs der SMR570 sind doch sehr kräftig im vergleich zur SMS bei der fast nicht vibriert.
Mit der SMR ist man aber auf jeden Fall schneller unterwegs wie mit der SMS.
Aber da kommt es auch wieder auf die Tagesform an.
Ich glaube das muß wirklich jeder selber austesten was für ihn am besten ist.
Ich komme besser mit der SMR klar. Es sind aber auch schon viele mit der SMR gefahren und haben nur Probleme mit ihr.
Das geht bei der Sitzbank los und höhrt beim Fahrwerk auf.
Eins kann ich aber sagen Die beiden Motorräder kann man nicht miteinander vergleichen auch wenn sie die gleiche Leistung haben.
Gruß Uli
Is ja fast wie im Chat - so kurze Antwortzeiten habt ihr
.
Das unterschiedliche Handling kann ich nachvollziehen, ich wollte auch nicht die Moppeds insgesamt miteinander vergleichen. Als reiner Strassenfahrer reicht mir das Handling der Dual bisher völlig, was mir fehlt ist ab und an etwas Power, Speed und das Gefühl dafür, was ein Dual-Motor noch an Leistung und Drehzahl verträgt, ohne das die Lebensdauer stark sinkt und welche Tuningmaßnahme man besser läßt.
Da wärs dann auch interessant zu wissen, ob sich ein Dual-Zyl. & Kopf von dem der 570er unterscheidet und wirklich weniger Drehzahl verträgt.
@Uli: Bei welcher Drehzahl standen denn bei deiner die 65 PS an ?
Gruß und Dank,
Eberhard
Das unterschiedliche Handling kann ich nachvollziehen, ich wollte auch nicht die Moppeds insgesamt miteinander vergleichen. Als reiner Strassenfahrer reicht mir das Handling der Dual bisher völlig, was mir fehlt ist ab und an etwas Power, Speed und das Gefühl dafür, was ein Dual-Motor noch an Leistung und Drehzahl verträgt, ohne das die Lebensdauer stark sinkt und welche Tuningmaßnahme man besser läßt.
Da wärs dann auch interessant zu wissen, ob sich ein Dual-Zyl. & Kopf von dem der 570er unterscheidet und wirklich weniger Drehzahl verträgt.
@Uli: Bei welcher Drehzahl standen denn bei deiner die 65 PS an ?
Gruß und Dank,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Warum fahren wir eine 570er Uli ? ::)
Weil wir keine Warmduscher sind !!!!! 8) 8) 8)
Gibt bestimmt Mecker !! :-[
Gruß Dirk
Weil wir keine Warmduscher sind !!!!! 8) 8) 8)
Gibt bestimmt Mecker !! :-[
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
- smiler
- HVA-Gott
soll das eine anspielung auf die dual-fahrer sein?
ihr seid doch bloss neidisch weil ihr euer eisen ankicken müsst und mit ein paar kilos mehr nichtmehr um die ecken kommt...... ;D ;D ;D
ihr seid doch bloss neidisch weil ihr euer eisen ankicken müsst und mit ein paar kilos mehr nichtmehr um die ecken kommt...... ;D ;D ;D
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]ex SM610s[/i]
Mensch Jochen ,
wenn Du mal in mein Alter kommst , dann wirst Du wohl auf vier Räder umsteigen müssen ! ;D ;D
Fängst ja jetzt schon an zu schwächeln !! ;)
Gruß Dirk
wenn Du mal in mein Alter kommst , dann wirst Du wohl auf vier Räder umsteigen müssen ! ;D ;D
Fängst ja jetzt schon an zu schwächeln !! ;)
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
- smiler
- HVA-Gott
klar, in 2 jahren kauf ich mir ein quad.
die gibt es auch mit e-starter ;D ;D
.....und warm duschen iss echt klasse. probiers mal ;D
die gibt es auch mit e-starter ;D ;D
.....und warm duschen iss echt klasse. probiers mal ;D
[i]ex SM610s[/i]
[i]ex SM610s[/i]
Ja so bin Ich !! Große Klappe und Abends dann ganz Heiß Duschen !! ;D ;D
Gruß Dirk
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
- smiler
- HVA-Gott
....aber danach mach ich immer kalt (iss richtig heftig in der jahreszeit)
weil mir die actimel-dinger zu teuer sind...... ;D
weil mir die actimel-dinger zu teuer sind...... ;D
[i]ex SM610s[/i]
[i]ex SM610s[/i]
-
da_haggy
- HVA-Neuling
Is hier zwar alles schon zwei Jahre alt aber egal^^
Da es hier um die ältere SM 610 geht dachte ich, dass das hier rein gehört.
Möchte mir spätetstens nächsten Monat was Großes zulegen und da ich nich gerade 8000 Teuros für was neues über hab, muss es was Älteres sein...
Hab mich jetzt mal umgeschaut bei Mobile und co und auch was passendes gefunden. Wäre eine SM 610 BJ. 1998. Hat knapp 24000 Km runter und würde gute 3000 Euros kosten...Wir gehn einfach mal davon aus, dass alles im Originalzustand is und sie keine Mängel hat. Nun is meine Frage ob denn der Preis gerechtfertigt ist und auf was man im Allgemeinen bei den Maschinen achten sollte...Was geht da häufig kaputt und woran seh ich, ob ich keine "Müll" kauf?
Schon im Vorraus Danke für die Antworten
Is hier zwar alles schon zwei Jahre alt aber egal^^
Da es hier um die ältere SM 610 geht dachte ich, dass das hier rein gehört.
Möchte mir spätetstens nächsten Monat was Großes zulegen und da ich nich gerade 8000 Teuros für was neues über hab, muss es was Älteres sein...
Hab mich jetzt mal umgeschaut bei Mobile und co und auch was passendes gefunden. Wäre eine SM 610 BJ. 1998. Hat knapp 24000 Km runter und würde gute 3000 Euros kosten...Wir gehn einfach mal davon aus, dass alles im Originalzustand is und sie keine Mängel hat. Nun is meine Frage ob denn der Preis gerechtfertigt ist und auf was man im Allgemeinen bei den Maschinen achten sollte...Was geht da häufig kaputt und woran seh ich, ob ich keine "Müll" kauf?
Schon im Vorraus Danke für die Antworten
-
da_haggy
- HVA-Neuling
Ja das denk ich mir eben auch...Is ja schon 10 Jahre alt...mika1977 hat geschrieben:Zuuu TEUER!!!!!!
Frag mal lieber hier im Forum, da gehen Edle gepflegte Teile für di Preisspanne weg!!!!
24000km und 3000 €![]()
![]()
![]()
![]()
Niemals wenn du den Vorbesitzer und die Wartung nicht kennst!!! Wenn du pech hast kannst nochmal 1000€ drauf legen weil irgend nen Lager im A..... ist!!!!
Hab jetzt noch en zweites Angebot:
Gleiches Motorrad wie oben
Bj. 2001
23000Km
2500 Euro
An dem Preis könnte man sicher noch was drehen...Vllt is ja die Kette bzw. irgendein Ritzel fertig