Die Ardennen sind Klasse , Fahre da auch sehr gerne Lang :)MiBu hat geschrieben:Hei
ich war gestern mal wieder am Nachmittag mit 3 Kollegen in den Ardennen unterwegs....
das war wieder eine flotte 300Km-Runde.
- warmer, trockener, rauer Asphalt
- fast kein Verkehr
- fast nur kurvige Straßen ,ab und an mal ne schnelle Gerade
- keine (na ja 3) Geschwindigskeitsfotoanlagen
...ein geiler Tag !
Kommentar zum Tag...
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
speedy1612
Re: AW: Kommentar zum Tag...
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Gestern war kein guter Tag.
Hatte mit der Nuda einen Unfall. Hab einen Linksabbieger überholt und der hat mich weggeräumt. Der Linksabbieger hat aber weder geblinkt noch sich links eingeordnet. Kurz hinter der Kreuzung in Fahrtrichtung ist auch eine Baustellenampel und der Typ blieb leicht in der Kreuzung stehen. Also mit der Motorhaube ein wenig. Ampel war da gerade auf gelb gesprungen. Ich wollte dann zur Baustellenampel vorfahren, weil ich dachte der hält an um zu warten wegen der Ampel und dann hat gerummst. Habe nicht gesehen, dass der losgefahren war o.ä.
Die Nuda hat ganz schön was abbekommen. Ist nicht mehr fahrbereit. Loch im rechten Motordeckel (Öl lief aus), der Kühler ist ab, oben siehts schief aus, keine Ahnung ob auch die Gabel was abbekommen hat, Bremshebel, Lenkergewicht, Spiegel, Seitenverkleidung, Schalthebel. Gabel unter zerschrammt. Helm und Handschuh kaputt, Lederkombi hat nen Loch im Stoff.
Ich hab mir ein paar Prellungen geholt, blaue Flecke, leichte Abschürfungen.
Nuda fahren hat sich für dieses Jahr dann wohl erledigt.

Hatte mit der Nuda einen Unfall. Hab einen Linksabbieger überholt und der hat mich weggeräumt. Der Linksabbieger hat aber weder geblinkt noch sich links eingeordnet. Kurz hinter der Kreuzung in Fahrtrichtung ist auch eine Baustellenampel und der Typ blieb leicht in der Kreuzung stehen. Also mit der Motorhaube ein wenig. Ampel war da gerade auf gelb gesprungen. Ich wollte dann zur Baustellenampel vorfahren, weil ich dachte der hält an um zu warten wegen der Ampel und dann hat gerummst. Habe nicht gesehen, dass der losgefahren war o.ä.
Die Nuda hat ganz schön was abbekommen. Ist nicht mehr fahrbereit. Loch im rechten Motordeckel (Öl lief aus), der Kühler ist ab, oben siehts schief aus, keine Ahnung ob auch die Gabel was abbekommen hat, Bremshebel, Lenkergewicht, Spiegel, Seitenverkleidung, Schalthebel. Gabel unter zerschrammt. Helm und Handschuh kaputt, Lederkombi hat nen Loch im Stoff.
Ich hab mir ein paar Prellungen geholt, blaue Flecke, leichte Abschürfungen.
Nuda fahren hat sich für dieses Jahr dann wohl erledigt.
Grüße Brain
UNS 
-
speedy1612
Re: Kommentar zum Tag...
Scheisse.... dem entnehme Ich du hast Schuld ? Umso Ärgerlicher :/
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Das ist jetzt nicht dein Ernst
werden ja immer weniger Nudls
Hauptsache Du stehst noch auf den eigenen Beinen !!!!!!! Für den Rest selbstverständlich gute Besserung !!!
Dann drück ich mal für die Unfallabwicklung alle Daumen !
Gruß
Hauptsache Du stehst noch auf den eigenen Beinen !!!!!!! Für den Rest selbstverständlich gute Besserung !!!
Dann drück ich mal für die Unfallabwicklung alle Daumen !
Gruß
Ach Du Scheisse, Brain! Gott sei dank ist Dir scheinbar nichts Ernstes passiert. Die kaputte Nuda ist bitter, aber glaub' mir, die läßt sich leichter richten als gebrochene Knochen.
- infectedbrain
- Forensponsor
Denke mal Teilschuld wirds werden. Er hat als Linksabbieger vorher zu schauen, ob er überholt wird. Was mich nervt ist, dass der sich weder eingeordnet noch geblinkt hat. Der Blinker war nicht an, als ich nach dem Sturz direkt aufgestanden war und geschaut hab, ob ich den Blinker übersehen habe. Der war definitiv aus.
Prpblem noch...da stand zufällig ne Zeugin, die gesagt hat, der hätte geblinkt. Wir standen direkt neben dem Unfallauto. Da hab ich sie gefragt, wo das Auto blinkt? Sie hat das aber bei der Bullerei trotzdem so angegeben.
Werde die Nuda wieder reparieren lassen. Ist aber eine Frage des Geldes.
Wohl eher alles nacheinander, so wie Kohle da ist.
Prpblem noch...da stand zufällig ne Zeugin, die gesagt hat, der hätte geblinkt. Wir standen direkt neben dem Unfallauto. Da hab ich sie gefragt, wo das Auto blinkt? Sie hat das aber bei der Bullerei trotzdem so angegeben.
Werde die Nuda wieder reparieren lassen. Ist aber eine Frage des Geldes.
Grüße Brain
UNS 
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA TE511 Martin FJ
Brain, verdammt noch mal, das tut mir echt leid, für Dich und für´s neue Moped.
Hast warscheinlich Schuld, oder? War das innerhalb der Ortschaft? Wie bist Du versichert?
Hatte die selbe Situation auch schon!
Gute Besserung
Beast
Hast warscheinlich Schuld, oder? War das innerhalb der Ortschaft? Wie bist Du versichert?
Hatte die selbe Situation auch schon!
Gute Besserung
Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
-
JoJo_Berlin
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
AUtsch, das ist riesengrosser Mist.
Drücke dir die Daumen für eine geschmeidige Abwicklung.
Tschau Jojo
Drücke dir die Daumen für eine geschmeidige Abwicklung.
Tschau Jojo
- infectedbrain
- Forensponsor
Wie geschrieben, wirds wohl Teilschuld werden. Als Linksabbieger muss er schauen, dass er nicht gerade überholt wird. Dazu hat er sich weder eingeordnet noch geblinkt.
Leider nur Haftpflicht und TK, keine Rechtschutz.
Leider nur Haftpflicht und TK, keine Rechtschutz.
Grüße Brain
UNS 
- Lux
- Forensponsor
- Motorrad: NUDA'R 13 ABS
pfuh, was 'ne scheisse.... aber hauptsache die Knochen sind soweit heil geblieben...
NUDAfiziert seit 17.06.2013
NUDA900R ABS 06/2013 | Komfortsitzbank | KZH R&G | BoosterPlug | K&N | Garmin zumo 396 | CRA2evo
FRS Gabel Tuning Stufe 2 inkl. Öhlins Federn + DLC beschichtete Innenrohre
NUDA900R ABS 06/2013 | Komfortsitzbank | KZH R&G | BoosterPlug | K&N | Garmin zumo 396 | CRA2evo
FRS Gabel Tuning Stufe 2 inkl. Öhlins Federn + DLC beschichtete Innenrohre
Brain ich drück dir die Daumen.
Wünsch Dir gute Besserung.
Bleib uns auf jeden Fall MIT deiner Nuda erhalten.
Wünsch Dir gute Besserung.
Bleib uns auf jeden Fall MIT deiner Nuda erhalten.
-
JoJo_Berlin
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
infectedbrain hat geschrieben:Gestern war kein guter Tag.
der Kühler ist ab,
oben siehts schief aus,
keine Ahnung ob auch die Gabel was abbekommen hat,
Kopf hoch, sofern der Kühler noch dicht und nicht total verzogen ist gibt es den Plastik-Haltesatz für einen schmalen Taler.
Aber Achtung, dieser ist am Kühler vernietet. Die alten Nieten musst Du vorsichtig ausbohren und nicht zu weit, ansonsten beschädigt Du den Kühlkanal.
Wenn der Lenker schief steht werden die Gummilager, Hülse und Schraube (in der oberen Gabelbrücke) verzogen sein, kein Akt.
Und wenn Du nicht mit dem Vorderrad ins Auto eingeschlagen bist wird die Gabel noch ok sein, aber sicherhaltshalber immer überprüfen.
Tschau Jojo
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...so eine Sch****!!! Sowas braucht echt niemand. Gut aber, dass Dir nicht viel passiert ist...hätte ja auch anders ausgehen können. Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass die Nuda bald wieder auf der Straße ist und die Kosten sich hoffentlich in Grenzen halten...
Gott sei Dank ist Dir nichts passiert!!!
Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Kosten in Grenzen halten!
Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Kosten in Grenzen halten!
- thg
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda ; Duke
Mensch Brain ... was ein Mist !!!!
Gut das Dir wenigstens nicht so viel passiert ist !
Das mit der kleinen wird schon wieder , Kopf hoch !!!
Bis denn und gute Besserung Euch beiden
Thomas
Gut das Dir wenigstens nicht so viel passiert ist !
Das mit der kleinen wird schon wieder , Kopf hoch !!!
Bis denn und gute Besserung Euch beiden
Thomas
Gruß Thomas
der Mann aus den Bergen ...
der Mann aus den Bergen ...
- infectedbrain
- Forensponsor
Danke Euch für die Unterstützung.
@jojo
Der Kühler war ab. Ich konnte aber nichts erkennen, dass etwas abgebrochen war. Ich konnte die Plastiknase vom Kühler, wieder in die vorgesehende Öse stecken. Ist da noch mehr? Verbogen o.ä. war der Kühler nicht. Bin auch nicht frontal auf das Auto gefahren. Der hat mich seitlich erwischt. Was schief war, das waren die Lenkeraufnahmen, die oben auf der Brücke drauf sind. Beim Lenker bin ich mir nicht mal sicher ob der das nicht sogar überlebt hat.
Hab allerdings noch ein paar Probleme bezüglich Abwicklung. Ich weiß nicht so recht weiter.
Problem 1: Keine Vollkasko, keine Rechtschutz
Meine Versicherungstante meint, ich soll eine Schadensmeldung bei der gegnerischen Versicherung einreichen um die Schäden an der Nuda wenigstens zum Teil wieder zubekommen. Dabei muss auch der Unfallverlauf geschildert werden
Ein Kollege, er das Ganze letztes Jahr erst mit Anwalt durch hat, hat mir dringenst davon abgeraten irgendetwas zum Unfallhergang an die Gegnerische Versicherung zu schicken.
Lt. Polizist, ist grundsätzlich der Linksabbieger Schuld, in wie weit aber die gegnerische Versicherung da so sieht....
Kennt sich da einer etwas genauer aus und kann mir ein Tipp geben?
NUdatreffen fällt damit dann auch aus...

@jojo
Der Kühler war ab. Ich konnte aber nichts erkennen, dass etwas abgebrochen war. Ich konnte die Plastiknase vom Kühler, wieder in die vorgesehende Öse stecken. Ist da noch mehr? Verbogen o.ä. war der Kühler nicht. Bin auch nicht frontal auf das Auto gefahren. Der hat mich seitlich erwischt. Was schief war, das waren die Lenkeraufnahmen, die oben auf der Brücke drauf sind. Beim Lenker bin ich mir nicht mal sicher ob der das nicht sogar überlebt hat.
Hab allerdings noch ein paar Probleme bezüglich Abwicklung. Ich weiß nicht so recht weiter.
Problem 1: Keine Vollkasko, keine Rechtschutz
Meine Versicherungstante meint, ich soll eine Schadensmeldung bei der gegnerischen Versicherung einreichen um die Schäden an der Nuda wenigstens zum Teil wieder zubekommen. Dabei muss auch der Unfallverlauf geschildert werden
Ein Kollege, er das Ganze letztes Jahr erst mit Anwalt durch hat, hat mir dringenst davon abgeraten irgendetwas zum Unfallhergang an die Gegnerische Versicherung zu schicken.
Lt. Polizist, ist grundsätzlich der Linksabbieger Schuld, in wie weit aber die gegnerische Versicherung da so sieht....
Kennt sich da einer etwas genauer aus und kann mir ein Tipp geben?
NUdatreffen fällt damit dann auch aus...
Grüße Brain
UNS 
Frag doch am besten mal bei Deiner Versicherung nach. Denen musst Du den Schaden eh melden, wenn das Auto beschädigt wurde. Die haben mit Sicherheit eine Rechtsabteilung, vielleicht können die Dir helfen.
Auf alle Fälle benötigst Du zur Regulierung ein Angebot vom Händler für die Instandsetzung.
PS:
"... grundsätzlich der Linksabbieger Schuld" finde ich etwas gewagt. Dadurch, dass es einen Zeugen für das Blinken gibt, sieht das zumindest aus der Ferne nicht so eindeutig aus ...
Ich drücke Dir die Daumen!!!
Auf alle Fälle benötigst Du zur Regulierung ein Angebot vom Händler für die Instandsetzung.
PS:
"... grundsätzlich der Linksabbieger Schuld" finde ich etwas gewagt. Dadurch, dass es einen Zeugen für das Blinken gibt, sieht das zumindest aus der Ferne nicht so eindeutig aus ...
Ich drücke Dir die Daumen!!!
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Mein Beileid Brain, scheinbar dumm gelaufen, hattest aber trotzdem noch Glück im Unglück,
kannst dich bei deinem Schutzengel bedanken!
Als erstes, die Nudl ist viel widerstandsfähiger als du denkst,
da ist vermutlich weniger kaputt, als du im Moment vermutest!
Laß dir in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen,
du mußt ja mit einem Papier bei der Versicherung vorstellig werden,
aber nicht ohne Anwalt, den sonst hast du schlechte Karten!
Bei einem Anwalt für Verkehrsrecht ein Beratungsgespräch machen,
den in der Regel holt sich der Anwalt sein Geld auch bei Teilschuld von
der gegnerischen Versicherung, war jedenfalls bei mir so!
Rechtsschutzversicherung wurde nicht in Anspruch genommen,
die du dir jetzt aus Erfahrung für die Zukunft zulegen solltest!
Viel Glück und zur Not
könntest du ja mit deine Mühle zum Treffen kommen!
James
kannst dich bei deinem Schutzengel bedanken!
Als erstes, die Nudl ist viel widerstandsfähiger als du denkst,
da ist vermutlich weniger kaputt, als du im Moment vermutest!
Laß dir in der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen,
du mußt ja mit einem Papier bei der Versicherung vorstellig werden,
aber nicht ohne Anwalt, den sonst hast du schlechte Karten!
Bei einem Anwalt für Verkehrsrecht ein Beratungsgespräch machen,
den in der Regel holt sich der Anwalt sein Geld auch bei Teilschuld von
der gegnerischen Versicherung, war jedenfalls bei mir so!
Rechtsschutzversicherung wurde nicht in Anspruch genommen,
die du dir jetzt aus Erfahrung für die Zukunft zulegen solltest!
Viel Glück und zur Not
könntest du ja mit deine Mühle zum Treffen kommen!
James

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- infectedbrain
- Forensponsor
Ja, ich hab mir für morgen einen Termin bei einem Anwalt für Verkehrsrecht geholt. So ein Beratungstermin ist noch halbwegs erschwinglich und dann weiß ich mehr. 
Grüße Brain
UNS 
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Grundsätzlich keine schlechte Idee mit so einem Beratungsgespräch, aber versprich Dir nicht all so viel davon, es sei denn, Du oder der andere haben kompletten Bockmist gebaut und die Sache ist so was von eindeutig.
Ansonsten heißt es: Bevor er/sie dir etwas näheres sagen kann, muss er/sie sich erst mal komplett einlesen etc., sprich Du musst ihn/sie offiziell beauftragen.
Und an deiner Stelle würde ich, die Versicherung deines Vertrauens aufsuchen und zumindest eine Verkehrs-RS abschließen, die kostet wirklich nicht die Welt und ne SB kann auch nicht schaden. Du willst ja nicht jeden "Poppelschaden" melden.
Im Übrigen wird sich die Haftpflichtvers. der Nudl auch ordentlich ins Zeug legen. Die Schuldfrage und die Verteilung der Kosten regeln die Versicherungen untereinander, es sei denn, der Mann/Frau in schwarz an dem großen Tisch muss es entscheiden
Wie gesagt, ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe.
Gruß
Ansonsten heißt es: Bevor er/sie dir etwas näheres sagen kann, muss er/sie sich erst mal komplett einlesen etc., sprich Du musst ihn/sie offiziell beauftragen.
Und an deiner Stelle würde ich, die Versicherung deines Vertrauens aufsuchen und zumindest eine Verkehrs-RS abschließen, die kostet wirklich nicht die Welt und ne SB kann auch nicht schaden. Du willst ja nicht jeden "Poppelschaden" melden.
Im Übrigen wird sich die Haftpflichtvers. der Nudl auch ordentlich ins Zeug legen. Die Schuldfrage und die Verteilung der Kosten regeln die Versicherungen untereinander, es sei denn, der Mann/Frau in schwarz an dem großen Tisch muss es entscheiden
Wie gesagt, ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe.
Gruß