Ohwei, wollte heute meine 510er anschmeißen, und hab auf dem Hubständer ne richtige Ölpfütze gehabt. Als es kalt wurde, hab ich extra noch beim Händler nachgefragt, ob bei dem Teil serienmäßig Frostschutz drin is. Mir wurde gesagt bis -20 null Problem. Hab erst 2000 auf der Uhr, da Öl schein vorne aus dem Motorgehäuse gekommen zu sein.
Kanns sein daß mir da was eingefroren ist, und ich nen Riss gekriegt hab? Was is wenn die im Werk keinen Frostschutz reingetan haben? Hat von euch jemend ähnliche Probleme gekriegt? angesprungen isse auch ned, werds morgen mit frischer Batterie nochmal probieren, oder sollt ich das lieber lassen?
shit, wollt am WE mal wieder fahrn. Gruß,
Tom >:(
Frostschutz 510er ?
Moderator: Moderatoren
-
stolli
- HVA-Driftkönig
ja wenn du siehst das an irgend ner stelle öl rauskommt und du erst 2000 km gelaufen hast dann würde ich das teil auf den hänger laden und zum händler bringen zwecks garantie!!!
da würde ich net selber handanlegen
da würde ich net selber handanlegen
-
mco
Re: Frostschutz 510er ?
Hallo Tom_Fu
Wenn da Öl rausläuft ist der Kühlkreislauf dicht,sonst würde Kühlflüssigkeit rauslaufen.
Es kann sein das eine Dichtung verrutscht ist z.B am Kupplungsdeckel.
Frostschutz ist auf jeden Fall mehr als ausreichend.
Da kann es draußen auch mehr wie 20Gard minus sein da friert nichts ein.
Du mußt aber erstmal schauen wo das Öl rauskommt.
Und immer dran denken bevor du Vollgas gibst muß der Motor warm sein !! Das kann bei dieser Witterung bis zu 15 min dauren.
Wenn der Motor nicht warm ist und der hat Feuer gekriegt kann es auch sein das was verreckt.
Wenn der E-Starter nicht dreht ist die Batterie runter die muß erstmal geladen werden.
Auch wenn es noch so juckt,
mit dem fahren würde ich auch noch warten bis der Regen das komplette Salz von der Straße gewaschen hat sonst versaust du dir alle Aluteile die nicht elxiert sind wie Felgen ect.
Gruß Uli
Wenn da Öl rausläuft ist der Kühlkreislauf dicht,sonst würde Kühlflüssigkeit rauslaufen.
Es kann sein das eine Dichtung verrutscht ist z.B am Kupplungsdeckel.
Frostschutz ist auf jeden Fall mehr als ausreichend.
Da kann es draußen auch mehr wie 20Gard minus sein da friert nichts ein.
Du mußt aber erstmal schauen wo das Öl rauskommt.
Und immer dran denken bevor du Vollgas gibst muß der Motor warm sein !! Das kann bei dieser Witterung bis zu 15 min dauren.
Wenn der Motor nicht warm ist und der hat Feuer gekriegt kann es auch sein das was verreckt.
Wenn der E-Starter nicht dreht ist die Batterie runter die muß erstmal geladen werden.
Auch wenn es noch so juckt,
mit dem fahren würde ich auch noch warten bis der Regen das komplette Salz von der Straße gewaschen hat sonst versaust du dir alle Aluteile die nicht elxiert sind wie Felgen ect.
Gruß Uli
Danke für Eure schnellen antworten.
Stolli, des is eh klar bei mir, schraub nur die kleinigkeiten, laß Wartung und Inspektion immer machen.
MCO, des beruhigt mich schon mal n bisserl, weil wenns mir da des Gehäuse gesprengt hätte wegen vereisung, des wär ned so toll.
Angesprungen wär se ja fast, aber hats hald irgendwie ned ganz darissen, und da war die Batterie leer. Warmfahrn tu ich se eh immer schön, da achte ich schon drauf. Naja an Weihnachten hab ich eh schon Salz abgekriegt, Nachmittags wars ja noch trocken, aber beim Heimfahren war Schneeregen, des macht bei den Felgen ned soviel, a bisserl Sachsspray, und gut is. Erstmal morgen nochmal nachschaun, dann Öl checken, und hoffen daß se anspringt. Ich fahr ungern mit´m Auto zur IMOT. Wer befüllt eigentlich die Kühler, das Werk, oder der Händler?
Stolli, des is eh klar bei mir, schraub nur die kleinigkeiten, laß Wartung und Inspektion immer machen.
MCO, des beruhigt mich schon mal n bisserl, weil wenns mir da des Gehäuse gesprengt hätte wegen vereisung, des wär ned so toll.
Angesprungen wär se ja fast, aber hats hald irgendwie ned ganz darissen, und da war die Batterie leer. Warmfahrn tu ich se eh immer schön, da achte ich schon drauf. Naja an Weihnachten hab ich eh schon Salz abgekriegt, Nachmittags wars ja noch trocken, aber beim Heimfahren war Schneeregen, des macht bei den Felgen ned soviel, a bisserl Sachsspray, und gut is. Erstmal morgen nochmal nachschaun, dann Öl checken, und hoffen daß se anspringt. Ich fahr ungern mit´m Auto zur IMOT. Wer befüllt eigentlich die Kühler, das Werk, oder der Händler?
So ein Mist, schätze da is was gröberes im Busch. isse doch glatt angesprungen, und zwei minuten gelaufen, hat mir aber dabei nen viertelliter braune Ölsuppe aus dem Lufikasten gesabbert. Da geht ja nur der dicke Entlüftungsschleuch von den Einlaßventilen rein. Was soll ich da´von nun wieder halten. Später isse dann nochmal ne Minute gelaufen, da war nix. Wenn se dann ausgeht krieg ich se nicht mehr an. Hat vielleicht jemnd ne Idee, was da im Argen sein könnte?
bunruhigten Gruß,
Tom
bunruhigten Gruß,
Tom
;D ;D ;D ES LEEEBT!!!!! ;D ;D ;D
muß beim Abstellen was schiefgegengen sein, Vergaser gehangen, und Einlassventile offen, oder so. Wollt Öl nachschauen, da hats mit die ganze Suppe schon entgegengespritzt. Ölwechsel, und alles im Lot. ;D
muß beim Abstellen was schiefgegengen sein, Vergaser gehangen, und Einlassventile offen, oder so. Wollt Öl nachschauen, da hats mit die ganze Suppe schon entgegengespritzt. Ölwechsel, und alles im Lot. ;D