SM 630 Ersatzteile Mangelware?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM630 YZ450F
SM 630 Ersatzteile Mangelware?
Hi,
Weis einer was Husqvarna für ein Problem hat? Meine SMR630 steht seit 6 Monaten in der Werkstatt und warscheinlich noch ein paar Monate länger . Der Kühler ist kaputt und Husqvarna liefert einfach keinen neuen.
Hat jemand eine Idee was man außer warten machen kann? Die neue Season steht an und ich bin ohne Moped!
Weis einer was Husqvarna für ein Problem hat? Meine SMR630 steht seit 6 Monaten in der Werkstatt und warscheinlich noch ein paar Monate länger . Der Kühler ist kaputt und Husqvarna liefert einfach keinen neuen.
Hat jemand eine Idee was man außer warten machen kann? Die neue Season steht an und ich bin ohne Moped!
Re: SM 630 Ersatzteile Mangelware?
Frag mal den bastel der singt das gleiche Lied wie Du... 

bastel hat geschrieben:Ich warte seit dem 05.09.2013 auf meinen linken Kühler der 630ig, ist leider auf absehbare Zeit nicht lieferbar.
-
- HVA-Neuling
Na super ! Können ja einen Club aufmachen in München bei BMW steht außer meiner noch ne andere die aufn Kühler wartet. 'Komisch das alle linken Kühler fast zur selben Zeit in die Brüche gehen.
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SMS 630
Ich hätte da zei Ideen:
1.:
http://www.ebay.com/itm/Husqvarna-TE630 ... 96&vxp=mtr
2.:
Schonmal bei Kühlerspezialisten wegen einer eventuellen möglichen Reparatur nachgefragt?
Klingt alles komisch, aber wenn bastel schon so lange wartet, denn hast du ihn warscheinlich erst Ende der Saison eingabaut bekommen.
Ich habe schon bei fast allen Kumpels die Kühler ihrer Eintöpfe ausgemessen, vielleicht könnte ja ein Kühler von anderen Marken ungefähr passen, aber bisher hab ich noch nix passendes gesehen.
Mein rechter wurde vor einem Jahr auf Garantie ausgetauscht, was aber nicht bedeutet das mir sowas nicht mitm dem Linken passieren kann.
mfg
1.:
http://www.ebay.com/itm/Husqvarna-TE630 ... 96&vxp=mtr
2.:
Schonmal bei Kühlerspezialisten wegen einer eventuellen möglichen Reparatur nachgefragt?
Klingt alles komisch, aber wenn bastel schon so lange wartet, denn hast du ihn warscheinlich erst Ende der Saison eingabaut bekommen.
Ich habe schon bei fast allen Kumpels die Kühler ihrer Eintöpfe ausgemessen, vielleicht könnte ja ein Kühler von anderen Marken ungefähr passen, aber bisher hab ich noch nix passendes gesehen.
Mein rechter wurde vor einem Jahr auf Garantie ausgetauscht, was aber nicht bedeutet das mir sowas nicht mitm dem Linken passieren kann.
mfg
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
... hilft nur warten und weiter anlügen lassen bezüglich Liefertermin. Wie unten angegeben, in zwei Wochen ist nun auch schon bald wieder drei Wochen her. Tu mir den Gefallen und nerv deinen Händler und Zupin gelegentlich mit Anfragen und lass dich immer wieder mit zwei, drei oder mehr Wochen Liefertermin vertrösten. TE/TC 250 Kühler ab 08 oder 09 sind recht ähnlich, die Lamellen sind etwas stärker. Ist dein Kühler auch neben der Rahmenhalterung an einem Kühlkanal gerissen? Bleibt die italiensch/bayrische Schlampe halt 2014 stehen. Wie schon mehrfach gesagt, wenn nur ein Motorrad, dann nie Husqvarna.
... hier mal die Antwort von Zupin zum 630ig Kühler vom 30.01.2014
Hallo Herr "Bastel",
vielen Dank für Ihre Email.
Wir würden Ihnen ja gerne den Kühler schicken, aber das Problem ist das wir den Kühler leider nicht vom Hersteller bekommen.
Diese hatten letztes Jahr 6 Wochen wegen Umzug geschlossen und dann sind sie gleich in den Weihnachtsurlaub gegangen.
Wenn wir in Italien den Liefertermin angefragt haben, wurden unsere Emails ignoriert.
Der neueste Stand ist, das der Kühler jetzt in 2 Wochen kommen sollen.
Leider haben weder wir noch der Händler Einfluss darauf.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
ZUPIN Moto-Sport GmbH
Stefanie Rauth – Auftragsbearbeitung
... hier mal die Antwort von Zupin zum 630ig Kühler vom 30.01.2014
Hallo Herr "Bastel",
vielen Dank für Ihre Email.
Wir würden Ihnen ja gerne den Kühler schicken, aber das Problem ist das wir den Kühler leider nicht vom Hersteller bekommen.
Diese hatten letztes Jahr 6 Wochen wegen Umzug geschlossen und dann sind sie gleich in den Weihnachtsurlaub gegangen.
Wenn wir in Italien den Liefertermin angefragt haben, wurden unsere Emails ignoriert.
Der neueste Stand ist, das der Kühler jetzt in 2 Wochen kommen sollen.
Leider haben weder wir noch der Händler Einfluss darauf.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
ZUPIN Moto-Sport GmbH
Stefanie Rauth – Auftragsbearbeitung
-
- HVA-Neuling
Danke für die Ideen .Ich bring ihn heute noch zum Kühlerspezialisten. Er meinte meistens kriegen sie ihn wieder hin:) jetzt hilft nur hoffen:)
Drück dir die Daumen!
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Ist ja echt kein Zustand...
Da freue ich mich schon wenn es bei meiner soweit ist. Hab mal vor einer weile bei CafeHusky recherchiert und auch dort reden viele von dem Problem. Und scheinbar gibt es auch eine Alternative! Hab derzeit keine Zeit das nochmal rauszusuchen... Mache ich nach den Prüfungen
Ansonsten drücke ich euch die Daumen das dieses beschissene Teil möglichst bald kommt. 

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Scheint wohl das hier zu sein http://www.cafehusky.com/threads/sm-630-radiator.21171/
Auf der zweiten Seite steht das die von der TC 250 passen sollen.
Reissen die Kühler denn durch die Vibrationen oder durch schlechte Verarbeitung?
Reissen die Kühler denn durch die Vibrationen oder durch schlechte Verarbeitung?
... ich vermute beides. Die 250ig Kühler sind wohl im Lamellenbereich in Durchlüftungsrichtung etwas breiter. Hatte aber selbst noch keinen in der Hand.
Jogy83 hat geschrieben:Reissen die Kühler denn durch die Vibrationen oder durch schlechte Verarbeitung?
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Jogy83 hat geschrieben:Scheint wohl das hier zu sein http://www.cafehusky.com/threads/sm-630-radiator.21171/
Genau das ist der besagte Beitrag! Danke fürs raussuchen! Hätte es am Wochenende gemacht...
Bastel wie schauts aus? Probieren? Wenns bei mir soweit ist werd ich es auf jedenfalls testen.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
... ich werde es nicht versuchen. Ich gebe Kohle für einen passenden Kühler aus aber nicht für einen eventuell passenden. Hängt ja noch mehr dran am Kühler z.B. die Tankverkleidung. Ich sehe nicht ein, dass ich an so einem Neufahrzeug solch Bastelwerk vollbringen soll. Lieber trete ich denen täglich in den Arsch die mir einen Kühler liefern müssen. Stell dir diese Situation im Autobereich vor, das wäre schon in der Presse. Was ich tun werde, wenn ich jemals einen Kühler bekomme, ich schau mir mal die Befestigung an. Vielleicht kann man die Kühler elastischer befestigen um solchen Schäden vorzubeugen. Mich ärgert das natürlich, nur hab ich die Möglichkeit die 630ig stehen zu lassen. Ich kann es nur für mich betreffend immer wieder sagen, wenn nur ein Motorrad dann keine Husqvarna. Wenn der Service in Zukunft weiter so bescheiden ist, war es das eh für mich mit Husqvarna, denn eines ist sicher, besser wird es nicht mehr! Mopeds zum Schrauben hab ich genug, die 630ig sollte zum Fahren gedacht sein. Nur meine Meinung und braut nicht weiter kommentiert zu werden!
Gruß Bastel
Gruß Bastel
NoTolerance hat geschrieben:Bastel wie schauts aus? Probieren? Wenns bei mir soweit ist werd ich es auf jedenfalls testen.
Zuletzt geändert von bastel am 20.02.14 - 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
die SMS630 war eigendlich immer mein B-Plan, wenn mir das gekicke, das Ölgewechsel, und das "keine längere Touren" so auf´n Sack geht, das ich was alltagstauglicheres suche...

- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Was spricht dagegen Doc??
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Die Erkenntnis das keiner dran interessiert ist, das diese Fahrzeuge Problemlos rollen... Fahrzeuge die im großen Stil in Werkstätten verstauben weil keiner Teile liefern will/kann schrecken mich ab.
WENN irgendjeman interessiert WÄRE das die Kunden zufrieden sind und fahren können, UND die Werkstätten mit E-teilen Beliefert werden würden... Dann würde man die Kühler einfach woanders fertigen lassen... gibt ja nunmal nicht weltweit nur einen Kühlerhersteller. Aber da ist ANSCHEINEND niemand dran interessiert...
WENN irgendjeman interessiert WÄRE das die Kunden zufrieden sind und fahren können, UND die Werkstätten mit E-teilen Beliefert werden würden... Dann würde man die Kühler einfach woanders fertigen lassen... gibt ja nunmal nicht weltweit nur einen Kühlerhersteller. Aber da ist ANSCHEINEND niemand dran interessiert...

Re: AW: SM 630 Ersatzteile Mangelware?
Und genau das is zum b.....
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
dr.-hasenbein hat geschrieben:Die Erkenntnis das keiner dran interessiert ist, das diese Fahrzeuge Problemlos rollen... Fahrzeuge die im großen Stil in Werkstätten verstauben weil keiner Teile liefern will/kann schrecken mich ab.
Juhuu. Da freue ich mich ja umsomehr über meine von mir noch unbewegte, fast neue 630

Schlimmer geht immer :P Also Kopf hoch. Für meine Victoria KR und meine Adler MB 250 gibts auch keine Ersatzteile um die Ecke

Das muss vielleicht auch erstmal einrollen mit der Ersatzteilverpflegung jetzt nach dem Wechsel

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"

die 630 gibts aber noch als NEU"WAGEN"...

- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
Haha ja. Damit wollte ich sagen das ich es einigermaßen gewohnt bin
Was hier die Leute noch nicht verrucht haben ist der Kühler einfach richten zu lassen. Gibt ja Spezialisten die Kühler wieder reparieren...

-
- HVA-Neuling
Falls es jemanden nutzt . Die Firma Kuehlerschneider (München) meinte sie kriegen ihn wieder hin. Ich Schreib euch dann ob es geklappt hat und wieviel der Spass gekostet hat.