Tankrucksack
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
brat-pitt
Tankrucksack
Guten Morgen,
ich will demnächst verreisen und suche für meine Nuda einen passenden Tankrucksack. Das Zubehörteil von Husqvarna ist mir zu klein und zu teuer (und die Lieferzeit? ich warte seit sechs Wochen auf die bestellte Komfortsitzbank).
Meine Bitte an alle: Was schnallt ihr auf den Tank (Marke, Typ) und hat es sich in der Praxis bewährt? Fotos wären auch noch toll.
Danke vorab und mit lieben Gruß aus`m Osten
Peter
ich will demnächst verreisen und suche für meine Nuda einen passenden Tankrucksack. Das Zubehörteil von Husqvarna ist mir zu klein und zu teuer (und die Lieferzeit? ich warte seit sechs Wochen auf die bestellte Komfortsitzbank).
Meine Bitte an alle: Was schnallt ihr auf den Tank (Marke, Typ) und hat es sich in der Praxis bewährt? Fotos wären auch noch toll.
Danke vorab und mit lieben Gruß aus`m Osten
Peter
Re: Tankrucksack
Louis, Eigenmarke, 49€ 21 Liter
-
brat-pitt
Danke für den Hinweis auf die Suchfunktion. Hatte ich aber schon bemüht.
152 Treffer mit den gesamten Beiträgen durchforsten? Ich hätte gerne eine kurze Übersicht mit Euren Erfahrungen, vielleicht mit Fotos.
Gruß Peter
152 Treffer mit den gesamten Beiträgen durchforsten? Ich hätte gerne eine kurze Übersicht mit Euren Erfahrungen, vielleicht mit Fotos.
Gruß Peter
- Baumann
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda - R ´14
Möchtest du nur Infos über den Tankrucksack haben oder darf die Tasche auch hinten an den Sitzbank befestigt sein?
der Weg ist das Ziel 
-
brat-pitt
....hinten kommt die gute, alte Gepäckrolle drauf.
Mich interessiert nur der Tankrucksack, der ja wegen dem Zündschlüssel und dem Tankdeckel und dem Plastik schon etwas spezieller sein müsste.
Gruß Peter
Mich interessiert nur der Tankrucksack, der ja wegen dem Zündschlüssel und dem Tankdeckel und dem Plastik schon etwas spezieller sein müsste.
Gruß Peter
nimm den, der passt mit den Gurten perfekt
https://www.louis.de/artikel/louis-tank ... t=11272061
https://www.louis.de/artikel/louis-tank ... t=11272061
- S McHusky
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 ABS
ENDURISTAN, Sandstorm 2 Sport. (Der Sandstorm 2 Enduro: 13-20 Liter passt lt. Händleraussage nicht.)brat-pitt hat geschrieben: Was schnallt ihr auf den Tank (Marke, Typ)
Ja. Plus:brat-pitt hat geschrieben:hat es sich in der Praxis bewährt?
- Keine Regenhülle erforderlich. Das war mir wichtig.
- Unkomplizierte Handhabung beim Tanken. 2 Klickschnallen vorn öffnen und nach hinten kippen.
- Flexibel von 7-12 Liter erweiterbar.
- Die Seiten links und rechts bieten noch Platz um individuell etwas anzubringen. Zum Beispiel mittels Riemen oder Gepäckgummis.
- Sehr gut verarbeitet (meiner).
Neutral:
- Bei Schnallenanbringung (hinten) am oberen Rahmenbereich, bieten die RockStraps (Nudaspezifisch) wenig Klettverschlußfläche. Hat auf 2 x 300km Tagesetappe auch so gehalten. Zusätzliche Fixierung durch Zusammen-Nähen bringt mehr Sicherheit, schränkt aber vielleicht die Verwendung auf anderen Motorrädern ein. Alternativ kann man die Schnallen weiter unten anbringen
- Der Einschubklettverschluß der Kartentasche könnte eine Schwachstelle im Dauerregen sein. Leider
- Ob die aufgeklettete Kartentasche bei Nudas ohne Scheibe bei höherem Tempo hält?
- Preis: ca. 130 Euro
Minus:
- Ist mir Nichts aufgefallen.
Teilweise findet man die Bezeichnung 3S. Ob da was anders ist, wäre beim Hersteller zu erfragen.brat-pitt hat geschrieben:Fotos wären auch noch toll.
Hier noch bewegte Bilder:
Fazit:
Wer was Wasserdichtes ohne Regenhülle sucht, dem bietet der Markt kaum Auswahl. (Stand August 2013)
Giant Loop könnte da vielleicht noch Alternativen bieten. Jedoch mit Schwachstellen. Fandango Tankrucksack von Giant Loop - Wasserdicht ist anders
Mit Regenhülle scheint es ein riesiges Angebot zu geben.
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
49,- und passt für 21 Liter (ausgezogen)
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA TE511 Martin FJ
Tach zusammen,
ich hab auch nen ganz simplen Tankrucksack (ohne Magnete) von HELD, bin absolut zufrieden.
OK, die Schönheit leidet ein wenig, aber man kann nicht immer alles haben ...
Zündschloss ist perfekt freigeschnitten:
Zum tanken muss man ihn ein wenig zur Seite schwenken:
Die hintere Befestigung, mit zwei Klettbändern zum Rahmen, ist improvisiert, funktioniert aber bestens.
Kann ich guten Gewissens empfehlen ...

ich hab auch nen ganz simplen Tankrucksack (ohne Magnete) von HELD, bin absolut zufrieden.
OK, die Schönheit leidet ein wenig, aber man kann nicht immer alles haben ...
Zündschloss ist perfekt freigeschnitten:
Zum tanken muss man ihn ein wenig zur Seite schwenken:
Die hintere Befestigung, mit zwei Klettbändern zum Rahmen, ist improvisiert, funktioniert aber bestens.
Kann ich guten Gewissens empfehlen ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
-
brat-pitt
Gruß aus`m Osten,
vielen Dank für die Info und die Mühen.
Die simpelste und einfachste Ausführung erscheint mir auch die beste zu sein.
Der Held-Tankrucksack, mit seiner Aussparung für das Zündschloss und bei Louise auf 30,- Tacken reduziert, ist es geworden.
Peter
vielen Dank für die Info und die Mühen.
Die simpelste und einfachste Ausführung erscheint mir auch die beste zu sein.
Der Held-Tankrucksack, mit seiner Aussparung für das Zündschloss und bei Louise auf 30,- Tacken reduziert, ist es geworden.
Peter
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA TE511 Martin FJ
Hat er fein gemacht !!

Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten: