Tipps zum Kauf von ner 630er

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Blackmadness
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMS 630
Re: Tipps zum Kauf von ner 630er

Beitrag von Blackmadness »

Glückwunsch!!
Dann steht das gute Stück ja quasi bei mir um die Ecke!!

Erfahrungswerte zum Koch.. was die Arbeit angeht kann ich nich viel sagen. Als ich aber auf der Suche nach ner Husky war, war er mir jedenfalls keine große Hilfe. :roll:
Das Gespräch verlief in etwa so:
Hallo, ich bin auf der Suche nach ner schicken 630er SuMo..
Da hinten steht ne 610er die is voll toll..

Aber das is keine 630er.. ich hätte gerne die 630.
Daneben steht ne SMR, die is etwas sportlicher.
Ja, aber auch das is keine 630er..
Sorry, dann hab ich nix da..

War dann mit der 630er mal da und wollte mir ein Ersatzteil holen. Das dumme war nur, dass der Chef nich da war.. Und sein Mitarbeiter meinte er könnte es eventuell unter Umständen vielleicht bestellen.. aber besser kommst nochmal, wenn der Chef da is..

Zum Glück gibt's Internet!!

Blacky
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!!
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Beitrag von NoTolerance »

Hey! Danke für den Bericht!

Darf ich dich fragen woher du dann jetzt deine 630er bekommen hast?
Was hast gezahlt mit wieviel KM usw?
Habe heute den Anruf vom Koch bekommen das mit dem Motorrad alls top in Ordnung sei. 4000km Juli 2011 und 4450 Euro. Denkst das war n guter Deal?

Is deine SM630 noch original?

Zu meinen Erfahrungswerten kann ich nur sagen das er meine 98er 610 schon 2 mal gerichtet hat als sie eine andere Werkstatt komplett verhunzt hatte...
Liebe Grüße!
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Blackmadness
HVA-Ersttäter

Hi

Also ich hab meine 630er vom Yamaha Händler in Sinsheim - Promotec. Der hatte meine 2010er mit glaub 8tKm für 5000€ im Angebot.

Hab Sie dann im Endeffekt für 4500€ mit neuem Hinterreifen und TÜV bekommen. Von daher find ich den Preis für Deine mehr als OK.

Ganz Original is meine 630er nimmer. Bereits beim Kauf war derKennzeichenhalter schon gekürzt.Nach 3 Tagen hab ich den O2 Eliminator reingebaut.Mittlerweile habe ich den Doppelarrow drauf, Spiegel mit integrierten Blinkern dran, schwarze Fussrasten, weisse Griffe, pulverbeschichtete Krümmerabdeckungen..
Diesen Winter hab ich vor die gute umzulackieren /-folieren und evtl. das Heck kürzer machen.

Bild
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Sehr geil! Gefällt mir gut deine Maschine! :fil: :fil: Wir müssen unbedingt zusammen fahren! :2w: :2w:
Ich bin in Sinsheim geboren!! Meine Eltern wohnen eine Ortschaft weiter. Kenne den Yamaha Händler von dem du deine Maschine hast über meinen Vater ganz gut. Krass das der ne 630 verkauft... Hat er die in Anzahlung genommen? :gigs:
Die Arrow Töpfe sind ein Traum ...Meine Freundin meinte sie schenkt mir die zum Geburtstag im April :guit: :guit: :guit: Meine Sugarmama haha :freak:
Haste noch die original Übersetzung drauf? Wie ist das denn mit dem KZH Halter gemacht? Und ist der so noch legal? Muss ich auch unbedingt ändern... Und dann würde ich gerne noch wissen was die Fußrasten gekostet haben? :Top:
Ich hab auch noch ein paar Sachen vor mit dem guten Stück. Unter anderem möchte ich noch diesen Winter die Felgen pulvern lassen bei dem Ebay Typen.

Liebe Grüße

Georg
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Blackmadness
HVA-Ersttäter

Moin

Ja, der hat die Husky wohl in Zahlung genommen. Und hatte Sie dann im Internet ausgeschrieben, sonst wär ich glaub nicht auf die Idee gekommen, beim Yamaha Händler nach ner Husky zu suchen.

Das mit dem KZH war ja schon, kann dir höchstens mal paar Detailbilder machen oder du kommst vorbei und schaust es dir live an.
Was die Arrows angeht... die machen nen richtig guten Ton und sind meiner Meinung nach jeden Cent wert.. allerdings würde ich Sie nicht in Deutschland kaufen.. nur so als Tip.. im Ausland sind die Pötte ca. 150€ günstiger :Top:
Die Fussrasten sind von BOCASTund kosten ca. 80€.
Übersetzung ist noch Original. Hab schon mit dem Gedanken gespielt sie kürzer zu übersetzen, aber da ich viel mit meinem Kumpel unterwegs bin, der ne R1 fährt, habe ich es bisher so "Tourentauglich" gelassen. :2w:

Grüße aus Leingarten
Dennis
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Danke für die schnelle Antwort! Was haste denn bezahlt für die Pötte wenn du schreibst das sie 150 Euro günstiger waren. In einigen Shops hab ich sie für 750 euronen gesehen.
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Solo damit auch ihr den ersten Eindruck von meinem Schmuckstück bekommt hier mal 2 Bilder von der Abholung!
Vorab danke ich allen aktiven Mitgliedern hier im Forum für die Hilfe bei der Auswahl meines Modells! Ich habe wirklich Stunden über Stunden hier Beiträge gelesen und mir dadurch ein klares Bild von dem Angebot machen können und darauf basierend dann die Auswahl treffen, die meine Anforderung am besten bedient.
Ich weiss das die 630er keine Rakete ist, dennoch denke ich das man viel Spass mit dem Teil haben kann und gleichzeitig nicht seine Seele an den Ersatzteilverkäufer verschenkt. :gigs: :gigs:
Dateianhänge
23123.jpg
23123.jpg (35.84 KiB) 2511 mal betrachtet
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg (61 KiB) 2511 mal betrachtet
Blackmadness
HVA-Ersttäter

NoTolerance hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort! Was haste denn bezahlt für die Pötte wenn du schreibst das sie 150 Euro günstiger waren. In einigen Shops hab ich sie für 750 euronen gesehen.
Hab auch sowas um die 700 geblecht.. wenns die Pötte mittlerweile auch hierzulande zu dem Preis gibt, dann kannst die au getrost hier kaufen..

Sie sind es auf jeden Fall Wert!!
bastel

Beitrag von bastel »

... leider zu spät für dich aber vielleicht hat jemand anders Interesse.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
WhiteSM630
HVA-Brenner

Beitrag von WhiteSM630 »

bastel hat geschrieben:... leider zu spät für dich aber vielleicht hat jemand anders Interesse.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
ahhhh! Wieder ein graues Haar mehr... Wenn man nur mal warten würde... :-| :mrgreen:
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Sieht mal gepflegt aus das Gerät - viel Spass damit und Achtung wenn`s dich reisst für die unvermeintliche Proberunde. Weiss ja nicht wie es bei Dir zu Hause aussieht, aber bei uns war`s in den letzten Tagen teilweise so A....glatt wie schon lange nicht mehr - hattest sogar zu Fuss Probleme...

Sespri
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Tja ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Hey sespri!!!
Ich danke dir :Top: :Top:

Ja das Teil steht echt schön da :)

Das mit der Proberunde wird wohl nichts da sie noch nicht angemeldet ist und ich sie .... hoffe ich doch zumindest das ich so lange durchhalte... erst im März anmelden werde. Bei dem a*kalten Wetter zu fahren macht ohnehin nicht viel Spass. :ka: :ka:

Mag ja auch noch ein paar Sachen machen bevor ich sie dann bewege. Hab heute noch einmal mit dem Enduro Koch telefoniert.
Das Bike is fertig, hat gemeint die ist auch "innerlich" Top gepflegt. Werde Sie am Samstag oder Montag dann holen.
320 Euro für HU, AU und 5000er Service X_X

Liebe Grüße!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Huskytuller hat geschrieben:Tja ... Bild
Jaja, kannst schon den Tattergreis raushängen, aber so wie es in den letzten Tagen immer wieder war, habe ich so noch nie erlebt. Eine seltene Kombination von Regen und der Boden gerade mal kalt genug um sofort anzufrieren. Und ich meine nicht einfach nur Knirschen unter den Füssen - eine millimeterdicke Eisschicht - Schlittschuhlaufen wäre äussert locker gegangen. Leute haben`s Auto genommen, nach ein paar Meter gemerkt, dass es halt doch nix ist und die Karre auf dem Eis parkiert - und von dort aus ist die Mühle schön selbstständig ins Kandelaber gerauscht. Einer ist sogar auf dem Dach eines Parkhauses gerade so mal von der Leitplanke aufgehalten worden. Hörst auch jeden Tag, dass es kracht - sag ja nicht, dass mir das nicht auch passieren kann, nur wenn man die Fahrweise mancher Leute sieht muss man sich schon nicht wundern.

Naja, geht auch wieder vorbei... :Top:
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Sowas war letztes Jahr auch in Stuttgart.... :shock: :shock: Absolut heftig!! Da war einfach mal die komplette Welt mit 1 mm Eis überzogen... Und das ist echt scheisse in Stuttgart das im Grund aus 2 Bergen mit bisschen Tal in der Mitte besteht.. Blöd nur das alle Menschen ziemlich jeden tag den scheiss Buckel runter ins "Tal" und abends wieder rauf müssen. Mich hats bergab aufm Weg in die Uni 3-4 mal so dermaßen auf die Fresse gelegt, dass ich die Lust am Leben verloren habe ohne spass... :keks: :kotz:
Antworten