Aufkleber entfernen
Moderator: Moderatoren
Aufkleber entfernen
Hallo,
Kann jemand ein gutes Mittel empfehlen, um die Aufkleber auf der Schwinge zu entfernen.
Die haften vielleicht bombemfest!!
Danke und Gruss
Dirk
Kann jemand ein gutes Mittel empfehlen, um die Aufkleber auf der Schwinge zu entfernen.
Die haften vielleicht bombemfest!!
Danke und Gruss
Dirk
- huskycrosser2006
- HVA-Ersttäter
Re: Aufkleber entfernen
Also ich würds mal mitm Föhn versuchen.
Müsste dann doch eigentlich abgehen ???
Müsste dann doch eigentlich abgehen ???
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Das tät mich auch mal interessieren. Habs mal auf Plastik versucht. Mit nem Föhn gings nicht wirklich besser, ich hab mir aber das ganze Teil verschmort :-/
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Mann muss auch dazu sagen, das ein Heißluftföhn gemeint ist, denn mit nem Haarföhn wird das glaub ich nix ;D ;D
Es gibt speziell für Aufkleber und Klebereste einen Entferner.... ;)
Es gibt speziell für Aufkleber und Klebereste einen Entferner.... ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Schwingenaufkleber mit Fön (Haarfön) bissle warmmachen und dann rückstände mit Benzin oder ähnlichem Reiniger entfernen. So hat das bei mir geklappt!
Gruß Achim
Gruß Achim
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Oki, lasse mich auch eines besseren belehren, wenn Du meinst, das es mit nem Haarföhn klappt ... habs ja selber noch nicht mit nem Haarföhn probiert... ;)
Aufkleberreste werden bei mir auf Arbeit fast ausschlieslich mit nem Heissluftföhn entfernt !!
Aufkleberreste werden bei mir auf Arbeit fast ausschlieslich mit nem Heissluftföhn entfernt !!
dreckige grüße peter der meter
du musst sie ja nicht wegschmelzen ;D einfach anwärmen, dass der kleber bissle weich wird! :D
Man könnte die Aufkleber auch mit einem Bunzenbrenner einfach wegbrennen! ;D ;D
Man könnte die Aufkleber auch mit einem Bunzenbrenner einfach wegbrennen! ;D ;D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Aufkleberreste gehen sehr gut mit Teerentferner ab.
Aufkleber sind ab ;D ;D
mit Heissluftfön und anschliessend Lösungsmittel!
Gruss
Dirk
mit Heissluftfön und anschliessend Lösungsmittel!
Gruss
Dirk
- Lexion_450
- HVA-Gott
Bei meiner Suzuki RG 80 und unserer Sähmaschine gingen die Aufkleber einwandfrei mit nem Hochdruckreiniger ab. Leider unfreiwillig.
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- Diebels74
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: TE 610
Ist zwar ein alter Thread, wollte aber keinen neuen aufmachen.
Ich stehe vor dem Problem die alten Aufkleber auf meinen Plastikteilen zu entfernen. Welche Lösungsmittel könnt ihr guten Gewissens empfehlen.
Habe Bremsenreiniger und Benzin, will nur vermeiden, dass die Plastikteile unnötig angegriffen werden oder verhärten....
Ich stehe vor dem Problem die alten Aufkleber auf meinen Plastikteilen zu entfernen. Welche Lösungsmittel könnt ihr guten Gewissens empfehlen.
Habe Bremsenreiniger und Benzin, will nur vermeiden, dass die Plastikteile unnötig angegriffen werden oder verhärten....
Greetz
Diebels
Husky TE 610 ´95 im Aufbau
Diebels
Husky TE 610 ´95 im Aufbau
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
Da müsstest deine Plastikteile schon in Bremsenreiniger einlegen, dass da was passiert. Sprich, bei ner Aktion die man gerade mal 1x mal im Jahr vollzieht, geht das ohne weiteres. Oder du kaufst dir extra dafür vom Würth den KleberestentfernerDiebels74 hat geschrieben:Ist zwar ein alter Thread, wollte aber keinen neuen aufmachen.

- wreCrosser
- HVA-Neuling
- Motorrad: WRE125/Gasgas EC 300
Aceton drauf, 20 Minuten warten, Plastikspachtel, und weg ist es :):)
Deine Freundin hat bestimmt Nagellackentferner (ansonsten frag die Mutti :) ), ist zwar nicht viel Aceton drin, aber das sollte reichen. Reines ist natürlich besser. Damit geht alles weg, Sogar die dicken HVA Aufkleber.
Edit: Matten Kunststoff bekommt man mit Bootsrumpfpolitur übrigens wieder perfekt hin. Selbst wenn vorher einer mit dem Glizti drauf rumgescheuert hat.
Deine Freundin hat bestimmt Nagellackentferner (ansonsten frag die Mutti :) ), ist zwar nicht viel Aceton drin, aber das sollte reichen. Reines ist natürlich besser. Damit geht alles weg, Sogar die dicken HVA Aufkleber.
Edit: Matten Kunststoff bekommt man mit Bootsrumpfpolitur übrigens wieder perfekt hin. Selbst wenn vorher einer mit dem Glizti drauf rumgescheuert hat.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)