tag schraubers bei wievielen km bietet es sich an bei einer 610er bj 2000 mal nen blick ins innenleben des motörchens zu riskieren?
gruß andy
motorprüfung
Moderator: Moderatoren
- kawafahrer
- HVA-Brenner
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Re: motorprüfung
Spätestens dann, wenn Dir der Kolben um die Ohren fliegt. ;D ;D ;D
Nein, Spass beiseite, kommt ganz darauf an wie es Dir wohl ist dabei und wie Du die Maschine belastest und wie es die Finanzen zulassen >:(
Ich halte persönlich gar nichts von der Panikmache das z.T. im Forum betrieben wird.
Ich möchte hier niemandem was unterstellen, aber wenn ich in meinem Umfeld sehe wie teilweise lieblos und ohne Feeling mit den Maschinen umgegangen wird muss ich sagen, dass man alles in kürzester Zeit geschrottet kriegt wenn man will.
Eine Totalrev. als Winterarbeit, wieso nicht, wenn man über die nötigen Mittel verfügt und man auch Spass hat der Maschine etwas zu gönnen und sie auf dem neuesten Stand zu halten.
KM-Leistung ist sicher auch ein Argument, Fahrweise und Einsatzzweck ein anderes, aber meine eigene, leidvolle Erfahrung zeigt, dass man auch zuviel des Guten machen kann.....
Was habe ich in meiner Jugen an meinen Motorfahrrädern herumgedoktert.
Jedes Schräubchen wurde im Wochenrythmus nachgezogen bis es nicht mehr ging, jedem kleinen Geräusch nachgegangen, das, wenn man es gelassen hätte, von selber verschwunden wäre ;D
Fazit: Eine gültige Regel gibt es ohnehin nicht.
Es ist mehr ein Bauchgefühl wann was zu machen ist...
Sespri
Nein, Spass beiseite, kommt ganz darauf an wie es Dir wohl ist dabei und wie Du die Maschine belastest und wie es die Finanzen zulassen >:(
Ich halte persönlich gar nichts von der Panikmache das z.T. im Forum betrieben wird.
Ich möchte hier niemandem was unterstellen, aber wenn ich in meinem Umfeld sehe wie teilweise lieblos und ohne Feeling mit den Maschinen umgegangen wird muss ich sagen, dass man alles in kürzester Zeit geschrottet kriegt wenn man will.
Eine Totalrev. als Winterarbeit, wieso nicht, wenn man über die nötigen Mittel verfügt und man auch Spass hat der Maschine etwas zu gönnen und sie auf dem neuesten Stand zu halten.
KM-Leistung ist sicher auch ein Argument, Fahrweise und Einsatzzweck ein anderes, aber meine eigene, leidvolle Erfahrung zeigt, dass man auch zuviel des Guten machen kann.....
Was habe ich in meiner Jugen an meinen Motorfahrrädern herumgedoktert.
Jedes Schräubchen wurde im Wochenrythmus nachgezogen bis es nicht mehr ging, jedem kleinen Geräusch nachgegangen, das, wenn man es gelassen hätte, von selber verschwunden wäre ;D
Fazit: Eine gültige Regel gibt es ohnehin nicht.
Es ist mehr ein Bauchgefühl wann was zu machen ist...
Sespri
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Hey sespri, alter Feinmechaniker...
da bin ich ja ne Schlampe gegen Dich ;D ;D ;D
bei mir wird nur ne Schraube gedreht wense lose ist oder was getauscht wird.... ;D
@ Kawafahrer,
kan mich dem sespri nur anschliessen, ich kann nicht nach km Leistung gehen, fahre ja Gelände ohne km-Zähler, ich führe alle Wartungen nach schnautze durch.... und sie hatt mich nie im Stich gelassen, gönne Ihr ja auch hin und wieder Neuteile ;) .
da bin ich ja ne Schlampe gegen Dich ;D ;D ;D
bei mir wird nur ne Schraube gedreht wense lose ist oder was getauscht wird.... ;D
@ Kawafahrer,
kan mich dem sespri nur anschliessen, ich kann nicht nach km Leistung gehen, fahre ja Gelände ohne km-Zähler, ich führe alle Wartungen nach schnautze durch.... und sie hatt mich nie im Stich gelassen, gönne Ihr ja auch hin und wieder Neuteile ;) .
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: motorprüfung
@altmaerker, Schwermetaller ;)
Ich rede auch von meinen Jugendsünden ;D
Heute mache ich es wie Du, bin ja schliesslich älter geworden. ;D
Mehr noch, heute warte ich bis die Schraube abfällt, dann klappert garantiert nichts mehr ;D ;D ;D ;D
Ich rede auch von meinen Jugendsünden ;D
Heute mache ich es wie Du, bin ja schliesslich älter geworden. ;D
Mehr noch, heute warte ich bis die Schraube abfällt, dann klappert garantiert nichts mehr ;D ;D ;D ;D
- williMeier
- HVA-Gott
in der edv welt sagt man: never change a runnig system... ;D
ich würd den motor nur dann aufmachen, wenn er zickt !
im rennspocht isses normal das nach jedem rennen der motor aufgemacht wird. aber: hasste die schrauber? hasste die kohle? 1x kukken kost viele taler allein schon wg der dichtungen und so...
die kolbenlebensdauer ist für den renneinsatz angegeben. also jeden tag training und jeden 2ten tag ein rennen.
ich glaub nich, das hier jemand so hart rangeht...
ich würd den motor nur dann aufmachen, wenn er zickt !
im rennspocht isses normal das nach jedem rennen der motor aufgemacht wird. aber: hasste die schrauber? hasste die kohle? 1x kukken kost viele taler allein schon wg der dichtungen und so...
die kolbenlebensdauer ist für den renneinsatz angegeben. also jeden tag training und jeden 2ten tag ein rennen.
ich glaub nich, das hier jemand so hart rangeht...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]