Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von AlWiS »

Bieler_92 hat geschrieben:Dahin kommen und da drauf rumbrennen is nen unterschied!

Warum das? Ich war im rechtlich auf dem Standpunkt, dass das Privatgelände ist und ich deshalb da theoretisch tun und lassen kann was ich möchte.

Falls dies nicht so ist, belehrt mich!
WRE 125 `99 + HGS
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

grundsätzlich darfst du auch auf deinem privaten grund nicht alles machen, was du möchtest.
beispielsweise darfst du nicht andere leute stören, nicht die umwelt verschmutzen, nicht ohne genehmigung sachen bauen usw.

bei wald ist das nochmal etwas spezielles. der wald muss sogar allgemeinheit zugänglich sein und darf z.b. (auch wenn es euer grundstück ist) von anderen leuten zum spazieren gehen usw. genutzt werden.
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

DusK hat geschrieben:grundsätzlich darfst du auch auf deinem privaten grund nicht alles machen, was du möchtest.
beispielsweise darfst du nicht andere leute stören, nicht die umwelt verschmutzen, nicht ohne genehmigung sachen bauen usw.

bei wald ist das nochmal etwas spezielles. der wald muss sogar allgemeinheit zugänglich sein und darf z.b. (auch wenn es euer grundstück ist) von anderen leuten zum spazieren gehen usw. genutzt werden.

Ja ist nur an manchen Teilen Wald. Jeder Grund von uns ist eingezäunt wegen der Viehhaltung. Es sind Weiden.
WRE 125 `99 + HGS
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ok, das ändert dann aber leider noch nichts an den zuerst genannten punkten ;)

besonders für motorsport müssen die flächen erst offziell genehmigt werden. macht ja, ehrlich gesagt, auch gewissermaßen sinn. sonst dürfte ja jeder idiot mit leergebranntem auspuff in seinem garten mx fahren :mrgreen:
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

DusK hat geschrieben:ok, das ändert dann aber leider noch nichts an den zuerst genannten punkten ;)

besonders für motorsport müssen die flächen erst offziell genehmigt werden. macht ja, ehrlich gesagt, auch gewissermaßen sinn. sonst dürfte ja jeder idiot mit leergebranntem auspuff in seinem garten mx fahren :mrgreen:

Ab wann spricht man denn von Motorsport? Ist ja eine Definitionssache. Theoretisch darf ich ja immernoch mit einem Kumpel über die Weider fahren ohne das man gleich von Motorsport spricht.
WRE 125 `99 + HGS
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

das kann ich dir nicht sagen.
darüber hinaus darfst du aber grundsätzlich nicht abseits von straßen fahren.
je nach bundesland darf man sogar nichtmals auf feldwegen fahren.
maxxer
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 450 bj.04

Beitrag von maxxer »

ich glaube wenn hier einer schreiben würde was man darf wären wir schneller fertig als wenn man alles aufzählt was man nicht darf.

sagen wir doch einfach man darft alles nicht. die aussage trifft in deutschland auf vieles zu

passt ja wieder wie ar... auf eimer

Husqvarna = " Es ist die gefürchtete schwedische Axt die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet um den wald zu lichten " :rofl1:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Wo kein richter da kein kläger...

Solang sich keiner aufregt wenn du in eurem wald fährst, is das alles kein problem...

Wenn ich nen wald hätte, müsste ich den zur jagdpacht freigeben... Und dann, auch wenns mein wald ist, kann mich der zuständige jäger trotzdem anzeigen...

Wusstest du zB, dass es sogar verboten ist, zu viel erde auf seinem grundstück zu haben?
Wenn du zB n haus bausd und vom aushub alles liegen lässt isses meist zu viel und wenn dich dann einer hinhängt biste auch dran...
Auch wenns nur erde is die da rumliegt ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Bieler_92 hat geschrieben:

Wusstest du zB, dass es sogar verboten ist, zu viel erde auf seinem grundstück zu haben?
Wenn du zB n haus bausd und vom aushub alles liegen lässt isses meist zu viel und wenn dich dann einer hinhängt biste auch dran...
Auch wenns nur erde is die da rumliegt ;)
So ein Käse...wer sagt denn sowas... habe ich bei mir a gemacht.... wo soll da ein Problem sein, da ich seitlich gesehen ein Hanggrundstück habe.... habe ich den Bereich hinten wo die Terasse ist begradigt.... somit ist keine Erde übrig geblieben... :mrgreen:

Also :gigs:
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Die Endurofahrer dürfen bei uns jetzt einen kleinen Erfolg feiern. Der Bericht stand jetzt bei uns im Amtsblatt.

Ein Jagdpächter wollte und von unserer Kieskaut weg haben und hat einen Antrag gestellt.
Naja das Gegenteil ist passiert :mrgreen:

Es wurde von Gemeinderat so entschieden, dass wir jetzt legal in der Kieskaut mit Motorrädern fahren dürfen.

Ich kann den Bericht nochmal posten.

Ich warte schon grinsend auf den nächsten Passanten der uns ans Bein pinkeln will :Top:

Aber ich frag mich ob wir auch mit unserem schrottigem Opel Corsa für 100€ gilt. Das Ding wird in den Tod gefahren :lol:
WRE 125 `99 + HGS
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

AlWiS hat geschrieben:Ich kann den Bericht nochmal posten.
Bitte !
AlWiS hat geschrieben:Aber ich frag mich ob wir auch mit unserem schrottigem Opel Corsa für 100€ gilt. Das Ding wird in den Tod gefahren :lol:
und du meinst, mit solcher Aktion deinen Dank zeigen zu müssen ? Würd mich schwer wundern wenn Ihr darauf hin noch lange dort fahren dürft :roll:
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Bitte !
AlWiS hat geschrieben:Aber ich frag mich ob wir auch mit unserem schrottigem Opel Corsa für 100€ gilt. Das Ding wird in den Tod gefahren :lol:
und du meinst, mit solcher Aktion deinen Dank zeigen zu müssen ? Würd mich schwer wundern wenn Ihr darauf hin noch lange dort fahren dürft :roll:

Hier der Link:
http://amtsblatt.net/amtsblatt/ausgaben ... enheim.pdf

Dann drückt ihr Strg+F und gebt "Moped" ein. Der Text fängt so an: Anträge eines Jagdpächters.
WRE 125 `99 + HGS
maze
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 250 '11

Beitrag von maze »

AlWiS hat geschrieben:
Bitte !

Hier der Link:

Dann drückt ihr Strg+F und gebt "Moped" ein. Der Text fängt so an: Anträge eines Jagdpächters.
ein richtiger Bericht ist es ja nicht - eine Bekanntmachung :-( naja wenigstens etwas ...

bedenkt aber da steht etwas von vorläufig und Mofa / Mopeds ... und nicht Corsa ...
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

maze hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:
Bitte !

Hier der Link:

ein richtiger Bericht ist es ja nicht - eine Bekanntmachung :-( naja wenigstens etwas ...

bedenkt aber da steht etwas von vorläufig und Mofa / Mopeds ... und nicht Corsa ...
Ja ich weiß. Nein das mim Corsa war auch nur Spaß. Der würde eh nicht in die Kieskaut reinkommen. Corsa ist weg. Jetzt ist ein Mazda 223 F unsere Spaßhure.
WRE 125 `99 + HGS
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ui, gratuliere! Das gibt's nicht oft.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Don hat geschrieben:Ui, gratuliere! Das gibt's nicht oft.
Hat mich auch stark gewundert.
WRE 125 `99 + HGS
GreenJoker
HVA-Ersttäter
Motorrad: SM 610e

Beitrag von GreenJoker »

http://www.meisenheim.de/vg_meisenheim/ ... 200914.pdf

Ich bin mal so frei und schmeiße einen aktuellen Link zum Artikel in den Fred. Fängt auf Seite 3 unten rechts an und geht auf Seite 4 noch ein paar Zeilen weiter. Für die, die's interessiert...
Schönen Gruß,
Joker

"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

GreenJoker hat geschrieben:http://www.meisenheim.de/vg_meisenheim/ ... 200914.pdf

Ich bin mal so frei und schmeiße einen aktuellen Link zum Artikel in den Fred. Fängt auf Seite 3 unten rechts an und geht auf Seite 4 noch ein paar Zeilen weiter. Für die, die's interessiert...

der Link war oben schon mal und aktuell leider auch nicht mehr.

Die haben das wieder beendet weil da geklaute Mopeds gelagert wurden und en haufen Crosser immer bei Dämmerung da lang sind und jetzt ist es wieder zu...naja
WRE 125 `99 + HGS
Antworten