1 Gang geht nicht raus - Kupplung ?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
zollnerf
HVA-Neuling
Motorrad: TE 610 E LT

1 Gang geht nicht raus - Kupplung ?

Beitrag von zollnerf »

Hallo zusammen,

ich habe eine Husky 610 TE DL e . Ölwechsel habe ich frisch gemacht mit Motol 300 .
Jetzt in den warmen Tagen kann ich nach längere Fahrzeit nicht vom ersten Gang in Neutral schalten.
Man steht an der Ampel ausrollend und dann zum Stand. Bring ihn nicht in den Neutral Gang rein . Wenn er ein wenig geht es eher aber schwierig.
Man spürt einen leichten Zug an der Maschine bei gehaltener Kupplung wenn der Gang eingelegt ist .
Habe die Kupplung am Seil bereits nachstellt bringt nix.
Ich vermute Kupplungsverschleiß da das Bike 16800 km runter hat.

Weiß einer einen Rat ? :klopp:
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Re: 1 Gang geht nicht raus - Kupplung ?

Beitrag von rick-the-big »

kann man die kupplung bei deinem moped unten an der drucksstange einstellen? kann mich erinnern, dass es huskys gab wo es geht und welche die vom aufbau anders sind. verschlissene kuppl. hat eigl nix mit schlecht trennen zu tun.
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Dennis_89
HVA-Brenner

Beitrag von Dennis_89 »

normal... leicht rollen - nach ner zeit hast n gefühl dafür, bin schon auf einigen "kübeln" gesessen, bei den einen wars schlimmer bei den anderen net so. wenn bisschen rollst bekommst ihn ganz gut rein, im stand drauf rumhacken bringt wenig :klopp: :Top:
Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse

Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

ansonsten einfach an der ampel während des schaltens mal einen tick nach vorne rollen, wie schon geschrieben. das wirkt oft wunder! :Top:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Im Stand ist es bei meiner 610 ie auch schwierig N einzulegen - besonders aus dem 1. Gang, aus dem 2. geht es besser.

Aber wie schon gepostet hilft etwas rollen ganz gut, dass die Zahnräder besser ineinandergreifen.
Bei anderen Herstellern ist das Schalten (im Stand) in N aber deutlich besser und leichtgängier gelöst.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Typisches Problem. Das wirst du nicht 100%ig wegbekommen. Allerdings solltest du mal die Kupplung an der Druckstange nachstellen, wie im WHB beschrieben. Also Kiste auf die Seite legen, Deckel runter und los. Vorher den Zug aushängen
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

husky fan hat geschrieben:Im Stand ist es bei meiner 610 ie auch schwierig N einzulegen - besonders aus dem 1. Gang, aus dem 2. geht es besser.

Aber wie schon gepostet hilft etwas rollen ganz gut, dass die Zahnräder besser ineinandergreifen.
Bei anderen Herstellern ist das Schalten (im Stand) in N aber deutlich besser und leichtgängier gelöst.

Bei wettbewerbsmodellen nicht! Du sollst ja nicht aus versehen in N kommen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
zollnerf
HVA-Neuling
Motorrad: TE 610 E LT

Beitrag von zollnerf »

Ok Merci für die Antworten. Hatte früher eine 250 Husky die hatte das Problem nicht.
Mich stört es nicht aber der Tüv macht Probleme evtl. hätte ich mir gedacht.
Ist ja kein Sonntagsfahrzeug sondern eine Husky ! :sabber:
Antworten