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Wenn die Kette zu stark gespannt ist,- wird natürlich mal das Lager vom Ritzel extrem belastet jedesmal wenns auf Spannung geht. Aber wie geht die Handlungskette weiter?.....
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Moderator: Moderatoren
Sehe die Verbindung jetzt auch nicht. Im Gegenteil, eine zu lockere Kette muss zuerst gespannt werden und die gesamte Mechanik gerät dann schlagartig unter Zug. Ich denke - wenn überhaupt - dass der Ruck eher zum lösen von Bauteilen beiträgt (Schlaghammereffekt). Trialmotorräder haben zwecks nahtlosem Ansprechen die Kette oft per federbelasteten Rolle vorgespannt. Wundere mich sowieso, warum man dem heute nicht mehr Rechnung trägt. Die Aspes Hopi 125 hatte das in den 80er Jahren - ganz giftiges, direktes Ansprechen sag ich euch...Relaunch2010 hat geschrieben: Aber wie geht die Handlungskette weiter?.....
Ein wahres Wort...Nur gehe ich mal davon aus, dass dieser Betriebszustand in den Vorgaben mit berücksichtigt ist.MxGlass hat geschrieben:Eigentlich müsste man die Schwinge mal komplett waagerecht bekommen und dann die Spannung einstellen..
Interessante Ausführungen...Rene83 hat geschrieben:Ich versuche es mal zu beschreiben.
Eine zu stark gespannte Kette überträgt jeden kleinen Schlag ins Innere bis hin zur KW.
Als bei meiner der Keil abgeschert war und Ich die Kette auf eine gesunde Spannung gebracht habe waren die Vibration wesentlich angenehmer beim fahren und die Sinuskurve wurde weiter auseinander gezogen.
MSR hat mir meine Theorie auch bestätigt.
Auf anderer Weise kenne ich das Phänomen beim Auto.
Ich wechsel jetzt von einem Zweimassenschwungrad auf ein Einmassenschwungrad mit Sinterkupplung wo man drauf warten kann das sich die Getriebelager früher oder später auflösen da die Schläge direkter und stärker einwirken bis hin zum Bruch der Druckplatte
Habe ich überlesen...erscheint mir so auch arg wenig...MxGlass hat geschrieben: Meiner Meinung nach sind die angegeben 12mm zu gering (Motorrad nicht aufgebockt und unbeladen)
Ic musste gerade ziemlich schmuntzeln...ich habs jetzt ca 2 Monate und fahrs jetzt schon an der Grenze.
will wer tauschen?
DU =rudinee hat geschrieben:Ihr seid ja voll die coolen hier ha?![]()
Ich bin des Frühjahr, nach drei Jahren R1![]()
, auf d SM610
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gewechselt ihr P
, und beherrsche eure/diese/meine Klasse in allen Aspekten des Fahrens
![]()
![]()
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und, wer sagt denn überhaupt dass ich mit Grenze, Endgeschwindigkeit meine?![]()
Bitte nicht von dir auf andere schließen...rudinee hat geschrieben:Ihr seid ja voll die coolen hier ha?
Super, ich bin vorher 7Jahre GSXR gefahren, und jetzt?Ich bin des Frühjahr, nach drei Jahren R1, auf d SM610 gewechselt ihr P
Trommler!!!und beherrsche eure/diese/meine Klasse in allen Aspekten des Fahrens.
Du!und, wer sagt denn überhaupt dass ich mit Grenze, Endgeschwindigkeit meine?