suche Ansaugstutzen SMR 570 Mikuni

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Egster
HVA-Ersttäter
Beiträge: 73
Registriert: 19.04.11 - 04:29

Re: suche Ansaugstutzen SMR 570 Mikuni

Beitrag von Egster »

Hatte auch mal an meiner 610'er den Keihin am original ASS (der für den Dello) dran und musste nix großartig umbauen(denke mit der 570'er verhält sich das ähnlich). Passte auf den ersten Blick plug and play, jedoch hast Du im Fahrbetrieb das Problem (bei mir war es zumindest so), dass sich der Vergaser regelmäßig (z.B.: beim Ankicken, oder zwischendurch an der Ampel, wenn der Bock "ausploppt") durch ne Fehlzündung verabschiedet - soll heißen sich vom ASS "wegschießt"/ löst. Der Keihin hat an der Seite zum ASS hin im Vergleich zum Dello ein sehr kurzes Verbindungsstück, so dass Du ihn mit dem Dellorto-ASS zwar mit der Schelle auf den ersten Blick halbwegs ordentlich verbunden bekommst, sich jedoch im Fahrbetrieb langsam der Vergaser vom ASS löst. Genauso kannst Du beobachten, dass wenn die Schelle zu fest angezogen wird, diese immer weiter Richtung ASS (vom Vergaser weg) wandert und irgendwann vom Verbindungsstück des Vergasers rutscht.
Darüber hinaus konnte ich leistungstechnisch nicht wirklich einen Unterschied zum Dellorto feststellen. Verbesserungen stellten sich im Teillastbetrieb ein (kein "Teillastruckeln) und "gefühlt" beim Ansprechverhalten, aber das Warmstartverhalten (auch unter Verwendung der Heißstartvorrichtung) die reinste Katastrophe, was man sicher abstimmungstechnisch noch hätte lösen können.
Ende vom Lied: Rückrüstung auf Dellorto und Alles ist wieder gut (maximal 2 Kicks und ein Liter weniger Verbrauch)!!!!
Erwarte Dir bitte nur durch den Umstieg auf einen Flachschieber keine 5 PS mehr, aber wie immmer:" Meine Meinung, Deine Entscheidung!"

:hva:
Cwoern
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.12 - 12:23
Motorrad: TE/SM511
Wohnort: Victoria, Australia

Re: suche Ansaugstutzen SMR 570 Mikuni

Beitrag von Cwoern »

Egster, Bastel, nixwie, danke fuer die Antworten.
@Bastel: Hast Du eine Referenz Nr. fuer den O-Ring, den ich anscheinend benoetige, um meinen Keihin ordentlich montiren zu koennen?
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=118665 sagt/zeigt da nicht viel.

Gruss, Christian
Cwoern
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.12 - 12:23
Motorrad: TE/SM511
Wohnort: Victoria, Australia

Re: suche Ansaugstutzen SMR 570 Mikuni

Beitrag von Cwoern »

bastel hat geschrieben:
Cwoern hat geschrieben: @Bastel: Hast Du eine Referenz Nr. fuer den O-Ring, den ich anscheinend benoetige, um meinen Keihin ordentlich montiren zu koennen?
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=118665 sagt/zeigt da nicht viel.

Gruss, Christian
... hab noch eine Rechnung wo der O-Ring mit drauf ist. Hatte damals auch nicht gewusst, dass ich noch einen O-Ring dazu brauche. Die von husqvarna-online haben mich darauf hingewiesen und mir den rausgesucht. Frag da einfach mal an mit der Nummer des ASS die finden das fix für Dich raus. Den O-Ring benötigst Du aber nicht für die Abdichtung zum Vergaser, sondern zur Abdichtung Flansch des ASS zum Zylinderkopf. Am Flansch des ASS ist eine Nut, dort wird der O-Ring eingelegt, siehe Bild.

Bild

Gruß Bastel
Vielen Dank!

Konnte gestern meinen ASS per Telefon hier in OZ bestellen. Dummerweise wusste der Herr nicht, ob und wie der von Dir angesprochene O-Ring dabei ist.
Mal sehen, was ich bekomme.

Gruss Christian
kuddelmaster
HVA-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 01.07.08 - 21:38

Re: suche Ansaugstutzen SMR 570 Mikuni

Beitrag von kuddelmaster »

Hi,

Falls nochmal einer einen hat oder einen kennt... ich suche aufgrund von Blödheit nochmal ;)

Danke
Antworten