Dino & Erzbergrodeo
Moderator: Moderatoren
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Dino & Erzbergrodeo
kann auch noch des ganze straßengedöns etc abbauen...
aber Fahrfertig inkl aller anbauteile wie motorschutz und kühlerschutz etc... find ich 105kg in Ordnung ;)
aber wenn ich seh um viel viel n KTM radsatz leichter is als der der huskys... dann weiß ich wo die Konkurrenz am Gewicht spart...
aber Fahrfertig inkl aller anbauteile wie motorschutz und kühlerschutz etc... find ich 105kg in Ordnung ;)
aber wenn ich seh um viel viel n KTM radsatz leichter is als der der huskys... dann weiß ich wo die Konkurrenz am Gewicht spart...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Dino & Erzbergrodeo
wie kommst du denn auf 98 kg?
@ bieler: die ktm-radsätze sind leichter? zumindest die felgen sind doch sogar die gleichen?!
@ bieler: die ktm-radsätze sind leichter? zumindest die felgen sind doch sogar die gleichen?!
Re: Dino & Erzbergrodeo
Auch wenn`s 115kg sind - das sind doch +/- 15 kg zum normalen Dinogewicht. Wie will man die einsparen? Durch Abbau der Lichtanlage? Von 105kg will ich gar nicht reden, das wären dann 25kg!
Frage mich manchmal, wie man auf solche Zahlen kommt...
Frage mich manchmal, wie man auf solche Zahlen kommt...
- andigsxr
- HVA-Gott
- Beiträge: 1079
- Registriert: 05.02.06 - 01:03
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
- Wohnort: Korbach
Re: Dino & Erzbergrodeo
Ja, ne 09er und ne 06er TE sind auch nicht mehr aktuell. Das Rad hat seit dem aber auch keiner neu erfunden. Was ich versucht habe deutlich zu machen, ist dass nicht alles besser geworden ist. Hab ich auch schonmal erwähnt, aber, die TE bis 2005 waren vom Sitzen her fürs Enduro am besten, da sie richtig schmal waren. Ab 2005 wurde der Tank hochgezogen und die Sitzbänke wurden breiter. Klar, ist bequemer aber im Gelände sind es jetzt wieder ein oder zwei cm mehr bis zum Boden. Vom bereits erwähnten Lenkeinschlag ganz zu schweigen...
Das was Heretic geschrieben hat ist auch so ein Ding...
Werde demnächst mal die Gelegenheit bekommen ne neue Husky fe 350 zu fahren. Die dürfte ja das Nonplusultra in Sachen Aktualität sein. Mal schauen...
Das was Heretic geschrieben hat ist auch so ein Ding...
Werde demnächst mal die Gelegenheit bekommen ne neue Husky fe 350 zu fahren. Die dürfte ja das Nonplusultra in Sachen Aktualität sein. Mal schauen...
Re: Dino & Erzbergrodeo
Also die nackte hinterradfelge von der ktm ist um 0,6 kg leichter als die wr 250 felge...
Mfg
Mfg
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Dino & Erzbergrodeo
Schauts euch doch mal nur die speichen vonner Ktm an... Einiges dünner als die der huskys... Und so wird kilo für kilo abgespeckt...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Dino & Erzbergrodeo
dass die speichen dünner sind, ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.
was auf jeden fall ein großer unterschied ist - weiß nicht, wie ihr gemessen habt - sind die originalen schläuche. bei ktm sind die oris sehr dünn, meine husky hatte dagegen ori sehr gute drin.
die höhe wurde bei einigen herstellern vergrößert und hat dann auch gewisse vorteile.
lenkeinschlag ist bei aktuellen huskys überhaupt kein problem und auch nicht so super entscheidend. beispielsweise GG baut da seit jarhen ganz andere lenkeinschläge.
was auf jeden fall ein großer unterschied ist - weiß nicht, wie ihr gemessen habt - sind die originalen schläuche. bei ktm sind die oris sehr dünn, meine husky hatte dagegen ori sehr gute drin.
das kann man sicherlich unterschiedlich sehen. die form der modelle nach 05 aber vor den aktuellen (wie z.b. die wr 250 noch hat) finden die allermeisten sehr ungünstig. aktuelle te 250/310 oder wr 125 haben allerdings schon wieder eine ganz andere linie, die mMn die beste ist.andigsxr hat geschrieben:Hab ich auch schonmal erwähnt, aber, die TE bis 2005 waren vom Sitzen her fürs Enduro am besten, da sie richtig schmal waren. Ab 2005 wurde der Tank hochgezogen und die Sitzbänke wurden breiter. Klar, ist bequemer aber im Gelände sind es jetzt wieder ein oder zwei cm mehr bis zum Boden. Vom bereits erwähnten Lenkeinschlag ganz zu schweigen...
die höhe wurde bei einigen herstellern vergrößert und hat dann auch gewisse vorteile.
lenkeinschlag ist bei aktuellen huskys überhaupt kein problem und auch nicht so super entscheidend. beispielsweise GG baut da seit jarhen ganz andere lenkeinschläge.
Re: Dino & Erzbergrodeo
Das war nur die felge ohne schlauch, reifen und reifenhalter!
Re: Dino & Erzbergrodeo
mal auf die schnelle gemessen, also bitte nicht auf die zehntel festnageln ;)
speichendurchmesser hinten:
wr 125 '13: ~3,6 mm
exc 300 sd '13: 3,8 mm - was vermutlich an der schwarzen farbe liegen wird, welche die normalen ja nicht haben.
welche modelle habt ihr gewogen?
speichendurchmesser hinten:
wr 125 '13: ~3,6 mm
exc 300 sd '13: 3,8 mm - was vermutlich an der schwarzen farbe liegen wird, welche die normalen ja nicht haben.
welche modelle habt ihr gewogen?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Re: Dino & Erzbergrodeo
wie siehts eigentlich mit den Dinos beim Hillclimb aus ?
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Re: Dino & Erzbergrodeo
Da war die -Welt noch in Ordnung ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 169
- Registriert: 21.12.11 - 12:04
- Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
- Wohnort: Gommern
Re: Dino & Erzbergrodeo
Erzberg ist ein Riesending... leider habe ich es dieses Jahr wieder nicht hin geschafft
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
- andigsxr
- HVA-Gott
- Beiträge: 1079
- Registriert: 05.02.06 - 01:03
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
- Wohnort: Korbach
Re: Dino & Erzbergrodeo
Zu Gucken oder Mitfahren?
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 169
- Registriert: 21.12.11 - 12:04
- Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
- Wohnort: Gommern
Re: Dino & Erzbergrodeo
Erstmal angucken... hab aber gehört dass der Prolog an sich zu schaffen sein sollte.
Wenn dann aber mit ner anderen Kiste. Dafür ist mir meine 450er zu schade.
Wenn dann aber mit ner anderen Kiste. Dafür ist mir meine 450er zu schade.
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
- andigsxr
- HVA-Gott
- Beiträge: 1079
- Registriert: 05.02.06 - 01:03
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
- Wohnort: Korbach
Re: Dino & Erzbergrodeo
So wie ich gehört habe, soll das Erzberg Rodeo, bei den Sachen wo man sich bis zur völligen Erschöpfung verausgabt, eine führende Stellung inne haben. Also einmal im Leben will ich sowas auch mal machen. Wobei dann das Risiko besteht, dass man Blut leckt. Ein ehemaliger Kollege von mir hat mit nem Marathon angefangen, dann gings mit dem Iron Man weiter und dieses Jahr fährt er so ein Ding in den Alpen mit, wo man stundenlang nur berghoch radelt...
Mit dem Mopped ist das natürlich auch so eine Sache. Es macht zwar Sinn ein vernünftig zu fahrendes Gefährt zu haben, also keinen störrischen Trümmerhaufen, andererseits will man auch vermeiden, dass das Motorgehäuse an nem Stein gespaltet wird und man weinend daneben steht. Tja, reich müsste man sein oder so gut, dass man die Sachen gestellt bekommt.
Mit dem Mopped ist das natürlich auch so eine Sache. Es macht zwar Sinn ein vernünftig zu fahrendes Gefährt zu haben, also keinen störrischen Trümmerhaufen, andererseits will man auch vermeiden, dass das Motorgehäuse an nem Stein gespaltet wird und man weinend daneben steht. Tja, reich müsste man sein oder so gut, dass man die Sachen gestellt bekommt.
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 169
- Registriert: 21.12.11 - 12:04
- Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
- Wohnort: Gommern
Re: Dino & Erzbergrodeo
Du hast Recht... einmal im Leben muss man da mitgemacht haben.
Dachte so an eine 250er oder 300er 2 Takter. Die sind ja recht günstig zu bekommen
Dachte so an eine 250er oder 300er 2 Takter. Die sind ja recht günstig zu bekommen
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
Re: Dino & Erzbergrodeo
extreme-enduro ist eher nicht die kategorie, die man "mal eben" mitfährt...
wenn ihr sowas wirklich machen wollt, dann sollte man wohl eher mal mit den 2-3 extreme-enduros in deutschland anfangen.
wenn ihr sowas wirklich machen wollt, dann sollte man wohl eher mal mit den 2-3 extreme-enduros in deutschland anfangen.