Diskussions-Thread zur 610/570 Revision im Revi.-Bereich
Moderator: Moderatoren
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: Diskussions-Thread zur 570 Revision im neuen Bereich
wo gibts eigentlich die carbonmembrane? eigene züchtung? gibts dadurch gravierende vorteile?
unklar
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Ähm du meinst nebst der Gewichtsersparniss ?Heretic hat geschrieben: wo gibts eigentlich die carbonmembrane? eigene züchtung? gibts dadurch gravierende vorteile?

Saubere Arbeit übrigens Haase, sehe den Thread heut zum ersten mal

Hi, to strike found this threed when discovered true h-forum. Cool job is done it will helps for a lot of guys who like DIY.
Really like smart way how you fasten the rotor during the tightening. A little bit confused how you'll route the cooling pipes???
MFG:)
Really like smart way how you fasten the rotor during the tightening. A little bit confused how you'll route the cooling pipes???
MFG:)
Hey,
@ dr.-hasenbein
Würde gern mal wissen von welcher Firma Du den Motorlack benutzt hast?
Und wie dieser jetzt nach ein paar Km hält.
Bye Andre
@ dr.-hasenbein
Würde gern mal wissen von welcher Firma Du den Motorlack benutzt hast?
Und wie dieser jetzt nach ein paar Km hält.
Bye Andre
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Farbe ist: MOtIP Heat Resistance
Mir war wichtig das der Lack Benzinfest ist, und das ist bei einem 1K Spraydosenlack technisch schwer umsetzbar. Bei diesem funzt es. Farbe MUSS auch eingebrannt werden.
Kann dir nicht sagen wie es im Betrieb hält... Hab mir den Motor nur zum Spass gebaut, steht hier rum und erfreut meine Augen
Mir war wichtig das der Lack Benzinfest ist, und das ist bei einem 1K Spraydosenlack technisch schwer umsetzbar. Bei diesem funzt es. Farbe MUSS auch eingebrannt werden.
Kann dir nicht sagen wie es im Betrieb hält... Hab mir den Motor nur zum Spass gebaut, steht hier rum und erfreut meine Augen

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
die fischköpfe ham doch alle ein an da klatsche...

[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Wieso ??? der Trend geht zum 4 oder 5 Moped. Oder mini. zu einem Ersatzmotor.Bieler_92 hat geschrieben:die fischköpfe ham doch alle ein an da klatsche...
![]()
![]()

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Heretic
- HVA-Urgestein
so, mal noch eine frage.. warum müssen die kipphebelbuchsen mit dem schlitz nach oben eingebaut werden. hätte gedacht wegen der besseren schmierung durch die ölbohrung aber soweit reichen die buchsen gar nicht rein das da direkt was reintröpfeln kann. wäre es nicht besser die 90° verdreht einzubauen weil ja die hauptkraft die die hebel aufnehmen vertikal am größten ist aber genau da ist dann der schlitz und durch den schlitz weniger fläche auf die die kipphebelwelle wirken kann.(okay, sind bestimmt nur 2mükroquadratzentimeter) ..ich hoffe ihr wisst was ich meine. 

unklar
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Der Bolzen auf dem die Kipphebelwelle läuft ist im Deckel fixiert, die Kipphebelwelle läuft frei darauf, Druck lastet beidseitig von unten auf die Kipphebelwelle, auf der einen Seite vom Nocken der von unten gegen die Welle drückt, auf der anderen Seite von 2Ventilfedern auch von unten nach oben.
Somit wird die Seite gegenüber der Ölbohrung (zeigt nach oben) dem Ganzen Druck ausgesetzt, da das die untere Seite ist, muss der Schlitz (die schwächste Stelle der Buchse) gegenübergesetzt nach oben.
Wer sparen will oder muss, kann die Buchsen 90Grad verdreht einbauen, und wenn dann die schwarze Beschichtung in der Buchse weg ist, was etwa 4000 strassenkilometer dauert, diese ausbauen und 180 grad verdreht wieder einbauen. Dazu dann den Bolzen der Kipphebelwelle auch 180 Grad drehen, da dieser in der gleichen Zeit an der Unterseite auch spürbar einläuft. Somit hat man sich etwas Geld gespart. Nicht die feine englische Variante. Denn die Buchsen heile rauszuziehen ist auch ein Kunststück...
Dem Dino-Doc
Somit wird die Seite gegenüber der Ölbohrung (zeigt nach oben) dem Ganzen Druck ausgesetzt, da das die untere Seite ist, muss der Schlitz (die schwächste Stelle der Buchse) gegenübergesetzt nach oben.
Wer sparen will oder muss, kann die Buchsen 90Grad verdreht einbauen, und wenn dann die schwarze Beschichtung in der Buchse weg ist, was etwa 4000 strassenkilometer dauert, diese ausbauen und 180 grad verdreht wieder einbauen. Dazu dann den Bolzen der Kipphebelwelle auch 180 Grad drehen, da dieser in der gleichen Zeit an der Unterseite auch spürbar einläuft. Somit hat man sich etwas Geld gespart. Nicht die feine englische Variante. Denn die Buchsen heile rauszuziehen ist auch ein Kunststück...
Dem Dino-Doc

- Heretic
- HVA-Urgestein
jo, die beschichtung is weg gewesen aber für die paar euros die die teile kosten mach ich die natürlich neu. dann ist ja alles klar soweit.
unklar
Moin moin..
Saubere Arbeit muss ich sagen Doc! Find's saugeil
Cool mal zu sehen wie es andere machen^^
Hab auch gleich ne Frage: Bei mir tropft die normale, komische Kupplungsdeckel-Dichtung mit dem blauen Gummizeugs drin, obwohl diese neu ist. Nun woher hast du die Papierdichtungen erhalten?
sm510r
Saubere Arbeit muss ich sagen Doc! Find's saugeil

Hab auch gleich ne Frage: Bei mir tropft die normale, komische Kupplungsdeckel-Dichtung mit dem blauen Gummizeugs drin, obwohl diese neu ist. Nun woher hast du die Papierdichtungen erhalten?
sm510r
Husky - loud pipes, save lives!
- Heretic
- HVA-Urgestein
kann auch sein dass dein deckel verzogen ist... ich schmier zusätzlich immer hylomar mit drauf. hat bis jetzt immer dicht gehalten
unklar
Richtig gut !
Ich würde gerne auch so etwas können
ich schätze auf 600€ materialkosten..stimmt das?
Ich würde gerne auch so etwas können

ich schätze auf 600€ materialkosten..stimmt das?
WRE 125 `99 + HGS
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Von nem kompletten Spendermotor der nicht im Preis mit drin ist zu so wie er dann da steht ~2500€ (inkl Zylinder neu beschichtet und neuer Kolben)
Zylinder neu beschichten + Kolben = 400€
Kurbelwelle überholen lassen = 300€
Da siehste schon ma wo deine 600€ bleiben

dr.-hasenbein hat geschrieben:Von nem kompletten Spendermotor der nicht im Preis mit drin ist zu so wie er dann da steht ~2500€ (inkl Zylinder neu beschichtet und neuer Kolben)

alter...ich dachte es wäre billiger sich son verranzten motor zu holen und den dann nochmal selbser überholen aber sieht wohl doch nach ner schönen gebrauchten aus

WRE 125 `99 + HGS
- Heretic
- HVA-Urgestein
da kann dir das gleiche nach kurzer zeit auch passieren.. ich sagte ja schon mal, finger weg 

unklar
sagst du das zu jedem oder wie kaufst du dir TEs? Weil wenn jeder die Finger weg lässt, dann gibts iwann keine Huskies mehrHeretic hat geschrieben:da kann dir das gleiche nach kurzer zeit auch passieren.. ich sagte ja schon mal, finger weg
WRE 125 `99 + HGS
- Heretic
- HVA-Urgestein
ich sag das weil ich schon zwei davon hatte... und nein, ich kauf die nich auf, und ja, ich kauf nie wieder so eine und ja, die teile sind scheissteuer im unterhalt wenn man sie ernsthaft benutzt aber du kannst auch selber gerne die erfahrungen machen und ja, man kauft bei den teilen immer die katze im sack...
unklar
wirklich kinderleicht
vielen vielen dank thomas

vielen vielen dank thomas

ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater