Aussetzer Te 510

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky74
HVA-Neuling
Motorrad: TE510-06

Aussetzer Te 510

Beitrag von Husky74 »

Hallo Zusammen, :D :hva: :help:

meine TE 510-06 hat im heißen Zustand Aussetzer, die sehr ruckartig verlaufen, ähnlich eir Zündaussetzer. Es geht so weit, das sie ausgeht, dann aber mit gezogenem Warmstart so wieder anspringt, dann nach kurzer Zeit wieder aussetzt usw. usw.

Im kalten Zustand läuft sie einwandfrei und springt auch super an. Hatte einen kleinen Riss im Ansaugstutzen, gewechselt und gedacht Fehler wäre behoben, ist aber nicht so.

Dann sämtliche Kabel kontrolliert, da war eines blank und führte zu ner kaputten Sicherung ( eine von den zweien direkt an der Batterie.) Alles neu verbunden und isoliert => dachte der Fehler wäre behoben, ist aber nicht so.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann? Für - keinen Sprit kriegen - tritt der Fehler zu ruckartig auf. Man merkt auch im heißen Zustand bei konstanter Drehzahl ruckartige Aussetzer.

Ich bitte um Eure Meinung.

Danke,

und niemals Aspahlt unter den Stollen :klopp:

husky 74
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: Aussetzer Te 510

Beitrag von Heretic »

ventilspiel okay?
unklar
Husky74
HVA-Neuling
Motorrad: TE510-06

Beitrag von Husky74 »

Noch nicht kontrolliert, aber hat das was mit dem heißen Motor zu tun?

Gruß Husky
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

jo, bei zu wenig spiel schliessen die ventile nicht mehr richtig... kompressionsverlust, verbrennung ist unkontrolliert und zu heiss usw. bis irgendwann ein bauteil im kopf aufgibt.
unklar
axeltox
HVA-Neuling
Motorrad: TE510

Beitrag von axeltox »

ich habe auch eine TE 510 , Bauj 12/2009, Einspritzer. KM 1500. Hast Du die Aussetzer beseitigen können ?

Darf ich Dich fragen, was die Ursache war.

Vielen Dank für Deine Antwort

Gruss
axeltox
Antworten