Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahren?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von Roumoro »

Salü &....
:hva: :Top: :hva: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
niederbayer
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.13 - 21:50
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von niederbayer »

Hab gerade den Fzg. Schein in den Händen gehalten und festgestellt, daß ich die Nudel genau ein Jahr habe und damit herrliche 14000 km gefahren bin, Wahnsinn !!!
Benutzeravatar
ClausB
HVA-Brenner
Beiträge: 351
Registriert: 18.05.13 - 19:14
Motorrad: Nudl R, Corsaro
Wohnort: 23619

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von ClausB »

Zum Glück gibt es ja noch welche mit ABS beim Zupin.
Nach unserer heutigen Sauerlandrunde muss ich wieder sagen, dass es eine gute Entscheidung war die Nuda zu kaufen.
Fährt super einzigartig und auch die Fahrer sind große Klasse. :Top: :D
Viele Grüße, Claus.
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von infectedbrain »

Bei so einem Vergleich, merkt man erstmal, wie gut die Nuda funktioniert.

Das habe ich heute erst wieder live erlebt und eben nicht mit der Nuda.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von sespri »

williMeier hat geschrieben: es scheint so, als ob ducati diesen ruf im leben nicht mehr los wird. meine duc hat fast 100.000 auf der uhr. ohne defekte. und die, die defekte haben haben den scheinbar auch in der birne. rauf auffe karre und gas. "ist doch n sportbike. das muß doch halten." und dann wird jedes noch so kleine geräusch zum problem gemacht. "kann doch nicht sein, das ne karre für 12k€ rasselt". duc-owners weinen gerne? es gibt mehr ducs die halten als die, die verrecken. -> duc-forum.de
Gutes Statement :Top:

Das ist wie bei vielen Dingen im Leben ein blödes Nachplappern von Stammtischgelaber. Wenn du die Leute auf den Punkt anfragst, was denn genau kaputt gegangen ist, kommt nix konkretes. Wichtig ist, dass man einfach mal was zur Sache sagt, auch wenn es nur gehörtes Halbwissen ist.
Das ist ohnehin etwas, was mir je länger, je mehr auffällt und mir mit zunehmendem Alter immer mehr auf den Sack geht und ich deshalb meine verbleibende Zeit nicht mehr mit so unnützem Müll verbringen will...
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von Roumoro »

Salü...

Kenne allein ZWEI Ducati 1100.er Dualspark-Motoren, welche DURCH FERTIGUNGSFEHLER leider nicht durchstehen konnten.
Z.B. obere Pleuellagerbuchse im Pleuel komplett lose, Zylinderbeschichtungen (stehender Zyl.) gerissen, weil Gewinde der Zahnriemenspannrolle nicht tief genug geschnitten wurde, aber die Schraube der Rolle als Spreizkeil auf Block eingedreht wurde !
Auch reihenweise Stehbolzen an älteren Luftgekühlten gebrochen, weil FALSCH vergütet !
Abplatzende Hartbeschichtungen an den Kipphebeln der 4 Ventiler....

Ich persönlich bin jedoch noch nie wegen eines Elektrofippses mit den Diven liegengeblieben.

Alles bis dahin OT, aber bei KTM hätte ich jetzt bei der aktuellen Adventure doch durchschlagendere POSITIVE Eindrücke erwartet !
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von Faritan »

niederbayer hat geschrieben:Kurzum, die wirds sicher nicht - da sch.... ich lieber auf die Traktionskontrolle etc. und kauf mir eine Nuda mit ABS!
....ist Deine denn wirklich sooo kaputt nach dem Sturz? Totalschaden?

Was den Sound bei der 1190er angeht, so kann ich Dir nur beipflichten...schon sehr bemitleidenswert, was KTM da Original anbietet...es summt ein dicker 1200er V-2 vorbei...kann eigentlich gar nicht sein! Na ja, schön das Du uns erhalten bleibst... :Top:
Benutzeravatar
niederbayer
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.13 - 21:50
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von niederbayer »

nein, so stark ist sie eigentlich nicht kaputt - aber ich glaub im Unfallzustand lässt sie sich besser so ohne ABS verkaufen als im reparierten Zustand.
Vorrangig gings mir jetzt bei einem Mopedwechsel dann um Sicherheitsaspekte wie Traktionskontrolle und ABS, aber das drumherum muss halt auch stimmen...
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahren?

Beitrag von NoTolerance »

Schau dir mal die Ducati Multistrada 1200s an... Das Bike ist eine absolute Wucht. Mein Vater hat die als Pikes Peak Edition und ich hatte das Glück inzwischen gute 5000km mit ihr fahren zu können...

Das Teil ist ein absoluter Dampfhammer und auf Fahrmodi Sport, einfach jenseits von gut und böse. Der Sound ist klasse und das Design auch schön.
Wenn einer das Teil wirklich beherrscht, gibt es nichtmehr allzuviel das an diesem Geschoss vorbei fährt. Hat nicht ohne Grund jetzt zum x'ten mal Pikes Peak Hillclimb gewonnen :P


Das beste an dem Motorrad ist aber die absolute Vielseitigkeit... Du kannst dir richtig die kannte geben, oder aber einfach mal ( so wie ich es schon gemacht habe) 1200 km am Stück nach Spanien fahren... Und dann steigst du ab und würdest vom Gefühl her am liebsten direkt wieder draufsatteln und weiter fahren...

Mit den Defekten kann ich jetzt nicht allzuviel sagen... Mein Vater ist jetzt 25000km gefahren und hatte jetzt die ersten Defekte. Das Cockpit war am Arsch, weshalb das Abblendlicht nicht mehr funktionierte!! Und eine Speiche der Hinterradfelge ist gebrochen.
Beides aber nach Garantie auf Kulanz gerichtet!!!



Alles in allem so ziemlich das geilste mopped das man kaufen kann... Wenn man mich fragt...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von Faritan »

...kostet. aber auch paar Mark Fuffzich...;-)
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von infectedbrain »

Faritan hat geschrieben:...kostet. aber auch paar Mark Fuffzich...;-)
Fari, gibt doch keine D-Mark mehr... :rofl1:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
flood
HVA-Ersttäter
Beiträge: 55
Registriert: 13.06.13 - 12:11
Motorrad: Nuda 900

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von flood »

Aber wenn es die D-Mark noch gäbe.....
Dann würde die 40.000 D-Mark kosten :shock:

Mein lieber Freund so viel mehr Spaß kann die gar nicht machen.
Die Nuda hat schon ein optimales Verhältnis von Preis und Spaß.

Ich war letztens auch mal untreu und bin eine R1200 GS gefahren. Ich dachte das Ding wäre prima zum Reisen.
Das Motorrad ist sicher gut für Fernreisen aber absolut langweilig. Aufregend wie eine deutsche Hausfrau in Kittelschürze.
Die 125 PS merk man nicht. Absolut gleichförmige Leistungsentfaltung. Keine Emotionen,kein Klang aber recht viele Detailschwächen und überflüssiger Elektronikkram. Aber da gehen ja die Meinungen auseinander.
Ich wußte schon nach 100 m das das nichts für mich ist.

......Dann lieber meine kleine Italienerin mit deutschem Herz,die ab und zu mal überkocht aber dafür stets einen Bikini an hat! :Top:
:hva:

Gruß,Sven.
Benutzeravatar
Nuda4ever
HVA-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.13 - 14:51
Motorrad: yzf r 125

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von Nuda4ever »

flood hat geschrieben:Aber wenn es die D-Mark noch gäbe.....
Dann würde die 40.000 D-Mark kosten :shock:

Mein lieber Freund so viel mehr Spaß kann die gar nicht machen.
Die Nuda hat schon ein optimales Verhältnis von Preis und Spaß.

Ich war letztens auch mal untreu und bin eine R1200 GS gefahren. Ich dachte das Ding wäre prima zum Reisen.
Das Motorrad ist sicher gut für Fernreisen aber absolut langweilig. Aufregend wie eine deutsche Hausfrau in Kittelschürze.
Die 125 PS merk man nicht. Absolut gleichförmige Leistungsentfaltung. Keine Emotionen,kein Klang aber recht viele Detailschwächen und überflüssiger Elektronikkram. Aber da gehen ja die Meinungen auseinander.
Ich wußte schon nach 100 m das das nichts für mich ist.

......Dann lieber meine kleine Italienerin mit deutschem Herz,die ab und zu mal überkocht aber dafür stets einen Bikini an hat!



Gruß,Sven.

:hva: :hva:

Du bringst es aufn Punkt :Top:
~~~~~~~~~~~~~ Hauptsache Handgas~~~~~~~~~~~~
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6ub0vfN ... etlhQjNsBg
Facebook: https://www.facebook.com/Handgas?fref=ts
Benutzeravatar
niederbayer
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.13 - 21:50
Motorrad: Yamaha MT-09 Tracer

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von niederbayer »

:Top: :Top: :Top:
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahren?

Beitrag von NoTolerance »

Eine GS kann man ja auch nicht kaufen.... :D geschweige denn vergleichen mit der MTS1200s.

Der Preis ist wahrlich absolut heftig... Und natürlich nicht zu vergleichen mit einer Nuda R... Aber ist halt auch ein komplett anderes Motorrad... Und das Thema des Beitrages geht ja um ne 1190 Adventure... Und mit der ist sie durchaus vergleichbar... Am meisten würde mich denk ich an der Adventure die Felgengrösse stören. 19" vorne wäre nichts für mich bei 99%Strasseneinsatz...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von James »

NoTolerance hat geschrieben:Eine GS kann man ja auch nicht kaufen.... :D geschweige denn vergleichen mit der MTS1200s.
Nun, da ich ja schon seit 35 Jahren Italiener fahre, bin ich natürlich auch Fan der MTS1200,
aber wenn ich mich an die Probefahrt erinnere, solche Emotionen wie bei der Nuda kamen da nicht hoch!
Ein Kumpel von mir hat auch die Pikes Peak, eine neue Wasserbüffel-GS und eine 2Liter Harley!
Natürlich schwärmt er nur so von der Pikes Peak, aber ich sehe auch mit was er meistens unterwegs ist
und das ist die GS, die Harley und ab und an die Pikes Peak!
Ab und an lese ich im MTS1200 Forum mit und wenn man auch ein bißchen zwischen den Zeilen
liest, sind wir mit der Nuda relativ um einiges besser dran!
Die Multistrada ist ohne Zweifel ein geiles Gerät, aber für so viel Geld
würde ich mir mehr erwarten! :ka:
Hier nur "ein" Zitat eines MTS1200 Fahrers:
Man muss schon leidensfähig sein und eine gewisse Gelassenheit besitzen.
Spottresistent gegenüber den Kumpels kann auch nicht schaden. :mrgreen: :heba:
Zuletzt geändert von James am 16.07.14 - 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von S4forfun »

Hallo zusammen,

Ich hatte die Nuda schon 2 Jahre bevor die 1190 Ad. dazukam. Davor hatte ich die Multistrada und die 1200 GS watercooled ausgiebig Probe gefahren. Objektiv ist die BMW gesehen leicht vorne, aber sie macht eben auch überhaupt nicht an. Die Duc hat den geilsten Motor, aber ich finde sie zu unharmonisch zu Fahren. Vielleicht lieg es am 17" vorne, der nicht mit der Reiseenduro harmoniert. Mit ihr wurde ich auch nicht warm, obwohl ich 20% Werksrabatt drauf bekomme. Die KTM fährt deutlich präziser und ist einfacher zu handhaben. Der Motor ist zwar nicht ganz auf der Höhe des Testa Strettas, aber für die Gummikuh reichst allemal.

M.M ist die BMW das rundum sorglos Paket, die Duc was für Ducatisti und die KTM ein ehrliche Haut, leider mit ein paar Macken in Qualität und Verarbeitung. So what, mir macht sie viel Freude, genau wie die Nuda. Aber von der KTM steigt man eben nicht ab und guckt sie nochmal 5 min. an wie die Nuda und freut sich wie ein Kleinkind wie geil die ist.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Benutzeravatar
Nackedei
Forensponsor
Beiträge: 736
Registriert: 28.04.13 - 08:10
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von Nackedei »

S4forfun hat geschrieben:Aber von der KTM steigt man eben nicht ab und guckt sie nochmal 5 min. an wie die Nuda und freut sich wie ein Kleinkind wie geil die ist. Ole
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht, Ole :fil:
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen ;-)
speedy1612

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von speedy1612 »

Hat zwar nix mit KTM zutun , bin aber gestern MV Brutale 800 gefahren.

Händler samt Mitarbeiter standem allesamt um ?!? Ja genau : Nuda

Da fielen worte wie : Krasses Design , was ein Perverser Klang (geil) , die muss ultra Spaß machen usw ...

War schon geil :P :D
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Am Scheideweg... ist schon mal wer 1190 Adventure gefahr

Beitrag von Faritan »

...und? Wie war die 800er Brutale?
Antworten