infectedbrain hat geschrieben:Und was macht der Händler mit der "defekten" R? Als Erstzteilspender hernehmen?
Z.B. in der "Saure-Gurken-Zeit" selber aufbauen und gebraucht verkaufen. Motor ist Garantie, kostet also nur Zeit, die der Händler eh aufwenden muss, aber jetzt in der Hochsaison nicht hat. Zusammen mit dem Neuverkauf könnte das sowohl für den Händler als auch für fatman rentabel sein. Vor allem könnte er sofort wieder fahren. Vielleicht unterstützt ja sogar das Werk eine solche Regelung. Ich würde es zumindest probieren. Es geht hier häufig mehr, als man denkt!
colonius hat geschrieben:...Ich habe über solche Wege mit Freundlichkeit und um Hilfe bittend nicht selten Erfolg gehabt....Probieren kostet nichts! Immer freundlich, etwas verzweifelt aber hartnäckig nerven...
Genau das ist der springende Punkt, der oftmals ausser Acht gelassen wird.
Es ist völlig kontraproduktiv wenn man mit der Abrissbirne in den Laden poltert und gleich mal laut losschreit. Der Händler kann ja auch nichts dafür und wird sich als Dank für den Anschiss auch nicht gleich ein Bein für den Kunden ausreissen. Erst mal schauen wie er reagiert und dann kann man immer noch weitersehen...
Erste Erkenntnis... Zupin fordert weitere Bilder des gesamten Moppeds.... Weiß noch nicht ob das aus Werkssicht verständliches Interesse oder der Beginn von Zeitspiel ist....
Es gibt Sachen die braucht kein Mensch
...da nun Löcher im Motorblock eher zu den außergewöhnlichen Ereignissen zählen, kann ich schon nachvollziehen, dass man sich da erstmal ein Bild machen will...im wahrsten Sinne des Wortes...
Denke mal die wollen bestimmt checken, dass es nicht eventuell ein Unfall o.ä. war bzw. man sich durch den Anbau von "Nichthuskytuningteilen" eventuell vor der Garantie drücken kann.
...ich würde das gar nicht mal so negativ auslegen! Es liegt ein massiver und nicht unbedingt "alltäglicher" Schaden vor und da ist doch ganz normal, dass man erstmal untersuchen muss, woran das eigentlich gelegen hat. In so einem Fall zeigt sich dann, ob der Händler was taugt oder eben nicht! Hoffen wir doch einfach mal das Beste...
Faritan hat geschrieben:...ich würde das gar nicht mal so negativ auslegen...Hoffen wir doch einfach mal das Beste...
War nicht negativ gemeint...isch drück mich manchmal iwi doof aus. Zumal der Schaden auch recht kostspielig ist und Zupin gegenüber Husky sicher auch einiges nachweisen muss um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Und dann natürlich auch Husky gegenüber Rotax...ist ne Kette ohne Ende...
Faritan hat geschrieben:...Hoffen wir doch einfach mal das Beste...
Absolut! Ich drücke sowas von die Daumen, dass das Ganze sauber geregelt wird!
Nackedei hat geschrieben:
@Brain, wäre doch toll wenn Du trotzdem dabei bist. Was ist??????
Bin ich mir noch nicht sicher. Derzeit gehts mir körperlich und mental nicht so pralle. Die Nuda hat ganz schön was abbekommen und ich bin auch noch nicht wieder aufm Dampfer.
Dazu gesellen sich gerade noch diverse andere Probleme....