smr 570 erfahrungen teilen
Moderator: Moderatoren
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
ach ihr säcke....ihr wisst genau was ich meine^^
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Re: smr 570 erfahrungen teilen
Musst aufpassen, da Deine ne umgebaute TE (Enduro) ist, wird die Gabelbrücke schmäler sein als bei den SMR's, das heißt wenn Du jetzt einen 4 Kolben Sattel von Brembo z.B. verbaust wird der an den Speichen schleifen, da zu wenig Platz ist also zwischen den Gabelholmen...verstehst was ich meine.... die SMR Gabelbrücke ist breiterdarkstar hat geschrieben:ich hätte auch mal zwei fragen: passen evtl. auch andere vierkolben vorderradbremsen an die 570er? bzw. gibt´s welche die baugleich sind? und gibt´s irgendwelche plastiks von anderen modellen die passen?
Du hast jetzt ne 320er Scheibe von HE mit der Endurobremse verbaut, oder...????
Kannst ja mal bei HE Motorradtechnik anfragen, da die auch Bremsanlagen haben, könnten die da was passendes haben....ich habe in Erinnerung, dass der kleine 4 Kolben Bremssattel HE 70 nicht so breit aufbaut und mit der schmalen Endurogabelbrücken passen könnte.... frag mal den Jockel, der hatte den Bremssattel mal an seinem alten Dino....
Plastik's passen von der SMR 570 (Modell von 2001-2004) auch

ah ok, verstehe was du meinst. werd mal bei he anrufen. hab halt eine gebrauchte von einer 610er zu einem guten kurs gefunden, dachte die könnte evtl. passen? und bist du sicher, dass die gabelbrücke schmäler ist?
....hust weis ich schon .... TE ist schmäler als bei SMR , weis aber nicht ob der Pascal ne SMR Brücke eingebaut hat 

ok 
ich weiss nur, dass der erstbesitzer eine gefräßte gabelbrücke verbaut hat. was auch immer das bedeutet?

ich weiss nur, dass der erstbesitzer eine gefräßte gabelbrücke verbaut hat. was auch immer das bedeutet?

Gefräste Brücke ist eine aus'm "Rennsport"darkstar hat geschrieben:ok

Miss mal die Brücke in der Breite und poste des hier, dann kann man mal vergleichen SMR zu TE und was Du dann für eine hast....
hab mal gemessen, also gesamtbreite ca. 26 oder 26,5 cm in etwa. von lochmitte zu lochmitte ziemlich genau 20cm.
bin heute die erste grössere runde gefahren, echt geile karre
hab gelesen dass die 570er einen ziemlich mechanischen klang vom motor her haben sollen. hat meine auch...jetzt frag ich mich: ist das wirklich noch normal? also, sie springt mit 1-2 kicks an, im kalten wie warmen zustand. warm eigentlich gleich beim 1. das was aus dem auspuff raus kommt klingt für mich sehr gesund, satter sound ohne komische geräusche. läuft bombenmäßig, zieht sauber durch und hat echt gut druck. aber der motor klingt halt wie ein sack nüsse. wird schon so in ordung sein wa?
bin heute die erste grössere runde gefahren, echt geile karre

hab gelesen dass die 570er einen ziemlich mechanischen klang vom motor her haben sollen. hat meine auch...jetzt frag ich mich: ist das wirklich noch normal? also, sie springt mit 1-2 kicks an, im kalten wie warmen zustand. warm eigentlich gleich beim 1. das was aus dem auspuff raus kommt klingt für mich sehr gesund, satter sound ohne komische geräusche. läuft bombenmäßig, zieht sauber durch und hat echt gut druck. aber der motor klingt halt wie ein sack nüsse. wird schon so in ordung sein wa?
Ohne Helm gestartet, würde ich nicht mal wegfahren wollen...darkstar hat geschrieben:...aber der motor klingt halt wie ein sack nüsse. wird schon so in ordung sein wa?
- ZiD!
- Forensponsor
darkstar hat geschrieben:hab mal gemessen, also gesamtbreite ca. 26 oder 26,5 cm in etwa. von lochmitte zu lochmitte ziemlich genau 20cm.
bin heute die erste grössere runde gefahren, echt geile karre![]()
ist aus der ferne immer schwer zu urteilen! klingt sie so?
http://www.youtube.com/watch?v=o9OlZIl6QGw
Jo, würd sagen, das kommt in etwa hin. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Video mit einer guten Kamera mit gutem Mikro.
Serwus jungs.
Weiß jemand wie viel die 570smr ungefähr vmax läuft mit der 17-48 standard übersetzung ? ;)
Und hat jemand erfahrung mit dem 14 und 15 oder sogar 16er ritzel ?
Gruß max
Weiß jemand wie viel die 570smr ungefähr vmax läuft mit der 17-48 standard übersetzung ? ;)
Und hat jemand erfahrung mit dem 14 und 15 oder sogar 16er ritzel ?
Gruß max

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
mit 15/45 ü170km/h... aber macht ja ab 130 spätestens eh keine Laune mehr...
- ZiD!
- Forensponsor
Bei den Geschwindigkeiten kannste über nen RamAir nachdenken :P
Mit der 15er immernoch 170 ??? Puuh das ist ja geil.
Hab noch das 17er drauf. Welches empfehlt ihr ?
14er wird verdammt kurz sein oder ?
Hab noch das 17er drauf. Welches empfehlt ihr ?
14er wird verdammt kurz sein oder ?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Retard- hat geschrieben:Mit der 15er immernoch 170 ??? Puuh das ist ja geil.
dr.-hasenbein hat geschrieben:mit 15/45 ü170km/h... aber macht ja ab 130 spätestens eh keine Laune mehr...
ergo....dr.-hasenbein hat geschrieben:Retard- hat geschrieben:Mit der 15er immernoch 170 ??? Puuh das ist ja geil.dr.-hasenbein hat geschrieben:mit 15/45 ü170km/h... aber macht ja ab 130 spätestens eh keine Laune mehr...
15:45 ist das gleiche wie 16:48...

ich war mit 15:48 bzw. 49 immer sehr zufrieden....

WiesoDHX_77 hat geschrieben:15:45 ist das gleiche wie 16:48...

a weng...

...und @Retard...ich fahre 15/48 weil ich`s nicht anders kenne. Habe noch ein 17er rumliegen, welches noch nie montiert wurde. So genügend Druck und ab 130 km/h könnte er spürbar zulegen - aber wie der Hase schon sagt, uninteressant...
Das hab ich jetzt auch gemerkt ;)
Kann mir jemans helfen? Ich brauche die leerlaufdrehzahl
und den co-gehalt im abgas. Will meinen vergaser an meiner 570 einstellen...
Oder eine seite auf der ich diese daten finde ?
Grüße max ;)
Kann mir jemans helfen? Ich brauche die leerlaufdrehzahl
und den co-gehalt im abgas. Will meinen vergaser an meiner 570 einstellen...
Oder eine seite auf der ich diese daten finde ?
Grüße max ;)
Das ist jetzt einer der wirklich seltenen Fälle, wo auch ich auf die Suchfunktion verweise - die Frage ist fast schon ein Klassiker. Ok, explizit nach einem genauen CO Wert stellt hier keiner die Maschine ein - eher nach gefühlsmässiger Drehzahl und ruhigem Lauf...
Hat jemand eine vernünftige seite mit ersatzteilen für die 570er ?
gruß
gruß