SM 125 bj08 Vergasereinstellung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hörbi
HVA-Neuling
Motorrad: Sm125 '08

SM 125 bj08 Vergasereinstellung

Beitrag von Hörbi »

Hallo,
ich habe an meine Husky sm 125 einen HGS-Krümmer dran gebaut und auch den Dellorto VHST 28 mit einer 165er HD und anderen Teilen bestückt. Nun zu meiner Frage, wie mischt sich der Vergaser das Öl?
Meine Frage kommt daher, da ich bei einem älteren Model ohne Elektronik weiß, dass man die Schraube gegenüber des eingehenden Ölschlauches mehrere Umdrehungen raus dreht. Jedoch ist diese Schraube bei mir ganz rein gedreht :shock: Ist das so richtig oder muss ich diese auch so ca 2-3 Umdrehungen raus drehen?

Mit freundlichen Grüßen
Hörbi
emti
Foren-Hooligan
Re: SM 125 bj08 Vergasereinstellung

Beitrag von emti »

Die Schraube, die du da meinst, ist das Luft-Benzin/Öl-Gemisch. Guck mal im 125er Bereich. Da steht ganz oben alles, was du machen musst
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Hörbi
HVA-Neuling

Beitrag von Hörbi »

Okay erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir das alles mal angeschaut und da steht jetzt, dass ich an der Ölpumpe nix mehr machen muss.. also brauch ich auch die Schraube für das Gemisch nicht raus drehen?
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Belies dich mal über die Funktion eines Vergasers! Du redest von der Schraube für das Verhältnis von Luft zu Benzin. Die muss natürlich eingestellt werden. Die wird aber nicht einfach mal ein bisschen heraus gedreht. Das andere Thema ist das Benzin-Öl Verhältnis. Das regelt die Pumpe für dich.
Desmoquattro 4 ever

Hörbi
HVA-Neuling

Beitrag von Hörbi »

Okay ja hab ich gemacht, nur hab ich niergends was gefunden wo gut erklärt ist wie man ihn richtig einstellt..
Die Husky lässt sich auch etwas "komisch" fahren, denn im unteren Drehzahlbereich läuft sie gut aber kurz vorm Resonazbereich stottert sie und wenn ich dann im Reso bin, dann dreht sie richtig hoch.. hört sich irgendwie so an als ob sie durchdreht aber das tut sie nicht.. Was muss ich den ändern um einen guten geschmeidigen Übergang in den Resonazbereich bekomme und sie dann nicht so komisch hoch dreht? :help:
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Naja im gewissen Maße ist das halt so bei einem 2 Takter. Es gibt bei google 100e Einträge wo seitenweise beschrieben wird, wie man einen Gaser einstellt. Das suche ich aber nicht raus und ich schreibe auch keine Kurzfassung. Such halt mal kurz! Da steht genau, welches Bauteil für welchen Lastbereich zuständig ist.

Grûße
Desmoquattro 4 ever

Hörbi
HVA-Neuling

Beitrag von Hörbi »

Ouh.. ehm.. ja.. :oops: ich war wohl zu faul wie sich heraus gestellt hat :lol:
Danke für deine Antworten und ich denke mal dass das hier dann gelöscht werden kann
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Feiner Bub! Wenn du jetzt noch Probleme hast, schreibste nochmal im 125er Bereich. :Top:
Desmoquattro 4 ever

Antworten