Excel Felgen eintragen lassen--Talon Bremsscheibe?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
teppichraucher1
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.11 - 15:53
Wohnort: leibnitz

Excel Felgen eintragen lassen--Talon Bremsscheibe?

Beitrag von teppichraucher1 »

Hey Leute,

hab wieder Mal ein Problem mit meinem Moped. Zur Info, es is ne TE 510 04
Es sind Excelfelgen noch vom Vorbesitzer drauf und möchte die jetzt eintragen lassen. Hab mir dazu auch ein Teilegutachten aus Deutschland bestellt (bin Ösi 8-) ).
Problem 1:
Der Gutachtenmensch aus Deutschland meint, dass meine 5" Felge hinten ne Reifenmindestbreite von 160 braucht zum Eintragen, hab aber nen 150er oben, da der 160er an der Kette streifen würde. Gutachten habe ich mir trotzdem ohne Gewähr bestellt.

Problem 2: Habe jetzt iwas im Forum über Bremsscheiben beim Typisieren gelesen und bin dann gleich mal guggen gegangen, was bei meinem Moped oben ist und natürlich ist es eine Talon Bremsscheibe + Talon Adapter zum Bremssattel heraussetzen. Natürlich beides ohne E Nummer..

Meint ihr die Typisierer sehn da so genau hin und das gibt Probleme?
Will da eingentlich nur einmal hinfahren,nachdem Mann auf den Termin eh schon ewig warten muss...

LG
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Excel Felgen eintragen lassen--Talon Bremsscheibe?

Beitrag von dr.-hasenbein »

kann dir keiner sagen... denke das sich da schon die Prüfer selber in Ihren Ansichten unterscheiden...

mein Fritze hier meint z.B. was extra für die Rennstrecke ist kann für´n Straßenverkehr nicht zu schlecht sein...

gibt halt Produkte und kleine hersteller die es sich einfach nicht leisten können, alles Typisieren zu lassen...
Antworten