Stollennachschhneiden

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Stollennachschhneiden

Beitrag von husky430cr »

Heute mit dem Gripmesser eine MEFO-Stonemaster nachgeschnitten und nen IRC-Enduro(das letzte Bild):
Zeitdauer ca. 40 Minuten--mit herrichten und aufheizen -muss man ja mal gucken und schauen und aufräumen--beim 1. mal--geht bestimmt 10 Minuten schneller

Geruchsentwicklung: Naja-mein Sohn ist beim THW und hat ABC-Alarm bekommen--Spass beiseite--ist überhaupt keine Problem
Schneideleistung 100W--geht gut-kurz ansetzen und man braucht nicht viel Kraft zm schneiden--wie lange Schneide scharf ist-->Erfahrung und kann man ja wieder schärfen, Klinge verklebt nullo
Wie schneidet man: senkrecht runter und dann 90° abkanten oder schräg, das man vor der Karkasse abschält--->beides mal versucht--ob die 90° Stollen länger halten oder nicht wird sich zeigen.

Ich berichte nach aktiver Erfahrung wieder--bin jedoch fürs erste überzeugt

Gruß
Jürgen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://www.ebay.de/itm/GRIPMESSER-Reife ... 3cdecf48d2
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Stollennachschhneiden

Beitrag von dr.-hasenbein »

Was ich interessant finde ist, dass ein 100W Lötkolben nur wegen einer breiten Klinge gleich das 4 Fache kostet wie ein normaler

:shock: :roll1: :aarg:
Antworten