Kaufberatung WR360
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Kaufberatung WR360
Servus,
tendiere momentan stark dazu mir eine WR360 zuzulegen. Der ein oder andere kann mir sicherleich ein paar Sachen hierzu sagen? Etwas habe ich mich schon "eingelesen". Wie siehts mit den Ersatzteilen aus? Grad z.B. Motorteile, bekommt man das alles noch problemlos?
Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße Alex
tendiere momentan stark dazu mir eine WR360 zuzulegen. Der ein oder andere kann mir sicherleich ein paar Sachen hierzu sagen? Etwas habe ich mich schon "eingelesen". Wie siehts mit den Ersatzteilen aus? Grad z.B. Motorteile, bekommt man das alles noch problemlos?
Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße Alex
- SonnigesNaabeck
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Re: Kaufberatung WR360
Hallo,
am besten nimmst du dir mal ne halbe Stunde bis Stunde zeit uns dursuchst unser Forum. Gabs schon paar mal das Thema!
Auch googel hilft dir weiter!
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Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert!
Sm 610 i.E. 2009
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Re: Kaufberatung WR360
Naja "Biete WR 360" oder "Elektronik WR360" bringt mir nicht allzu viel
- Heretic
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Re: Kaufberatung WR360
was hast denn damit vor? reines gelände? mir fällt nur ein, kickstartermechanismuss soll wohl großer murks sein. da sie schon seit paar jahren nicht mehr gebaut wird kann es schwer werden da noch was relativ unverbasteltes zu finden.
unklar
Re: Kaufberatung WR360
Das mit dem Kickstarterproblem ist mir bekannt.. soweit ich weiß ist die Aufnahme im Block schlecht konstruiert und somit "nudelt" sich das dann im Laufe der Zeit aus. Sprich die Zwischenwelle schlägt sich aus.
Zwecks Motorevision hätte ich keine Probleme, kann ich alles selber machen.. natürlich auch die ganzen anderen Arbeiten.
Naja da es eine Enduro ist eher in Richtung "Alltagsmaschine" mit vielen Abstechern ins Gelände.. habe aber auch eine WR 360 mit SuMo-Umbau im Auge, da dann natürlich eher nur "Alltagsmaschine".
Zwecks Motorevision hätte ich keine Probleme, kann ich alles selber machen.. natürlich auch die ganzen anderen Arbeiten.
Naja da es eine Enduro ist eher in Richtung "Alltagsmaschine" mit vielen Abstechern ins Gelände.. habe aber auch eine WR 360 mit SuMo-Umbau im Auge, da dann natürlich eher nur "Alltagsmaschine".
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Re: Kaufberatung WR360
Als alltagsmaschine das würde ich bleiben lassen...
Ersatzteile ist auch nicht mehr so einfach...zumindest das Thema Zylinder ist meine eine relativ komplizierte Geschichte...
Ersatzteile ist auch nicht mehr so einfach...zumindest das Thema Zylinder ist meine eine relativ komplizierte Geschichte...
- Heretic
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Re: Kaufberatung WR360
zweitakter im alltag ohne ölpumpe ist eh immer großer mist. ewig das gemische, und dann doch zu viel reingemischt. im stau sottet die karre zu usw...
aber probier es aus. wenns kein spass macht kannst ja wieder verkäufeln. nur zahlt dir kaum jemand was extra wenn der motor revidiert wurde.
aber probier es aus. wenns kein spass macht kannst ja wieder verkäufeln. nur zahlt dir kaum jemand was extra wenn der motor revidiert wurde.
unklar
Re: Kaufberatung WR360
@Heretic.. meiner Meinung nach ist das mit Mischung fahren auch die einzige Problematik. Ist keine große Sache, aber ätzend, weil man eben immer Öl mit bei haben sollte.
@bastel.. och geht schon zum Spaß haben, paar Runden durch die Stadt, durchs Gelände, .. ich will und werde damit keine Touren machen . Dafür hole ich mir sehr wahrscheinlich eine RS 250.
keine Sorge mit Bedüsung, .. kenne ich mich aus. Kenne mich insgesamt relativ gut aus würde ich sagen, vor allem aber im Bezug auf 2Takter.
Liest sich sehr schön, danke hierfür das mit dem Auslasssteg ist natürlich ätzend, vor allem wenn man keinen Ersatzzylinder bekommt. Woran liegt es, dass der Steg bricht? Muss ja schließlich einen Grund haben..
Ach es gibt nichts schöneres als eine 2Takt onroad zu fahren
-> ich will / wollte mir eigentlich eine SXV 450 / 550 holen. Da greife ich aber lieber zu WR 360 und RS 250. Zwei geile 2Takter anstelle von ner geilen 4 Takt SuMo. Des Weiteren sind die SXV und beispielsweise die SMR 510 ja auch krass wartungsintensiv. Da bin ich lieber wie du sagst mit nem großen Grinsen unterm Helm mit zwei tollen 2Taktern unterwegs
@bastel.. och geht schon zum Spaß haben, paar Runden durch die Stadt, durchs Gelände, .. ich will und werde damit keine Touren machen . Dafür hole ich mir sehr wahrscheinlich eine RS 250.
keine Sorge mit Bedüsung, .. kenne ich mich aus. Kenne mich insgesamt relativ gut aus würde ich sagen, vor allem aber im Bezug auf 2Takter.
Liest sich sehr schön, danke hierfür das mit dem Auslasssteg ist natürlich ätzend, vor allem wenn man keinen Ersatzzylinder bekommt. Woran liegt es, dass der Steg bricht? Muss ja schließlich einen Grund haben..
Ach es gibt nichts schöneres als eine 2Takt onroad zu fahren
-> ich will / wollte mir eigentlich eine SXV 450 / 550 holen. Da greife ich aber lieber zu WR 360 und RS 250. Zwei geile 2Takter anstelle von ner geilen 4 Takt SuMo. Des Weiteren sind die SXV und beispielsweise die SMR 510 ja auch krass wartungsintensiv. Da bin ich lieber wie du sagst mit nem großen Grinsen unterm Helm mit zwei tollen 2Taktern unterwegs
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- HVA-Brenner
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- Wohnort: Sauerland
Re: Kaufberatung WR360
Ich steh auch auf 2 takter...ne Rs 250 ist auch was feines
Aber...ne wr360 ist meiner Meinung nach einfach keine alltagsmaschine...
Aber so ne wr360 als sumo, so wie der Master die hatte wäre schon was leckeres für die schnelle runde
Aber...ne wr360 ist meiner Meinung nach einfach keine alltagsmaschine...
Aber so ne wr360 als sumo, so wie der Master die hatte wäre schon was leckeres für die schnelle runde
Re: Kaufberatung WR360
Bastel da bin ich ganz deiner Meinung
Ich vermisse den 2Takt Geruch hahaha
*hust* das ist genau was für dich (siehe Anhang und Video). Schätz mal wie viel Leistung das Teil hat
-> https://www.youtube.com/watch?v=9EbbbyrmkMo
Poldi, wie gesagt die WR360 wäre eine reine Spaßmaschine.. onroad bzw. Touren wäre dann eher mit der RS 250. Mit Enduroreifen kannst das eh vergessen.. zwar nicht vergleichbar, aber hatte mal ne Yamaha DT 125 R. Zuvor ne RS 125. Selbiges, mit der RS war ich immer schön auf Touren etc und mit der DT vergiss es. Einfach nur von A nach B Kurzstrecke und Spaß gehabt im Gelände :)
Ich vermisse den 2Takt Geruch hahaha
*hust* das ist genau was für dich (siehe Anhang und Video). Schätz mal wie viel Leistung das Teil hat
-> https://www.youtube.com/watch?v=9EbbbyrmkMo
Poldi, wie gesagt die WR360 wäre eine reine Spaßmaschine.. onroad bzw. Touren wäre dann eher mit der RS 250. Mit Enduroreifen kannst das eh vergessen.. zwar nicht vergleichbar, aber hatte mal ne Yamaha DT 125 R. Zuvor ne RS 125. Selbiges, mit der RS war ich immer schön auf Touren etc und mit der DT vergiss es. Einfach nur von A nach B Kurzstrecke und Spaß gehabt im Gelände :)
- Dateianhänge
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- IMG-20130423-WA0043.jpg (135.3 KiB) 1517 mal betrachtet
Re: Kaufberatung WR360
34PS
Leider nicht meine, aber die von nem Kollegen von mir.. das Teil klingt so brutal geil in echt.
Leider nicht meine, aber die von nem Kollegen von mir.. das Teil klingt so brutal geil in echt.
Re: Kaufberatung WR360
Hi Alex,
......die 360er ist ein gutes Moped. Ich habe mir bewusst nochmal eine (Bj.99) zugelegt u. nehme die zum Endurowandern u. auch
fürs ,Grobe' in Bergamo her. Ich hatte noch niemals eine Panne mit der WR. Allerdings habe ich einmal einen Kickstarter aufgehaxt.
Danach habe ich mir einen Zyl.Kopf mit einem Dekoventil (manuell betätigt) präpariert. Seit dem geht's ankicken total easy.
Fürs Endurowandern habe ich länger (15/48) übersetzt. Damit sind mit moderater Drehzahl 110km/h locker machbar u. der Verbrauch
u. Reichweite ( ca. 120km) sind dann auch i.O. Ich habe mir außerdem die doppelwandige u. vernickelte Birne einer 300er KTM angepasst. Vorteile: ist sehr leise, hat mehr Drehmoment von unten, sieht gut aus, schont die Orig. Birne.
Das der Motor der Wr als eigentlich unkaputtbar gilt, kann ich nur bestätigen. Natürlich ist das Design der Plastikteile schon etwas
altbacken.......aber wenn's nur ums fahren u. nicht nur ums posen geht.......dann ist die WR immer noch ein klasse Mopped.
Gruß Kai
......die 360er ist ein gutes Moped. Ich habe mir bewusst nochmal eine (Bj.99) zugelegt u. nehme die zum Endurowandern u. auch
fürs ,Grobe' in Bergamo her. Ich hatte noch niemals eine Panne mit der WR. Allerdings habe ich einmal einen Kickstarter aufgehaxt.
Danach habe ich mir einen Zyl.Kopf mit einem Dekoventil (manuell betätigt) präpariert. Seit dem geht's ankicken total easy.
Fürs Endurowandern habe ich länger (15/48) übersetzt. Damit sind mit moderater Drehzahl 110km/h locker machbar u. der Verbrauch
u. Reichweite ( ca. 120km) sind dann auch i.O. Ich habe mir außerdem die doppelwandige u. vernickelte Birne einer 300er KTM angepasst. Vorteile: ist sehr leise, hat mehr Drehmoment von unten, sieht gut aus, schont die Orig. Birne.
Das der Motor der Wr als eigentlich unkaputtbar gilt, kann ich nur bestätigen. Natürlich ist das Design der Plastikteile schon etwas
altbacken.......aber wenn's nur ums fahren u. nicht nur ums posen geht.......dann ist die WR immer noch ein klasse Mopped.
Gruß Kai
Re: Kaufberatung WR360
Danke für die Rückmeldung Kai!
Achwas das Design bei den alten Huskys ist doch super :)
Wie gesagt, die WR soll ein reines Spaßfahrzeug sein und das wird sie denke ich sehr gut erfüllen
Achwas das Design bei den alten Huskys ist doch super :)
Wie gesagt, die WR soll ein reines Spaßfahrzeug sein und das wird sie denke ich sehr gut erfüllen
Re: Kaufberatung WR360
Wie haste des denn gemacht?wr360vb hat geschrieben: Ich habe mir außerdem die doppelwandige u. vernickelte Birne einer 300er KTM angepasst. Vorteile: ist sehr leise, hat mehr Drehmoment von unten, sieht gut aus, schont die Orig. Birne.
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Re: Kaufberatung WR360
Kauf dir die WR! Ist ein geiles Moped! Ich hatte selbst eine als SuMo (bin der, von dem der Poldi weiter oben gesprochen hat). Wenn du bereit bist, auch mal etwas Aufwand auf dich zu nehmen, wenn du ein Ersatzteil brauchst (gibt nicht mehr alles vom Händler) dann ist es echt kein Thema.
Außerdem hab ich auch noch paar Teile liegen, falls du was brauchst
Ansonsten: Der Bastel hat alles schon gesagt! Stimme ihm zu 100% zu
EDIT: Das hier ist / war meine, der Phillip hat sie optisch noch etwas gepimpt. Ich find das Ding einfach nur noch mehr oberaffengeil!
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=41780
Außerdem hab ich auch noch paar Teile liegen, falls du was brauchst
Ansonsten: Der Bastel hat alles schon gesagt! Stimme ihm zu 100% zu
EDIT: Das hier ist / war meine, der Phillip hat sie optisch noch etwas gepimpt. Ich find das Ding einfach nur noch mehr oberaffengeil!
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=41780
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Re: Kaufberatung WR360
[quote="HuskyLady"][quote="wr360vb"] Ich habe mir außerdem die doppelwandige u. vernickelte Birne einer 300er KTM angepasst. Vorteile: ist sehr leise, hat mehr Drehmoment von unten, sieht gut aus, schont die Orig. Birne.[/quote]
Wie haste des denn gemacht?[/quote]
.......ganz einfach. KTM Birne in 3 Teile zersägt. Anschlussflansch für Zylinder gedreht. Einzelstücke an Der WR angepasst u. wieder verschweißt. Halter für Silentgummis an der richtigen Stelle wieder angeschweißt. Neuen Rohrbogen für Verbindung zum ESD angefertigt.........fertig. Passt super u. funktioniert genial.
Wie haste des denn gemacht?[/quote]
.......ganz einfach. KTM Birne in 3 Teile zersägt. Anschlussflansch für Zylinder gedreht. Einzelstücke an Der WR angepasst u. wieder verschweißt. Halter für Silentgummis an der richtigen Stelle wieder angeschweißt. Neuen Rohrbogen für Verbindung zum ESD angefertigt.........fertig. Passt super u. funktioniert genial.
Re: Kaufberatung WR360
Joa ich werde mir auch eine holen, aber geht finanziell erst ab Juli :(
Ich tendiere dann wohl auch stark zu einem SuMo-Umbau..
Ich tendiere dann wohl auch stark zu einem SuMo-Umbau..
Re: Kaufberatung WR360
Ganz einfach??? Einfach is anders Aber net schlecht!wr360vb hat geschrieben:.......ganz einfach. KTM Birne in 3 Teile zersägt. Anschlussflansch für Zylinder gedreht. Einzelstücke an Der WR angepasst u. wieder verschweißt. Halter für Silentgummis an der richtigen Stelle wieder angeschweißt. Neuen Rohrbogen für Verbindung zum ESD angefertigt.........fertig. Passt super u. funktioniert genial.
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- HVA-Gott
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- Wohnort: Auerbach
Re: Kaufberatung WR360
Das hab ich mir auch gerade gedacht
Aber da sieht man mal, dass man mit technischem Können auch Ersatzteile "improvisieren" kann.
Aber da sieht man mal, dass man mit technischem Können auch Ersatzteile "improvisieren" kann.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Re: Kaufberatung WR360
.....Hi Leute,
es ist wirklich nicht schwer gewesen. Mit einer ganz normalen Bügelsäge den Auspuff an den Schweissnähten auseinandergesägt,
u. zu zweit die einzelnen Teile ans Moped gehalten. Das hat dann schon fast gepasst......da sich die Mopeds doch sehr ähnlich sind.
Mit einem normalen Schutzgasbrater die Teile angepunktet u. dann ganz zum Schluss (wenn alles passt) schön mit WIG verschweisst.
Es ist klar das die WR mit dem Auspuff auf keinen Fall mehr Leistung hat! Das ist aber völlig wurscht, weil der Auspuff in Verbindung
mit dem 37er Dellorto "untenrum" dazu gewinnt. Die Leistungsangaben von 60 u. mehr PS sind wie bei den meisten 2-Takt Mopeds
sowiso nur Fantasiewerte. Mehr wie echte 50 PS machen eh` keinen Sinn (zum Endurofahren). Wichtig ist doch die Fahrbarkeit von
dem Motorrad.......u. da ist die WR einfach nur geil!
Gruß Kai
es ist wirklich nicht schwer gewesen. Mit einer ganz normalen Bügelsäge den Auspuff an den Schweissnähten auseinandergesägt,
u. zu zweit die einzelnen Teile ans Moped gehalten. Das hat dann schon fast gepasst......da sich die Mopeds doch sehr ähnlich sind.
Mit einem normalen Schutzgasbrater die Teile angepunktet u. dann ganz zum Schluss (wenn alles passt) schön mit WIG verschweisst.
Es ist klar das die WR mit dem Auspuff auf keinen Fall mehr Leistung hat! Das ist aber völlig wurscht, weil der Auspuff in Verbindung
mit dem 37er Dellorto "untenrum" dazu gewinnt. Die Leistungsangaben von 60 u. mehr PS sind wie bei den meisten 2-Takt Mopeds
sowiso nur Fantasiewerte. Mehr wie echte 50 PS machen eh` keinen Sinn (zum Endurofahren). Wichtig ist doch die Fahrbarkeit von
dem Motorrad.......u. da ist die WR einfach nur geil!
Gruß Kai