Bilder begrenzen
Moderator: Moderatoren
Bilder begrenzen
Hallo Admins,
ich schlage vor, wenn das Forum umgestellt wird, das ihr die Bildgröße in der Breite begrenzt. Ich kann es nicht mehr sehen, wenn es immer das ganze Forum verschiebt.
Gruß Frog
ich schlage vor, wenn das Forum umgestellt wird, das ihr die Bildgröße in der Breite begrenzt. Ich kann es nicht mehr sehen, wenn es immer das ganze Forum verschiebt.
Gruß Frog
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: Bilder begrenzen
Für viel wichtiger würde ich noch die Begrenzung der Größe Avatars halten. Das Forum ist für die Modem-User bald nicht mehr zu gebrauchen, da einige 400kB-Avatare verwenden (und dies trotz Hinweis).
Ich hoffe aber auch, dass sich die betroffenen User angesprochen fühlen...kontrolliert das doch alle mal.
Aber ich stimme Frog natürlich auch zu - nur welches Format solls dann sein? 1024 ist lächerlich, man sieht ja kaum mehr was ;D, 1280 gehen bei den meisten auch noch....1600x1200 schon zuviel?
Gruß
Franky
Ich hoffe aber auch, dass sich die betroffenen User angesprochen fühlen...kontrolliert das doch alle mal.
Aber ich stimme Frog natürlich auch zu - nur welches Format solls dann sein? 1024 ist lächerlich, man sieht ja kaum mehr was ;D, 1280 gehen bei den meisten auch noch....1600x1200 schon zuviel?
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
-
stolli
- HVA-Driftkönig
nein franky neeeeeeeeeeein bitte nicht...
dann kann ich petri's mädel mit dem wackelnden arsch gar nich mehr sehen!!! ich denke so avatar meintest du oder?
dann kann ich petri's mädel mit dem wackelnden arsch gar nich mehr sehen!!! ich denke so avatar meintest du oder?
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Naja, das von petri geht noch. Das sind gut 80kB. Ist zwar auch genug, aber noch tolerierbar. Aber manche habne halt 400kB - und das haut bei 10 Beiträgen pro Seite halt schon rein, wenn jeder ein solches hätte.
Vor allem bringt die hohe Eingangsauflösung ja eh nichts, da es eh runterskaliert wird. Die Leute sind nur zu faul die Bilder zu verkleinern.
Gruß
Franky
Vor allem bringt die hohe Eingangsauflösung ja eh nichts, da es eh runterskaliert wird. Die Leute sind nur zu faul die Bilder zu verkleinern.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Ist beides möglich mit php. Die Admins können dann ja einstellen, dass das Avatare beim upload reduziert wird. Also Größe der Pixel und Dateigröße. Hängt ja zusammen.
Vielleicht kann man bei den Bildern sich auf 600 px einigen und einen Link einstellen, bei den sich ein neues Fenster öffnet und das Bild in der Originalgröße dargestellt wird.
Gruß Frog
@SmoothOperator
Vielleicht kann man bei den Bildern sich auf 600 px einigen und einen Link einstellen, bei den sich ein neues Fenster öffnet und das Bild in der Originalgröße dargestellt wird.
Gruß Frog
@SmoothOperator
Sorry ich bekomme davon nichts mit, dieses verdammte DSL ist viel zu schnell. ;DFür viel wichtiger würde ich noch die Begrenzung der Größe Avatars halten. Das Forum ist für die Modem-User bald nicht mehr zu gebrauchen, da einige 400kB-Avatare verwenden (und dies trotz Hinweis).
@SmoothOperator
Ich gebe dir bei den Avataren vollkommen recht. Die dürften max. 10 KB haben. 80 KB sind schon viel, finde ich. Und 400 KB sind eine Frechheit. >:(
Gruß Frog
Ich gebe dir bei den Avataren vollkommen recht. Die dürften max. 10 KB haben. 80 KB sind schon viel, finde ich. Und 400 KB sind eine Frechheit. >:(
Gruß Frog
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Das stimmt schon, mit DSL ists nicht so störend, aber es gibt auch noch Modem-User (schätze ich zumindest). Die Bilder sind eh auf 65x65 begrenzt soviel ich weiß, nur läd er eben alles nach. Und das sind speziell bei den 125er-Kollegen viele mit >200kB (HuskyChris, emti, usw.).
600 Pixel fände ich persönlich etwas wenig, zumal sich die Wenigsten die Mühe machen werden noch nen zusätzlichen Link reinzustellen. Aber auf 1024 könnte man sich einigen denke ich.
Gruß
Franky
600 Pixel fände ich persönlich etwas wenig, zumal sich die Wenigsten die Mühe machen werden noch nen zusätzlichen Link reinzustellen. Aber auf 1024 könnte man sich einigen denke ich.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Ohhh Schreck, mein Avatar soll weg :'( :'( :'(
Schade, war doch extra für Stolli ;) ;D
Schade, war doch extra für Stolli ;) ;D
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Das geht doch sicher auch noch kleiner? Probier doch mal mit ner Komprmierung etwas rum... ;)
In memoriam Norifumi
Ich werds mal in Angriff nehmen Franky ;)
-
stolli
- HVA-Driftkönig
wenns nicht geht werde ich ne unterschriftenaktion straten. dieses avatar muss erhalten werden 
Stolli for President !!!!!!!!! ;D ;D
-
mco
Ich will die Alte in Farbe !! Scheiß auf Größenbegrenzung !! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Uli
Gruß Uli
Uli for Vize - President !!!! ;D ;D ;D
Vielleicht gibts die ja auch farbig, mal gucken !
Dann nur noch bissel kleiner machen und alles ist ok ;D ;D
Ach Mensch, ein Spass hier
Vielleicht gibts die ja auch farbig, mal gucken !
Dann nur noch bissel kleiner machen und alles ist ok ;D ;D
Ach Mensch, ein Spass hier
Wenn Du schon mal dabei bist Petri , für mich ohne Höschen !!! :P :P :P
Dirk
Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Des neue Forum wird des sicher auch können. Gruß Felix
wenns nicht geht werde ich ne unterschriftenaktion straten. dieses avatar muss erhalten werden
:PMEINE VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!! :P ;)
@mco:
Ich bin auch neugierig, wie die Alte in Farbe aussieht! :P ;) ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
@ Bole_B.
Sieht schlecht aus mit der Tussi in Farbe !
Aber ich bin weiter auf der Suche ;)
Sieht schlecht aus mit der Tussi in Farbe !
Aber ich bin weiter auf der Suche ;)
Servus ihr hastigen!
Nun war ich einige Zeit hier nicht mehr online und hab' doch gleich so ein paar Aktionen (z.B. Aufkleber) komplett verpasst. Zurück zum Thema:
MarcE
Nun war ich einige Zeit hier nicht mehr online und hab' doch gleich so ein paar Aktionen (z.B. Aufkleber) komplett verpasst. Zurück zum Thema:
- Ja, die eingefügten Bilder in Posts werden im neuen Forum verkleinert um die Darstellung nicht zu sprengen. Diese Modifikation habe ich bereits eingefügt, da es mir selber auch schon unangenehm aufgefallen ist. Der Verkleinerungsfaktor ist hierbei von der verwendeten Bildschirmauflösung abhängig, wobei ich als Standard 1.024x768 mal angenommen habe (abzüglich der Standardbreite für den linken Balken (Userinfo etc). Einigster nachteil ist, das das Bild erst komplett geladen wird und dann via Script verkleinert wird. Die User sollten also in Zukunft verstärkt darauf achten, das sie keine 8MegPixel-Fotos versuchen hoch zu laden.... ...an einer besseren Möglichkeit wird derzeit noch gebastelt (upload auf den Forum's - Server und automatische Verkleinerung zum einfügen in Postings).
- Avatare werden zukünftig eine Darstellungsgröße von max. 80x80 Pixel haben bei einer Dateigröße von 6kB. Diese werden auf den Forumsserver geladen, um Ladezeiten so kurz wie möglich zu halten. *heulmoduson* Das Thema wurde von mir hier auch schon einmal angesprochen, nur leider mit mäßigem Erfolg.... *heulmodusoff*
MarcE
Code: Alles auswählen
P.S.
...noch einen Eintrag in der Membermap und wir haben 70 Eintragungen / Pins....#206