Korrosion an den Felgen
Moderator: Moderatoren
-
Matze89
- HVA-Mitglied
Hi
ich wollte mal von euch wissen, wie ich Korrosionsspuren von meinen Felgen bekommen. Mit Felgenreiniger und sowas hab ich es schon probiert es nützt aber nichts :(. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich das ab bekomme. MfG Matze
ich wollte mal von euch wissen, wie ich Korrosionsspuren von meinen Felgen bekommen. Mit Felgenreiniger und sowas hab ich es schon probiert es nützt aber nichts :(. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich das ab bekomme. MfG Matze
Re: Korrosion an den Felgen
Ist das wirklich Korrision? Könnten das eventuell auch Steinschläge sein?
Gruß Achim
Gruß Achim
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Hi,
geht es um deine Moppedfelgen (man weis ja nie so genau).
Wenn ja, dann wäre es gut zu wissen ob sie eloxiert oder poliert sind. Wenn sie eloxiert sind, dürften sie eigentlich nicht korrodieren.
Sind sie poliert, hilft am besten NevrDull. Das ist Polierwolle und die gibt es eigentlich überall (Polo, Louis, HG usw.).
Damit kriegst du sie wieder gut blank.
Gruß Andreas.
geht es um deine Moppedfelgen (man weis ja nie so genau).
Wenn ja, dann wäre es gut zu wissen ob sie eloxiert oder poliert sind. Wenn sie eloxiert sind, dürften sie eigentlich nicht korrodieren.
Sind sie poliert, hilft am besten NevrDull. Das ist Polierwolle und die gibt es eigentlich überall (Polo, Louis, HG usw.).
Damit kriegst du sie wieder gut blank.
Gruß Andreas.
-
Simi
Und wenn sie eloxiert sind und es kleine schwarze Punkte sind, z.B. vom Salz, dann kriegst du die NICHT weg! Hilft nur polieren ;)
-
Matze89
- HVA-Mitglied
@ sTorm es sind keine Steinschläge, weil beide Felgen voll damit sind. Es sieht auf jeden Fall aus wie Salzflecken, da ich auch im Winter gefahren bin.
@ andigsxr ja es geht um meine Mopedfelgen. Eloxiert sind sie nicht, ob sie poliert sind weis ich nicht. meiner meinung nach sind sie orginal. ob die orginal poliert sind weis ich nicht
MfG Matze
@ andigsxr ja es geht um meine Mopedfelgen. Eloxiert sind sie nicht, ob sie poliert sind weis ich nicht. meiner meinung nach sind sie orginal. ob die orginal poliert sind weis ich nicht
MfG Matze
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
NeverDull oder Autosol.....aber egal was Du nimmst, plane Dir Zeit ein, ist eine schweine Arbeit wenn DU es vernünftig machen willst :o :o :o
Gruß ;)
Gruß ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
-
Matze89
- HVA-Mitglied
@ Gluecksbaer
wo krieg ich denn dieses Autosol oder NeverDull her und wie teuer ist das zeug. wielang dauert es denn so ungefähr die Felgen sauber zu machen? MfG Matze
wo krieg ich denn dieses Autosol oder NeverDull her und wie teuer ist das zeug. wielang dauert es denn so ungefähr die Felgen sauber zu machen? MfG Matze
-
Simi
Schau mal in deinen Polo, Lous oder HeinGericke Katalog, da ist sowas drin. Autosol gibts in jedem Baumarkt für glaube 3€. Wie gesagt, wenns Salzflecken sind, bekommst du die nicht raus, auch damit nicht!
-
Matze89
- HVA-Mitglied
können solche Flecken nur durch Salz kommen?
Hatte die zwar schon vorher drauf als ich sie bekommen habe(neu!) aber seit dem Winter wird es immer schlimmer. Krieg ich die wirklich nicht mehr ab? ??? :(
Hatte die zwar schon vorher drauf als ich sie bekommen habe(neu!) aber seit dem Winter wird es immer schlimmer. Krieg ich die wirklich nicht mehr ab? ??? :(
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Wie gesagt mit ordentlich Schrubben und den o.g. Mitteln sollte es besser werden.
Poliert sind die Felgen, wenn sie ansonsten glänzen. Wenn sie eher matt sind, sind sie eloxiert.
Etwas dauern wird es schon, aber von nichts kommt nichts.
Wenn das nicht hilft, hilft nur Nachpolieren.
Gruß Andreas.
Poliert sind die Felgen, wenn sie ansonsten glänzen. Wenn sie eher matt sind, sind sie eloxiert.
Etwas dauern wird es schon, aber von nichts kommt nichts.
Wenn das nicht hilft, hilft nur Nachpolieren.
Gruß Andreas.
-
Simi
Versuchs, aber ich sage NEIEN!... Krieg ich die wirklich nicht mehr ab? ??? :(