511er fragen über fragen...:-)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Raffi
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR 511

511er fragen über fragen...:-)

Beitrag von Raffi »

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier im Forum und gerade dabei mir eine 511er zu kaufen.
Da ich mich mit den Husky nicht auskenne habe ich mal ein paar fragen an die Experten hier im Forum:-)
Gibt es eine SM511 und eine SMR511? Falls ja was sind dann die Unterschiede?
Ich habe eine schwarze aus 2012 im Auge.
Mit welcher Leistung bekomme ich die maximal eingetragen?
Ich habe in diversen Fahrberichten gelesen, dass sich der Ofen gerne mal 8Liter auf 100km rien tut? Kann das sein?
Und da das Bike für einen "Zwerg" ist noch die Frage nach einer "Tieferlegung" Bekomme ich die Sitzhöhe etwas runter?

Vielen Dank für euren Support!!! :massa:
visiting
HVA-Brenner

Re: 511er fragen über fragen...:-)

Beitrag von visiting »

Raffi hat geschrieben:...
Gibt es eine SM511 und eine SMR511? Falls ja was sind dann die Unterschiede?
Ich habe eine schwarze aus 2012 im Auge.
Mit welcher Leistung bekomme ich die maximal eingetragen?
31 kW ...egal welche Farbe
Ich habe in diversen Fahrberichten gelesen, dass sich der Ofen gerne mal 8Liter auf 100km rien tut? Kann das sein?
Ja
Und da das Bike für einen "Zwerg" ist noch die Frage nach einer "Tieferlegung" Bekomme ich die Sitzhöhe etwas runter?
HR Luft ablassen, Blei-Zusatzgewichte, Sitzbank abpolstern, kürzere(s) Feder/-bein, ...
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

Beitrag von kurvenkratzer »

Wie "zwergig" bist du denn? Ich bin 170cm groß und des passt wunderbar ohne tieferlegen. :Top:
Braaap!
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

Ich ( bzw. mein Weib ) ist ganze 161cm !!! :lol:
Gekauft ist der Ofen, jetzt muss ich mal schauen wo wir das Fahrwerk machen können.
Vielleicht hat da jemand einen Vorschlag? Sonst werde ich am Wochenende mal das Forum auf den Kopf stellen :-9!!
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

Machen lassen kannst du das an 1000 verschiedenen Stellen in D. Sag uns mal woher du kommst, oder aktualisiere mal dein Profil.
Braaap!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

visiting hat geschrieben:
Raffi hat geschrieben:...
HR Luft ablassen, Blei-Zusatzgewichte, Sitzbank abpolstern, kürzere(s) Feder/-bein, ...

Bild

... Gabel voll durchstecken und Feder maximal kürzen, 20er Niederquerschnitt Pellen, Buffalo boots, 70er Glam-Rock Botten... ein Treppchen zum Aufsteigen wird von Kobolden auch immer wieder gern genommen, hab ich hier schon geseh'n... Bild

... der Möglichkeiten sind da viele ! 8-)

Ach ja - und willkommen im Reich des Wahnsinns übrigens...! :lol: ;-)
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

.. Gabel voll durchstecken und Feder maximal kürzen, 20er Niederquerschnitt Pellen, Buffalo boots, 70er Glam-Rock Botten... ein Treppchen zum Aufsteigen wird von Kobolden auch immer wieder gern genommen, hab ich hier schon geseh'n...

.... :massa: :hva:
Eimer
HVA-Neuling
Motorrad: 511 SMR

Beitrag von Eimer »

Bin 1,65 und komme auch nicht mit den Füßen auf den Boden - meine Freundin ist auch so klein und die natürlich auch nicht. Stört nicht wirklich - geht auch ohne. Man rutscht an der Ampel nur etwas seitlich runter und dann geht das schon.... Wiegt ja nix. Würde ich nicht tiefer legen! Man gewöhnt sich ruck zuck dran.

Außerdem fahren nicht stehen! :cool2:
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

Beitrag von Mäcdrive199 »

gabel durchstecken und co verändert aber auch das fahrverhalten...einfach fahren wies ist, wenn ich iwo stehe hab ich auch nurnoch den oberschenkel aufer sitzbank, dann komm ich ordentlich aufn boden, funzt top :Top:
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

Dito, mit meinen 1,70cm komme ich auch nicht mit beiden Beinen runter... aber wie eimer schon sagt: FAHREN NICHT STEHEN!
Braaap!
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

Fahren nicht stehen ist gut :mrgreen:
Sie hat jetzt die ersten 300km hinter sich ( superscheissendrecksmistwetter ) und das läuft sehr gut!!!
Langsam "schleift" sich alles ein.
Zeta-Handguards sind dran! ( Was für ein gefuckel!!! )
Mal schauen wie wir den Ofen jetzt noch offen bekommen und dann wird alles gut!!! :Top:
Gefällt mir bisher sehr geil das Bike. Finde die Kupplung trennt nicht so schön. Warte aber mal ab bis sie ein paar KM mehr auf der Uhr hat!

Bisher kann ich nur sagen: :hva: !!
sportquattro
HVA-Neuling
Motorrad: smr511`11

Beitrag von sportquattro »

Das problem das die kupplung nicht richtig trennt hab ich auch, rückwertsschieben im 1 gang ist problematisch. Hab jetzt 2300km drauf, der händler sagt aber das passt schon so...
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

"Das passt schon so " !! Auch nicht schlecht. Ich schau mir das mal noch ein paar 100km an. Zur Not fahre ich dann auch mal in die Werkstatt! Das kenne ich so von anderen Bikes nicht!! :-x
sportquattro
HVA-Neuling

sag dann bitte bescheid wenn du was weist
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

Auf jeden Fall!! Will auch das ja auch wissen!
Und ich würde gerne wissen ob er mir so eine Schraube als Ersatz für die Lambdasonde besorgen kann.
Ich gehe mal davon aus, offen wird sie definitv besser laufen!! :fil:
nik
HVA-Ersttäter

Beitrag von nik »

Das "problem" mit der kupplung habe ich auch! Muss jetzt zum ersten service werde das ebefalls mal ansprechen!
Offeneleistung muss sein! Mein händler hat mir direkt die "brücke" mitgegeben. Hatte anfangs die lambda einfach nur ausgesteckt! Mit der akra von der TE war aber die schraube mit bei! Inkl. Powercommander und luftfilter mods kann ich nun mit der 525 ktm von nem kumpel schon gut mithalten. :hva: zeta alubügel habe ich auch dran :sabber:
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

Mit dem Kupplungsproblem bin ich leider noch nicht wirklich weiter.
Bei dem Wetter kommst du ja einfach nicht zum fahren:-(
Waren am Sonntag in Lohne bei TeamGF, dort meinten allerdings zwei Händler das wäre OK so mit der Kupplung!!!!!
Haben gerade knapp 400km weg, vielleicht wird das ja alles noch ein wenig besser!
Was mir generell so aufgefallen ist:
- Leerlauf läßt sich schwer einlegen. Während der Fahrt geht es noch aber im Stand fast unmöglich.
- Karre geht sporadisch einfach mal aus. Plöp und weg.
- Schaltpin hat "zu lange Wege" und könnte 2cm weiter vom Motor weg sein
- Bremshebel ist für die kurzen Finger meiner Frau zu weit vom Lenker weg ( Trotz einstellung)
- Motor ist schon sehr laut

- Handling dagegen ist TOP!
- Spritverbrauch bisher gering ( Einfahrphase )

Mal schauen was die nächsten KM so bringen!!
Hat jemand eventuell einen Vorschlag für einen anderen Bremshebel der weiter zum Lenker hin kommt?

THX

Raffi
JJM
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610

Beitrag von JJM »

Mal ne Frage an jemand der die 511er schon länger fährt:
Irgendwelche dramatischen Probleme gehabt? Bzw. wie habt ihr das mit den Intervallen bei der gemacht. Ölwechsel, Ventile... ?
:hva:
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

vorneweg hab das hier nur so überflogen, aber mal ehrlich..für mich hört sich das an als ob ihr nen alltagsbike sucht...
die 449/511 ist ein rennmopped mit strassenzulassung...der größte vorteil..man kriegt sie dreiviertel offen eingetragen..
daher kann man zur kartbahn auf dem mopped anreisen...praktisch wenn man nur 40km vom harzring wegwohnt :)
unsere 511er ist jetzt seit 300km in der familie..
zum anfang war sie original und lief scheisse(kenn ich so von der g450x, von denen 3 regelmäßig in der werkstatt sind nicht)(ausploppen usw.)...nachdem sie offen ist(sprich brücke gesteckt..lambdasonde weg und arrowendtopf, für die drei teile: brücke, schraube für lamdasondenöffnung und abdeckung lambdasondenstecker..hab ich 35euro gezahlt...fazit: die schraube hat 16euro gekostet!! mein tipp: geht zu förch oder würth oder so..und sucht ne normale ölablassschraube die passt...die kostet vielleicht 2-3euro...) läuft sie vernünftig.
die frage zum wartungsintervall: alle 500km ölwechsel(der eine liter öl und der ölfilter, das sind 20euro material und 10min arbeit...), ventile alle 2000 reicht dicke...
bei den 450er haben wir eine mit 6000km, da haben die ventile nach 5500 noch top gepasst...
ansonsten motorseitig nix...
der rest ist verschleiss...
die frage zum verbrauch leg ich mal als scherz aus...
sportquattro
HVA-Neuling

servus, hab jetzt auf meiner 511er knapp 2500km drauf, das problem mit dem ausploppen kenn ich bei meiner nicht. fahr meine auch mit "stecker", verbrauch so ca 6-7l, schenk ihr aber eig nix.
zu dem ölwechsel meint mein händler alle 5000km reicht, ventile erst nach 10 tsd oda so, ich wüsste auch nicht warum das öl alle 500km hinüber sein sollte, lass mich aber auch gerne belehren.
hat von euch jemand eine arrow anlage mit zulassung verbaut? würd mich interessieren ob sich leistungsmäsich spürbar etwas verändert
mfg
Antworten