Woher Ventile für TE 450 2005
Moderator: Moderatoren
Woher Ventile für TE 450 2005
Hallo,
bin auf der suche nach Ventile für meine TE 450 , ausser bei husqvarna-online find ich nix. Kibblewhite bietet nur ab 2006 an, die sind komplett anders =(
Jemand ne Idee ?
bin auf der suche nach Ventile für meine TE 450 , ausser bei husqvarna-online find ich nix. Kibblewhite bietet nur ab 2006 an, die sind komplett anders =(
Jemand ne Idee ?
Re: Woher Ventile für TE 450 2005
Die 06er sollen größer sein, aber du könntest den Sitz etc nacharbeiten lassen. Hast dann etwas mehr Power.
Du kannst sonst auch die Originalen nehmen (Empfehlung!). Bergos hat auch Stahlventile, aber keine Ahnung ob für die 05er.
Du kannst sonst auch die Originalen nehmen (Empfehlung!). Bergos hat auch Stahlventile, aber keine Ahnung ob für die 05er.
Die 06er sind größer, kann jemand bestätigen das das geht mit dem nacharbeiten... ein kollege der sowas macht hat bedenken das da danach niht mehr genug material steht
?

Der Paul von Motosupplies meinte das geht... aber ich würde auch noch mal einen Tuner fragen, der sowas potenziell schon gemacht hat.
der kopf mit den größeren ventilen sieht vom brennraum
her schon recht anders aus.
beim 05er kopf wirds mit den ventilsitzen schon recht eng
werden. haste den kopf schon gezogen oder ist noch alles verbaut?
wenn du willst schicke ich dir n foto vom 06er Kopf/brennraum
hab noch nen ausgebauten rumliegen
silent
her schon recht anders aus.
beim 05er kopf wirds mit den ventilsitzen schon recht eng
werden. haste den kopf schon gezogen oder ist noch alles verbaut?
wenn du willst schicke ich dir n foto vom 06er Kopf/brennraum
hab noch nen ausgebauten rumliegen
silent
So hat etwas gedauert, also bei den 06ern ist einiges anders , da muss auch der neue Kolben und anderes pleuel rein. Auch die Nockenwellen sind laut zupin anders.
Hab jetzt nen Händler der mir die PROX Titanventile für 100eur/stk besorgen kann.
Nur sind Ein und Auslass aus Titan , original ist ja Auslass(?) aus Stahl ? Muss man da dann nicht andere Sitzringe verpressen ?
Hab jetzt nen Händler der mir die PROX Titanventile für 100eur/stk besorgen kann.
Nur sind Ein und Auslass aus Titan , original ist ja Auslass(?) aus Stahl ? Muss man da dann nicht andere Sitzringe verpressen ?
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TC450
Hallo
Was hat sich hier den weiter ergeben.
Ich habe auch das Problem mit den Ventilen an meiner TC450 Bauj.2004.
Möchte auch auf Stahlventile umrüsten.
Wo bekommt man die ventile (außer Orginal Husqvarna
Gruß
Ralf
Was hat sich hier den weiter ergeben.
Ich habe auch das Problem mit den Ventilen an meiner TC450 Bauj.2004.
Möchte auch auf Stahlventile umrüsten.
Wo bekommt man die ventile (außer Orginal Husqvarna
Gruß
Ralf
Schon mal hier geschaut?? https://www.teile-katalog.com/
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut Fahren
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Hatte die Thematik in ähnlichem Zusammenhang bei meiner 250er TC. Schaut doch mal bei den Engländern: ebay.co.uk, da gabs auch einen, der Stahlventile angeboten hat.
Ventilsitze auf größere Ventile fräsen geht nicht ohne Weiteres. Die Führungen müssen dann auch neu, da die Schaftdichtungen der größeren Ventile nicht auf den Führungen der kleineren Ventile halten.
Ventilsitze auf größere Ventile fräsen geht nicht ohne Weiteres. Die Führungen müssen dann auch neu, da die Schaftdichtungen der größeren Ventile nicht auf den Führungen der kleineren Ventile halten.
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE250
Da gibt's doch nichts zu besorgen, die kosten ganz regulär nur gut 100€.Hab jetzt nen Händler der mir die PROX Titanventile für 100eur/stk besorgen kann.
Ich kann nichts schlechtes gegen Prox sagen, benutzen wir auch oft, gerade wenn original Teile nicht verfügbar oder teuer sind.
Im konkretem Fall würde ich immer die originalen Dell-West Husky nehmen, da hat man Ruhe und kosten nicht wirklich mehr.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com