610TE '93 Schwingenschleifer/Schutz

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

dr.zoidberg
HVA-Neuling
Motorrad: 610TE '93

610TE '93 Schwingenschleifer/Schutz

Beitrag von dr.zoidberg »

Ahoi Gemeinde,
erstmal ein Hallo aus dem Norden (HH)... nette "Plauderecke" habt ihr hier.

Meine "Olle" (seit Erstzulassung 93 in meinem Besitz) braucht ein paar Kleinigkeiten und ich hoffe hier Anregungen zu finden wo ich danach suchen könnte.

Aktuell plagt sie ein gebrochner Schwingenschleifer/Schwingenschutz, ein maroder Deckel über dem Ritzel, ein spröder Kotflügel und völlig abgewetze Kettenrollen... unterm Strich also nichts gravierendes.

Der Schwingenschleifer und die Rollen nerven mich richtig. Kotflügel und Deckel drücke ich noch eine Weile ein Auge zu.
Die Rollen dürften wohl das geringste Problem sein, ich hab die Maße nicht im Kopf aber vielleicht hat die ja wer auf "Tasche", aber wo zum Geier bekomme ich den Schwingeschleifer her? :ka:

Ich bedeanke ich und wünsche noch einen schönen Tag.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: 610TE '93 Schwingenschleifer/Schutz

Beitrag von dr.-hasenbein »

such dir nen :h: Händler deiner Wahl aus, ruf Ihn an, sag Ihm was du brauchst, und er eklärt dir den Ablauf... Ich hab ~280km zum nachsten :h: Händler und kann auch nicht einfach vorbeifahren, klappt mit Versand alles ganz gut.
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Kannst auch hier anrufen--sind freundlich und helfen weiter
http://www.zupin.de/

http://www.motorumpf.de/startfolder/start.htm

oder aus deinen alten Schleifer selber ne Schablone machen und dann 3-4mm dicke Gummimatte do-it-yourself

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

oder aus nem polyamidstreifen...
8-)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

die teile für 1993 sind gar kein problem , falls du nichts findest gib mir bescheid.
Moto Khalupke
HVA-Neuling
Motorrad: TC 415

Beitrag von Moto Khalupke »

Wenn ein Händler den Schwingenschleifschutz 92-93 nicht da hat, sieht s mau aus! Gibt s nämlich nicht mehr, jedenfalls nicht unter der Bestellnummer die im ET Katalog drin ist!
Einen Ritzelschutz: da hab ich einige rumliegen...schwarz od. grau...
Kettenfü.rollen!?? Problemlos noch erhältlich! Aber bestell Dir die Lager auch (608.2RS) und beachte die Distanzbuchse zwischen den Lagern.
dr.zoidberg
HVA-Neuling

ich bedanke mich für die rege Teilnahme :Top: aber leider komme ich der Lösung meiner Probleme noch nicht näher.
Habt ihr evtl. ein paar Bezugsquellen für mich.
Ich habe mich, bevor ich mich hier angemeldet habe, schon durchs Netz gewühlt aber irgendwie spuckt mir das www immer nur eine handvoll shops aus, bei denen nichts zu bekommen ist. :-(
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Einfacher als beim Enduro-versand.de geht's net, dem Herrn Färber a Mail schreiben was du brauchst und er stellt Dir was zu sammen..... Du nimmst des und zählst, lässt es Dir nach Hause schicken und gut ist..... Habe ich immer so gemacht...... Wennst noch nen Kettenschutz für deinen Dino brauchst, frage mich mal.... Hast Du eckige oder runde Schwinge..... ??????

Nen Bild von deiner Te.....?????

Grüße..... :hva:
dr.zoidberg
HVA-Neuling

Da sind ja ne Menge guter Tipps dabei, Danke. :Top:

Ich muss da mal aktiv werden. Bsp. die Nummerntafeln (heißen die so?) links u. rechts, hab ich mal (in Geistigerumnachtung :roll: ) matt Schwarz drübergenebelt, weil der Kunsstoff schon so spröde ist und mir einfach nicht besseres eingefallen ist. Sieht Kacka aus, aber nütz ja nix.

Bilder (alte) gibts leider keine mehr - d.h. schon, aber wo ? - und neue müsste ich mal machen.
Meine Olle ist optisch recht individualisiert, im laufe der Jahre. Der letzte Fauxpas ist ein schwarzer (aber neuer) Bezug auf der Sitzbank. Ich hatte einfach keinen Plan, wo ich den org. herbekommen sollte und weil der Schaum darunter schon in Auflösung begriffen war... na ja, wie bei den Nummerntafeln eben. :klopp:

*Edit: völlig vergessen. Ist die eckige Schwinge.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

schreib eine mail an : twinshock@wijlens.demon.nl

der besorgt dir das hier SKU: HSQ-SP-19924Stroke
: http://www.dcvmx.com/xcart/home.php?cat ... n=0&page=2

der Jeroen spricht Deutsch , hat auch eine bankverbindung in einer sparkasse

genau so einen sitzbezug

http://www.dcvmx.com/xcart/product.php? ... 369&page=1

vielleicht passt der kettenschleifer für deine schaumal

http://www.dcvmx.com/xcart/product.php? ... 019&page=1

schau dich bei DC plastics um , und wenn du was bestellen willst melde dich bei Jeroen ( obere mail adresse)
dr.zoidberg
HVA-Neuling

HVA tom hat geschrieben:der besorgt dir das hier SKU: HSQ-SP-19924Stroke
Ja Sahne, da sind ja die Babies :fil: :D und so schön weiß.
Aber der Sitzbankbezug ist nicht so... also so schön ist der aber nich :shock:
Der Schwingenschleifer ist ganz anders als meiner, meiner wird seitlich fixiert... in etwa wie dieser: https://www.dcvmx.com/xcart/product.php ... 019&page=1
Zumindest sieht der meinem ziemlich ähnlich.
Aber ich werde mich mal mit Jerom in Verbindung setzen.
harlowc05 hat geschrieben:BildKannst auch hier anrufen--sind freundlich und helfen weiter
Da kommt nix. :shock:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

sitzbezug ist auf wunsch kein problem , du sagst du willst mit husky aufdruck und dkl.blau , kein problem , schreib deine wünsche an Jeroen ;-)
dr.zoidberg
HVA-Neuling

um es auf den Punkt zu bringen, mein Schwingenschleifer sieht exakt so aus wie der aus diesem Thread: http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=43072
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Also Herr Dr sei mir jetzt echt nicht böse--aber jetzt verstehe ich echt nicht, wo dein Problem mehr liegt und in der Zeit hättest auch selber einen hergestellt und wärst stolz auf die Eigenleistung.

Gruß
Jürgen
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

normal liegt sowas bei einem husky händler noch im lager da bin ich mir sicher :prost: finde alle husky händler in DE schreib eine mail , ich bin mir sicher das 2 positive antworten dabei sind ;-) na ja Jürgen das mit dem selber schnitzen da bin ich auch nicht besonders dafür , das orginale teil ist besser und wenn er vorne ein kleineres ritzel fährt dann schleift die kette am schleifer noch mehr , erstmal schauen da gibts ein orginales bestimmt sind verschleißteile sowas hatten die händler im lager ;-)
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Hallo Tom

Ich mache meine seit Jahren selber--kannste ja gleiche Dicke nehmen und dann passt des --ist ne sache von ner Stunde.

Bestellen ist auch kein Problem--aber ich weiß nicht wo der Kollege noch das Problem sieht--mehr Hilfe kann man nicht mehr geben.

Gruß
Jürgen
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ja klar , die 93er ist keine alte 510er , wo man teile in der halben welt suchen muß ;-)
dr.zoidberg
HVA-Neuling

hab ich an irgendeiner Stelle gemault oder ist: Ich werde mich mit Jerome mal in verbinndung setzten irgendwie unleserlich?
Mea maxima kulpa das ich gefragt habe... iss ja lächerlich.
Ich bin seit '93 klar gekommen und es wird sicher keinen Grund geben, warum es nicht so weitergehen sollte.
Schade, dass ich immer wieder so eindringlich darauf hingewiesen werde, warum ich Foren nicht mag.

Ega, ich will ja niemanden ans Bein pis..., wenn er so bequem in seinem Hocker sitzt. Die Frage, wo bekomme ich den Schwingenschleifer her, wurde beantwortet und ich bedanke mich bei allen für ihre Unterstützung und Hilfestellung.
In diesem Sinne.
maxmotor
HVA-Ersttäter

Beitrag von maxmotor »

Doc.....bleib mal locker. :hva:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Ich schrieb auch: "Sei nicht böse Doc"--und das war ernst gemeint--ich bin eigentlich ein umgänglicher Geselle--aber jetzt verkrampfte etwas sehr.
Wir helfen sehr gerne hier und JEDEN.

Gruß
Jürgen
Antworten