Suche langlebige Rote Kette sm 125
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Re: Suche langlebige Rote Kette sm 125
...und als zweites mal das Mopped putzen! 

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- regbf99
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Zum Thema Hochdruckreiniger weiss ich nichts, bei mir gibt`s nur Handwäsche mit anschließendem abtrocknen.
Dann wird das richtig schön.

Re: AW: Suche langlebige Rote Kette sm 125
Kettenspannung ist schon angepasst, ist mir auch aufgefallen. Von Hand putzen ist halt immer so Ne Sache, ist glaub besser fürs bike aber halt auch aufwendiger :)
- regbf99
- HVA-Driftkönig
Aber es wird auch viel sauberer.
Und "Aufwendig" ist es auf jeden Fall, ich brauche für die Felgen meistens 2 Stunden und für die Kette 1 Stunde, dann ist es aber wieder picko bello.

Und "Aufwendig" ist es auf jeden Fall, ich brauche für die Felgen meistens 2 Stunden und für die Kette 1 Stunde, dann ist es aber wieder picko bello.

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
regbf99 hat geschrieben:Zum Thema Hochdruckreiniger weiss ich nichts, bei mir gibt`s nur Handwäsche mit anschließendem abtrocknen.

willste mal meine kiste nach gebrauch mit der Hand waschen?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- regbf99
- HVA-Driftkönig
Ich weiss, ich weiss bei den Crossern ist das so üblich.
Meine ist aber eine Schönwetter Supermoto die nur auf Straße bewegt wird.
Meine ist aber eine Schönwetter Supermoto die nur auf Straße bewegt wird.
Hi,
leider hat mir jemand am Wochenende die Zündkerze verbogen (oben die Spitze) ?! Wie ?? Keine Ahnung
Naja auf jeden Fall brauch ich ne neue, wollte mal fragen ob die zu meiner Karre passt.
http://www.ebay.de/itm/Zundkerze-NGK-Ir ... 3a6f9b1a49
mfg
Flodsche
leider hat mir jemand am Wochenende die Zündkerze verbogen (oben die Spitze) ?! Wie ?? Keine Ahnung

Naja auf jeden Fall brauch ich ne neue, wollte mal fragen ob die zu meiner Karre passt.

http://www.ebay.de/itm/Zundkerze-NGK-Ir ... 3a6f9b1a49
mfg
Flodsche
nein, du brauchst eine 9er kerze. das ist sehr wichtig!
du brauchst eine BR9EG.
du brauchst eine BR9EG.
Ok danke !
Ich schau mal nach ;)
Das ist die Frage, hab sie an nem Fest kurz vorm Festzelt stehen gehabt und als ich wieder kahm habich mich gewundert warum sie nicht mehr anspringt, dann hab ich gemerkt das der Zündkerzen Stecker runter war und der Kontakt oben verbogen ist...
Das ist die Frage, hab sie an nem Fest kurz vorm Festzelt stehen gehabt und als ich wieder kahm habich mich gewundert warum sie nicht mehr anspringt, dann hab ich gemerkt das der Zündkerzen Stecker runter war und der Kontakt oben verbogen ist...
will ich sehen ob du gegen meinen hochdruckreiniger ankommst nach ner enduro matsch fahrt :)regbf99 hat geschrieben:Aber es wird auch viel sauberer.
Und "Aufwendig" ist es auf jeden Fall, ich brauche für die Felgen meistens 2 Stunden und für die Kette 1 Stunde, dann ist es aber wieder picko bello.![]()
Und mach den hässlichen Kettenschutz komplett ab. Weiß´garnet für was der gut sein soll. Wenn die Kette reist, reist das Plastikscheißding ach mit ...
WRE 125 `99 + HGS
- regbf99
- HVA-Driftkönig
Der Kettenschutz soll verhindern, dass Dreck vom Reifen auf die Kette fliegt.
Und einer geriesenen Kette ist das Stück Plastik auch wurst.
Gegen deinen Hochdruckreiniger komme ich allemal an. Matsch bekommst du damit locker runter. Feiner Bremsstaub, Öl und Fett bekommst du damit nicht weg und wenn du sie nicht abtrocknest kreigt sie Wasserflecken.
Und einer geriesenen Kette ist das Stück Plastik auch wurst.
Gegen deinen Hochdruckreiniger komme ich allemal an. Matsch bekommst du damit locker runter. Feiner Bremsstaub, Öl und Fett bekommst du damit nicht weg und wenn du sie nicht abtrocknest kreigt sie Wasserflecken.
ich glaub ja eher, dass der kettenschutz verhindern soll, dass man z.b. mit ner jeans an/in die kette kommt.
DusK hat geschrieben:ich glaub ja eher, dass der kettenschutz verhindern soll, dass man z.b. mit ner jeans an/in die kette kommt.
mein fuß geht entlang des rahmens zur fußraste..bei mir kann nichts passieren.
Ich glaube eher das der allgemein die Kette vor Steinen usw en bissjen Schützen soll.
WRE 125 `99 + HGS
ach, die kette schützt das absolut nicht.
du könntest ja auch einen sozius mitnehmen, der ist mit den beinen recht nah an der kette.
du könntest ja auch einen sozius mitnehmen, der ist mit den beinen recht nah an der kette.
DusK hat geschrieben:ach, die kette schützt das absolut nicht.
meine fußraste liegt 15-20 cm über der Kette.
WRE 125 `99 + HGS
erstens sind das weit weniger als 15cm, zweitens federt die maschine ganz übel ein, wenn zwei leute draufsitzen.
wolln wir da jetzt weiter drüber diskutieren?
wolln wir da jetzt weiter drüber diskutieren?
Heut ist mir mein Blinker auf wundersame Weise kaputt gegangen :P

Kommt mir ehrlich gesagt ganz recht :p hab ich schon nen Grund die globigen hässlichen Dinger gegen schöne kleine LED Blinker zu ersetzen. Jetzt hab ich gelesen das ich auch noch ein relai (keine Ahnung wie mans schreibt) brauch. Hab da aber null Plan. Ich hatte an die LED Blinker aus Husqvarna-Online gedacht aber bevor ich frag werd ich nochmal gründlich die Suche bemühen, scheint ja unendliche viele Threads über das Thema Blinker zu geben. ;))

Kommt mir ehrlich gesagt ganz recht :p hab ich schon nen Grund die globigen hässlichen Dinger gegen schöne kleine LED Blinker zu ersetzen. Jetzt hab ich gelesen das ich auch noch ein relai (keine Ahnung wie mans schreibt) brauch. Hab da aber null Plan. Ich hatte an die LED Blinker aus Husqvarna-Online gedacht aber bevor ich frag werd ich nochmal gründlich die Suche bemühen, scheint ja unendliche viele Threads über das Thema Blinker zu geben. ;))
Hi, funktioniert das so oder brauch ich da jetzt auch noch widerstände ?
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=123382
http://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-rela ... 4842642286
mfg
Flodsche
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=123382
http://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-rela ... 4842642286
mfg
Flodsche
Haha danke. Mir gefallen die Teile auch nicht, aber ich nehm hald doch hin und wieder jemanden mit ;)