Schöne Strecken zum fahren in und um Berlin
Moderator: Moderatoren
Hallo Leute!
Da es im Forum doch einige gibt, die in Berlin oder Umgebung wohnen, dachte ich mir, dass wir mal unsere Lieblingsstecken und spaßige Ecken zusammen tragen könnten.
Ich selber finde es immer sehr schwer, neue Ecken auf zu tun, wo ich ungestört Spaß haben kann. Auch Schöne Routen zum einfach vor sich hin crousen, sind schwer zu finden.
Ich würde, wenn genug Beiträge kommen, auch eine Karte auf Google zusammenstellen, so dass man das Ganze leicht im Überblick behalten kann.
Mir fallen so spontan zwei Ecken ein. Am ende des Brunsbüttler Damms, genau an der grenze zu Brandenburg. Da sind ungefähr 500m Straße, auf der fast nie ein Auto fährt. Da kann man, recht ungestört, seinen Spaß haben.
Das zweite ist jetzt nicht all zu spektakulär. Und zwar ist das eigentlich nur eine Kurve, allerdings ist die nur 2 Minuten von meinem Haus entfernt, deswegen fahre ich da gerne mal kurz vorbei. Die Kurve ist auf dem Wohlrabedamm. Ist auch eine recht verlassene Straße, zumindest außerhalb des Berufsverkehrs.
Beide Orte sind in unbewohnten Gebieten gelegen, das einzige was es da gibt, sind entweder Büros, oder Lagerhallen/Fabriken.
Ich hoffe, dass wir hier eine nette Sammlung zusammenstellen können.
MfG
Gunnar
Edit:
Da jetzt doch schon ein paar Vorschläge dabei sind, habe ich mal eine karte auf Google Maps erstellt. Auf der Karte sind alle bisherigen Orte eingetragen, wenn weitere hinzu kommen, werde ich diese natürlich nachtragen.
Hier der Link:
Da es im Forum doch einige gibt, die in Berlin oder Umgebung wohnen, dachte ich mir, dass wir mal unsere Lieblingsstecken und spaßige Ecken zusammen tragen könnten.
Ich selber finde es immer sehr schwer, neue Ecken auf zu tun, wo ich ungestört Spaß haben kann. Auch Schöne Routen zum einfach vor sich hin crousen, sind schwer zu finden.
Ich würde, wenn genug Beiträge kommen, auch eine Karte auf Google zusammenstellen, so dass man das Ganze leicht im Überblick behalten kann.
Mir fallen so spontan zwei Ecken ein. Am ende des Brunsbüttler Damms, genau an der grenze zu Brandenburg. Da sind ungefähr 500m Straße, auf der fast nie ein Auto fährt. Da kann man, recht ungestört, seinen Spaß haben.
Das zweite ist jetzt nicht all zu spektakulär. Und zwar ist das eigentlich nur eine Kurve, allerdings ist die nur 2 Minuten von meinem Haus entfernt, deswegen fahre ich da gerne mal kurz vorbei. Die Kurve ist auf dem Wohlrabedamm. Ist auch eine recht verlassene Straße, zumindest außerhalb des Berufsverkehrs.
Beide Orte sind in unbewohnten Gebieten gelegen, das einzige was es da gibt, sind entweder Büros, oder Lagerhallen/Fabriken.
Ich hoffe, dass wir hier eine nette Sammlung zusammenstellen können.
MfG
Gunnar
Edit:
Da jetzt doch schon ein paar Vorschläge dabei sind, habe ich mal eine karte auf Google Maps erstellt. Auf der Karte sind alle bisherigen Orte eingetragen, wenn weitere hinzu kommen, werde ich diese natürlich nachtragen.
Hier der Link:
Zuletzt geändert von ZeroKey am 24.09.13 - 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: Schöne Strecken zum fahren in und um Berlin
Ich würd ohne ESD schön im Grunewald rumballern 

- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Hab ich schon gemacht! Gab nur ärger....ist abzuratendr.-hasenbein hat geschrieben:Ich würd ohne ESD schön im Grunewald rumballern

Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Kommen für dich auch Kartbahnen in Frage?
Da kannst Kurven fahren bis dir der Hintern glüht
Jüterbog Altes Lager zum Beispiel
@ZiD: Läuft deine 570er eigentlich schon? Ich wollt am Wochenende mit dem Tobi entweder nach Lichtenberg oder nach Jüterbog.
Da kannst Kurven fahren bis dir der Hintern glüht

@ZiD: Läuft deine 570er eigentlich schon? Ich wollt am Wochenende mit dem Tobi entweder nach Lichtenberg oder nach Jüterbog.
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
- ZiD!
- Forensponsor
Nee leider noch nich! Bin dieses WE eh nich in BLN :)hqv610 hat geschrieben:Kommen für dich auch Kartbahnen in Frage?
Da kannst Kurven fahren bis dir der Hintern glüht![]()
Hab aber die ersten beiden Okt. Wochen frei....ma sehn obs was wird! :)
Für mich persönlich erst mal nicht, aber das ist ja keine Liste für mich allein, sondern für alle. Also immer her damithqv610 hat geschrieben:Kommen für dich auch Kartbahnen in Frage?

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, allerdings ist der Grunewald wohl der Ort, an dem man am schnellsten Ärger bekommen kann.dr.-hasenbein hat geschrieben:Ich würd ohne ESD schön im Grunewald rumballern
- ZiD!
- Forensponsor
du machst deine 570er auf der straße schneller kaputt als aufm kringelZeroKey hat geschrieben:Für mich persönlich erst mal nicht, aber das ist ja keine Liste für mich allein, sondern für alle. Also immer her damithqv610 hat geschrieben:Kommen für dich auch Kartbahnen in Frage?
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, allerdings ist der Grunewald wohl der Ort, an dem man am schnellsten Ärger bekommen kann.dr.-hasenbein hat geschrieben:Ich würd ohne ESD schön im Grunewald rumballern
Ich fühle mich einfach noch nicht sicher genug mit meinem Fahrkönnen. Deswegen traue ich mich noch nicht auf die Strecke.ZiD! hat geschrieben:
du machst deine 570er auf der straße schneller kaputt als aufm kringel
an nur einem Tag auf der Strecke lernst aber mehr, als du in 5.000 km auf der Straße je in Erfahrung bringen könntest.
Ob man ein Mopped besser auf der Straße oder auf der Strecke kaputt machen kann, würd ich jetzt keine Wetten abschließen.
Aber auf der Strecke hast eben keine unwissenden Verkehrsteilnehmer, keine Leitplanken, keine Bäume oder 2m tiefe Gräben, auch keinen Rollsplit oder Dreck auf der Straße der gestern da aber noch nicht lag.
Momentan stehen die Chancen noch gut für Lichtenberg, wenns mich ganz arg reitet bin ich am Montag auch nochmal in Jüterbog. Also ... komm vorbei wenn du Zeit hast.
Hier gibts ein paar Eindrücke aus Jüterbog: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=43842
Ob man ein Mopped besser auf der Straße oder auf der Strecke kaputt machen kann, würd ich jetzt keine Wetten abschließen.

Aber auf der Strecke hast eben keine unwissenden Verkehrsteilnehmer, keine Leitplanken, keine Bäume oder 2m tiefe Gräben, auch keinen Rollsplit oder Dreck auf der Straße der gestern da aber noch nicht lag.
Momentan stehen die Chancen noch gut für Lichtenberg, wenns mich ganz arg reitet bin ich am Montag auch nochmal in Jüterbog. Also ... komm vorbei wenn du Zeit hast.

Hier gibts ein paar Eindrücke aus Jüterbog: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=43842
- ZiD!
- Forensponsor
Schau dir ma das Video von Benjamin an! Da siehste wie man ne Sumo (570) artgerecht bewegt! Kurz vollgas und dann wieder rollen lassen....hqv610 hat geschrieben:an nur einem Tag auf der Strecke lernst aber mehr, als du in 5.000 km auf der Straße je in Erfahrung bringen könntest.
Ob man ein Mopped besser auf der Straße oder auf der Strecke kaputt machen kann, würd ich jetzt keine Wetten abschließen.![]()
Auf der Straße haste das nich wirklich und da sin die Drehzahlen auch nie großartig unterschiedlich....
Ich würde behaupten das ne gut gepflegte Streckensau länger hällt als ne gleich gut gepflegte für die Straße!
Sag ma wieviel war denn in JB los? Ihr seht da so "alleine" aus....
nix war los
wir hatten die Bahn für uns alleine
2 Rennkartfahrer waren beim ersten mal da und spät am Nachmittag war die Bahn durch eine Gruppe Leihkartfahrer gebucht ... aber da warn eh alle schon so fertig das eigentlich keiner mehr so richtig Bock zum fahren hatte

2 Rennkartfahrer waren beim ersten mal da und spät am Nachmittag war die Bahn durch eine Gruppe Leihkartfahrer gebucht ... aber da warn eh alle schon so fertig das eigentlich keiner mehr so richtig Bock zum fahren hatte
Ich weiß, ist ein wenig ot, aber wir sind ja auch in der schwafel Ecke: dieses Wochenende habe ich keine Zeit, aber wenn ihr mal wieder zum Erzgebirgsring, oder ins alte Lager fahrt, schickt mir ne pn, bin auf jeden Fall interessiert, dass ganze mal zu testen.
Zuletzt geändert von ZeroKey am 24.09.13 - 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
eine Schöne strecke für SUMO ist von Schönwalde-Glien nach Paaren. Enge Straßen unterschiedlicher Belag viel Kurven und auch graden wenig Verkehr.
Fahre selber oft da lang.
und für richtig spass Havelchaussee aber erst gegen abend
Bei der Havelchaussee kann ich nur zustimmen.andre12 hat geschrieben:eine Schöne strecke für SUMO ist von Schönwalde-Glien nach Paaren. Enge Straßen unterschiedlicher Belag viel Kurven und auch graden wenig Verkehr.
Von Schönwalde-Glien nach Paaren gibts allerdings verschiedene Routen, welche meinst du da?
- emti
- Foren-Hooligan
Ich kann den Harz empfehlen! Wir vermieten Jästezimmer dort und ham rejelmäßich Berlina zu Besuch, weil die keene Kurvn und Berje ham, wa?!
Also Blankenburg eignet sich da auch sehr gut, weils direkt am Berg ist und auch auf der richtigen Seite
Also Blankenburg eignet sich da auch sehr gut, weils direkt am Berg ist und auch auf der richtigen Seite

Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Die L16 richtung PausinZeroKey hat geschrieben:Bei der Havelchaussee kann ich nur zustimmen.andre12 hat geschrieben:eine Schöne strecke für SUMO ist von Schönwalde-Glien nach Paaren. Enge Straßen unterschiedlicher Belag viel Kurven und auch graden wenig Verkehr.
Von Schönwalde-Glien nach Paaren gibts allerdings verschiedene Routen, welche meinst du da?
- TobeStar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR & SMR
ZeroKey hat geschrieben:Bei der Havelchaussee kann ich nur zustimmen.andre12 hat geschrieben:eine Schöne strecke für SUMO ist von Schönwalde-Glien nach Paaren. Enge Straßen unterschiedlicher Belag viel Kurven und auch graden wenig Verkehr.
Nanana Freunde... Havelchaussee ist 30

30 pro Rad lol hast doch zwei :)TobeStar hat geschrieben:ZeroKey hat geschrieben:Bei der Havelchaussee kann ich nur zustimmen.andre12 hat geschrieben:eine Schöne strecke für SUMO ist von Schönwalde-Glien nach Paaren. Enge Straßen unterschiedlicher Belag viel Kurven und auch graden wenig Verkehr.
Nanana Freunde... Havelchaussee ist 30
auch noch gut ist die Straße nach Sacrow Abgehend von der B2
desweiteren gibt es auch schöne strecken richtung Kremmen