Geräusch
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 12
Geräusch
Hallo Leute! Wieder mal ne FRAGE! Mir ist heute das erste mal aufgefallen, das meine Nuda komisch klingt! Hört sich an, wie ne Uhr die zu schnell tickt! Normal? Danke im Vorraus! Gruss Frank 

Re: Geräusch
Moin,
Kannst das Geräusch hinsichtlich Lautstärke und Entstehungsort n bissi eingrenzen?
Kannst das Geräusch hinsichtlich Lautstärke und Entstehungsort n bissi eingrenzen?
Keep on rockin in a free world
-
- HVA-Mitglied
Also, man hört es schon deutlich so bis 50km/h! Denke, es kommt aus Richtung Motor! Kann es das kleine Ritzel sein?
Nun ja... N großes Ritzel hast ja auch nicht 
Und was passiert bis und ab 50 ? Wird's vorher lauter... Oder schneller? Und wie geht's ab 50 weiter?

Und was passiert bis und ab 50 ? Wird's vorher lauter... Oder schneller? Und wie geht's ab 50 weiter?
-
- HVA-Mitglied
Ab 50 höre ich unter meinem Cross-Helm nichts mehr! Meine, das Geräusch verschwindet beim kuppeln!
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
Man, Nordlicht,
Du solltest das mit der Ritzelfeile besser Fatman & Faritan überlassen, die haben da echt Erfahrung mit
Du solltest das mit der Ritzelfeile besser Fatman & Faritan überlassen, die haben da echt Erfahrung mit

Zuletzt geändert von F0117375 am 27.03.14 - 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
fredo ...
NUDA 900 R '12 

Absolut nichts gegen Faritan, aber der uneingeschränkte Ritzelfeilenkönig bin doch wohl ich!
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf....
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf....
Kann es das Takten der Einspritzdüsen sein?
Denke das dürfte bei wechselnder Geschwindigkeit nicht konstant sein ... Glaube ich ...
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
@Fatman Besser?
Kann mir nicht vorstellen, dass man die Einspritzdüsen hören könnte, ...wenn die im Takt mittickkern ?
Ändert sich die Frequenz / ist sie synchron zur Geschwindigkeit oder zur Drehzahl oder ... ?
Kann mir nicht vorstellen, dass man die Einspritzdüsen hören könnte, ...wenn die im Takt mittickkern ?
Ändert sich die Frequenz / ist sie synchron zur Geschwindigkeit oder zur Drehzahl oder ... ?
Zuletzt geändert von F0117375 am 27.03.14 - 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
fredo ...
NUDA 900 R '12 

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
....also mal ehrlich...was ist das denn für eine Frage bzw. erwartet man da wirklich eine ernsthafte Anwort (abseits von Fatmans Ritzelfeilen)??? Was bitte ist ein "komisches Geräusch"??? Eine etwas präzisere Beschreibung wäre hilfreich und evtl. auch zielführend... 

Drehzahlabhängig?
Radumlaufabhängig?
Geschwindigkeitsabhängig?
Wir haben uns früher immer Spielkarten mit Wäscheklammern in die Speichen vom Fahrrad geklemmt ...

Radumlaufabhängig?
Geschwindigkeitsabhängig?

Wir haben uns früher immer Spielkarten mit Wäscheklammern in die Speichen vom Fahrrad geklemmt ...

-
- HVA-Mitglied
Werd am we ( sofern ich denn zum fahren komme) nochmal genau hinhören! Aber evtl höre ich nur die Flöhe husten! Glaube meine vorherige Mopete ( KTM SM 690 ) klang auch so ähnlich!
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Also so ein Tickgeräusch habe ich bei mir auch. Das ist Drehzahlabhängig und wird, wenn die Maschine warm ist, deutlich leiser.
Denke das ist normal, wenn du das meinst.
Denke das ist normal, wenn du das meinst.
Grüße Brain
UNS 

- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda Baghira WR250
das tickern hab ich auch, hab extra aufgepaßt. viell. die Benzinpumpe? hört sich aber nicht ungesund an.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
-
- HVA-Mitglied
Danke! Sehr aufmerksam! An die Pumpe hab ich auch schon gedacht! Gruss Frank
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...wie jetzt? Der 690er von KTM ist eine ganz üble Rappelkiste! Kein Vergleich zum Motor der Nuda, der mechanisch wesentlich ruhiger läuft!Nordlicht hat geschrieben:Werd am we ( sofern ich denn zum fahren komme) nochmal genau hinhören! Aber evtl höre ich nur die Flöhe husten! Glaube meine vorherige Mopete ( KTM SM 690 ) klang auch so ähnlich!