WR360 ... endlich !

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thomas_Mayr
HVA-Gott
WR360 ... endlich !

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi zusammen,

habe gestern endlich meinen Zylinder und Kolben zurückbekommen. War auch wieder ne schnelle saubere Arbeit von Großewächter.

Musste noch so ein paar Anpassungen am H.T.S. machen. Durch die Beschichtung die auf den ganzen Zylinder aufgebracht wurde, ist die Führung etwas enger geworden und so hab ich die Ventile etwas abgeschliffen und hinterher poliert (datt bringt bestimmt 0,002 PS !! ;-) ).

Jetzt hätt ich natürlich die Kiste gestern noch zum Laufen gebracht, dummerweise hab ich mir aber den Vergaser erst gestern abend zum ersten Mal angesehn und so erst da festgestellt dass die Nebendüse einen weg hat.

Also wieder 2 Tage warten !

Am Wochenende isses aber so weit *freu*

Hat jemand noch ein Paar Tipps zu dem richtigen Getriebeöl ( Geplant ist Castrol RS vollsynthetisch) ?
Und ich wollt noch wissen ob ne Bosch W2CC Kerze passt oder ob ich doch lieber ne NGK wie im Buch nehmen soll.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Marcus
HVA-Mitglied
Re: WR360 ... endlich !

Beitrag von Marcus »

Hallo Thomas,
ich habe seit Jahren beste Erfahrungen mit spez. 2-Takt Getriebeöl gemacht, z.bsp. von Putoline GP80....da trennt die Kupplung im kalten Zustand auch viel besser.
Zu der Boschkerze kann ich nichts sagen, da ich diese noch nie ausprobiert habe. Ich würde bei diesem Wetter eine NGK B8es nehmen.
....und denke daran, jetzt den Kühler abzukleben :o
mfg
Marcus
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
Thomas_Mayr
HVA-Gott

SHE'S ALIVE !!!

3 ... 4.... 5 Kicks und etwas das Standgas einstellen und dann war sie da ... ich liebe das Knattern und den Geruch den sie von sich gibt. Ich kann richtig spüren dass sie raus will ins Gelände ...

Morgen geb ich mich ans Einfahren und dann kanns langsam losgehn ... oh Mann ich hab mich schon superlang nicht mehr so auf was gefreut ...
Das Grinsen nach dem ersten Knattern ging vom linken bis zum rechten Ohr ....

Ich will auch nochmal den Zündzeitpunkt kontrollieren die Tage. Hat das einer von euch schonmal ohne das Spezialwerkzeug gemacht ?
Ich hab heut ne Markierung für OT und 13° ans Polrad und nen Fixpunkt ans Motorgehäuse gefräst und geschaut .. aber irgendwie sieht das mehr wie 20° - 17° v.OT als 13° v.OT aus. Und das obwohl ich mich an die Markierungen auf der Grundplatte gehalten hab die ich beim Zerlegen gemacht hatte.

Weiss jemand von euch wie das so ist ?

Gruß und Dank
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Hi,

Zündungsfrage ist geklärt.

Die WR 360 hat eine elektronische Zündung mit drehzahlabhängigem Zündzeitpunkt.

Bei niedrigen Drehzahlen früher bei ca. 20° und bei höheren Drehzahlen so bis zu 13°.

Mit Anblitzen ist da also nichts zu machen.

Werde die Zündung bei Gelegenheit mal mit dem Spezialwerkzeug nachschauen lassen.
Ich geh davon aus dass soweit eigentlich alles stimmt, denn sie springt ja ordentlich an und läuft relativ sauber. Muss eben noch etwas abgedüst werden. Die Frage steht aber im anderen Posting.

Gruß
Thomas
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hi Thomas

Eigentlich sollte doch der Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl immer früher (mehr Grade vor OT) werden und nicht umgekehrt, oder ??

Gruß Ulf
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Hmmm da sagst du was.
Aber ich habe mit der Blitzpistole nur die sehr niedrigen Drehzahlen bis etwa 3.500 angesehn. Mehr wollt ich nicht machen wegen funkelnagelneuem Kolben und Zylinderbeschichtung.
Bei niedrigen Drehzahlen tendieren die Zündungen sowieso zu extremer Frühzündung.

Aber da die Kiste eigentlich gut läuft geh ich davon aus dass es passt. Oder kann man mit Kabel vertauschen da was beeinflussen von wegen vorwärts rückwärts ??
Sandi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Sandi »

ähm sorry..aber für was steht OT ???

MFG Sandi
beim Reisen Geld verdienen im eigenen kostenlosen Reisebüro:[b]http://www.sparen-beim-reisen.etdn.biz[/b]

Verdienen beim Einkauf in Douglas, Esprit, Edeka etc
[b]http://www.stupkaworld.com/?v=58520061 [/b]
Thomas_Mayr
HVA-Gott

OT ist der Obere Totpunkt. Das ist der höchste Stand des Kolben im Zylinder.
Die Zündung erfolgt immer ein wenig vor dem OT damit das Gemisch genug Zeit hat sich bis dahin vollständig zu entzünden und den Impuls für die nächste Umdrehung geben zu können.
Sandi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Sandi »

aha gut danke!
beim Reisen Geld verdienen im eigenen kostenlosen Reisebüro:[b]http://www.sparen-beim-reisen.etdn.biz[/b]

Verdienen beim Einkauf in Douglas, Esprit, Edeka etc
[b]http://www.stupkaworld.com/?v=58520061 [/b]
Antworten