sinisalo hat geschrieben:Wohin der weg mal geht , werden wir eh erst in der nächsten und übernächsten Range sehen. Vorerst war nicht viel mehr zu erwarten.
Genau das!
Wenn ich hier sinngemäß lese "haben ein halbes Jahr Zeit gehabt und mehr kommt nicht". Dann muss man mal überlegen was ihr in 6 Monaten (in der übrigens auch noch die Haupturlaubszei liegt) erwartet habt:
- neue Motorenentwicklung
- eigenständige Komponenten (Fahrwerk, Rahmen, Plastikteile, etc.)
=> ganz neues Motorrad.
Das ist doch in den erwarteten Stückzahlen in der Zeit nicht machbar. Wenn sie jetzt nur eine oder zwei als Prototypen hätten bauen müssen, wäre es schon sportlich geworden. Aber in Serienstückzahlen mit Serien-Qualitätsstandards ist das nicht machbar.
Ich denke auch, dass die nächste oder übernächste Generation sich etwas deutlicher von den Berg und KTM Modellen unterscheiden wird. Sicher aber nicht so wie erhofft. Die Synergieeffekte (= 1x entwickeln, 2x verkaufen) sind ja gerade erklärtes Ziel.
Was feststeht: die italienischen

Motorräder sind Geschichte. Genauso wie die alten Schweden Husabergs. Muss man sich einfach mit abfinden.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)