werkstatt deines vertrauens?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
donabolzn
HVA-Mitglied

werkstatt deines vertrauens?

Beitrag von donabolzn »

hallo leute!

gestriger dialog zwischen einem husky-fahrer (meine person) und einem mechaniker einer fachwerkstätte:

ICH: möchte morgen ölwechseln, worauf muss ich, abgesehen vom ölfilter, achten?
Mechaniker: öl und ölfilter tauschen? das ist es!
ICH: und was ist mit den sieben?
Mechaniker: welche siebe?
ICH: die zusätzlichen magnetischen filter-siebe!
Mechaniker: hab ich noch nie gehört! beim diesem motorrad gibt es nur einen ölfilter.

(zufällig stand in der werkstätte eine baugleich SM 610 S herum, an welcher wir das motorgehäuse begutachten konnten)

ICH: ich hol mal schnell das ersatzteilbuch, in dem sind die siebe zu sehen ....
Mechaniker (betrachtet seite 49): aha ... habe schon viele services gemacht, aber diese siebe habe ich noch nie bemerkt.
ICH (total verblüft): o.k. aha

resümee: selber machen ist vernünftiger ... und das ersatzteilheft bzw. das WHB sprechen bände ...

donabolzn

p.s.: an der SM 610 S, welche in der werkstatt stand, wollte der mechaniker gerade ein großes serivce machen (10 tkm). beileid an das moped  :'(
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...
Re: werkstatt deines vertrauens?

Beitrag von Chefkoch »

Ich habe auch so nen beschissenen "Vertragshändler" vor Ort. Der war nicht mal in der Lage mir nen Bremshebel zu bestellen.  :( Ich habe dann selbst eine e-mail an Zupin geschickt. Der Hebel wurde dann an "die Werkstatt meines Vertrauens" gesendet.

Das hat mich zu dem selben Schluss gebracht (selber machen).

Kannst Du mir vieleicht mal sagen, was so ein Werkstatthandbuch kostet und welcher Händler sowas anbietet.

Fahre eine TE 610 E - LT
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
donabolzn
HVA-Mitglied

Beitrag von donabolzn »

hallo chefkoch!

mein WHB hat 75 euro gekostet und wurde bei zupin bestellt. habe damals bei zupin angerufen und die haben mir art-nr gesagt. daraufhin habe ich meiner "werkstatt des vertrauens" gesagt, dass sie diese nummer ordern sollen. gedauert hat das ganze 4 tage.

donabolzn

p.s.: schade, dass man bei zupin nicht mehr direkt bestellen kann  :'(
husky_wer125
HVA-Neuling

Beitrag von husky_wer125 »

hi
also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht
ich gehe nach korntal des ist ein husky verkaufer und repariet.
des ist ein ein mann betrieb.
und er fahrt selber husky und hat seinen meister gemacht und mit bestllungen hat er auch noch nie probleme gehabt.
ich hatte einen kolben fresser an meiner wer125 und er hat wir des echt zu einem gutem Preis gemacht.und ich bekomme auch immer seine reifen die er nur ein rennen gefahren hat.und der ist auch so voll cool.schaut mal auf seine seite www.racing-unlimited.de
also des gibt auch noch gute werkstätte

cya und noch viel spass im forum

husky for ever :)
SWOFF-1998

Beitrag von SWOFF-1998 »

:o moin jungs, ich würde nicht alle werkstätten über einen kamm schären, denn es gibt auch richtige profis. ich persönlich kenne einen sehr kompetenten husky-händler in meck. pomm. der chef und der mechaniker fahren selber enduro, und supermoto. es gibt dort sogar ein eigenes husky-team mit ca. 8 aktiven fahrern in allen klassen (landesmeisterschaft meck. pomm.) der mechaniker hat sogar einen lehrgang direkt bei husqvarna gemacht.
dort wird alles gemacht: jeglicher service, motor- und fahrgestelltuning und die  preise sind echt fair.
also, schaut euch einfach mal um, denn es gibt auch werkstätten die ihr handwerk verstehen.
Sandi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Sandi »

hi
also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht
ich gehe nach korntal des ist ein husky verkaufer und repariet.
des ist ein ein mann betrieb.
und er fahrt selber husky und hat seinen meister gemacht und mit bestllungen hat er auch noch nie probleme gehabt.
ich hatte einen kolben fresser an meiner wer125 und er hat wir des echt zu einem gutem Preis gemacht.und ich bekomme auch immer seine reifen die er nur ein rennen gefahren hat.und der ist auch so voll cool.schaut mal auf seine seite www.racing-unlimited.de
also des gibt auch noch gute werkstätte

cya und noch viel spass im forum

husky for ever :)
hi
Hab dem Händler vor 2 Wochen ne Mail geschrieben, is des normal dass sich da niemand meldet? Des is der einzige Husky Händler in meiner Nähe...weist du, ob die gerade geschlossen haben? Ansonsten würde ich morgen oder so mal hinfahren... ::)
beim Reisen Geld verdienen im eigenen kostenlosen Reisebüro:[b]http://www.sparen-beim-reisen.etdn.biz[/b]

Verdienen beim Einkauf in Douglas, Esprit, Edeka etc
[b]http://www.stupkaworld.com/?v=58520061 [/b]
husky_wer125
HVA-Neuling

Beitrag von husky_wer125 »

der hat offen ich würde einfach mal vorbei fahren und schaun.
Öffnugszeiten stehen ja auf der Internet seite.
Noch ein tip wenn er nicht vorne im laden ist ist er hinten in der werkstatt.Da musst du halt klopfen.also viel erfolg.oder ruf ihn einfach an mach ich auch immer ihr ist die handy nummer
07127153520 ;)
Sandi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Sandi »

ok danke dann ruf ich da mal an...
beim Reisen Geld verdienen im eigenen kostenlosen Reisebüro:[b]http://www.sparen-beim-reisen.etdn.biz[/b]

Verdienen beim Einkauf in Douglas, Esprit, Edeka etc
[b]http://www.stupkaworld.com/?v=58520061 [/b]
Antworten