Keihin Vergaser auf WR 250?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

huskyhenne
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.11.09 - 12:40

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von huskyhenne »

Also das ich das mit dem abstimmen kann will ich nicht behaupten.. aber ich hab von 380 -460 alle HD und von 30-50 alle ND für den mikuni, verschiedene Nadeln usw probiert, clipp-positionen geändert usw...

Sie lief mal besser mal schlechter, aber nie so wie mit dem Keihin. Ich würde ehr das geld für die düsen sparen :-P
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von sinisalo »

Ich seh das genauso, hab auch viel mit dem mikuni rumprobiert. Ich will auch nicht sagen das der sauschlecht lief. Nur mit dem keihin und JD Kit ist eine gewaltige Verbesserung spürbar. Das geht beim anspsringverhalten los, auch nach nem umfaller, wo ich mich teilweise kaputtgekickt hab. Die leistungsentfaltung ist schön gleichmäßig und der Spritverbrauch ist auch zurückgegangen .
Und bevor ich jedesmal , bei temperaturunterschieden , den mikuni wieder feineinstelle, Fahr ich den keihin mit 2 setups problemlos .
Wenn jemand die nötige Fachkenntnis , Lust und zeit hat, hat er möglicherweise mit dem mikuni dieselben Ergebnisse. Ich Fahr aber lieber , als das ich jedesmal erst ne Std am Vergaser bastel. Von daher hat sich die 200 Euro Investition für mich gelohnt.
Benutzeravatar
rx80-heiza
HVA-Driftkönig
Beiträge: 615
Registriert: 15.07.12 - 12:21
Motorrad: WR 125 `09
Wohnort: Mörnsheim Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von rx80-heiza »

Wenn ich mir das jetzt wieder mal so durchlese, glaube ich besorg ich mir für die Hufo doch mal nen 36er PWK aus ner TM oder nem :kuerbis: und schau wie se damit geht, und lass das mit dem dauernden probieren am TMX mal sein weil so wirklich überzeugen tut mich das ganze nicht.
JD-Kit gibts dafür meines wissens leider ja nicht also werd ich da wohl auch etwas probieren müssen.
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Alpenbrenner
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 26.03.11 - 21:14
Wohnort: Mittelberg

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Alpenbrenner »

Ist es egal wie alt der pwk ist? Bzw. Sind die von 2000 baugleich mit denen von heute? :ka:

Grüße
WR 250 `09
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von DusK »

ja, die pwks haben sich mal geändert. gibt ältere mit nem schraubdeckel. angeblich sind die leichter abzustimmen. außerdem ist die schwimmerkammer größer.
Alpenbrenner
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 26.03.11 - 21:14
Wohnort: Mittelberg

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Alpenbrenner »

Und was is der Unterschied zwischen pj38 und pwk 38

Gruß
WR 250 `09
huskyhenne
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.11.09 - 12:40

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von huskyhenne »

Meiner ist PWK 39 aus Ktm exc 300 BJ 1996 (mit rundem schwarzen schraubdeckel)
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von sinisalo »

Ich weiß die unterschiede in den bezeichnunungen ich nicht ich hab den Pwk 38 airstriker. Da sollen wohl die srömungsverhãltnisse nochmal besser sein :ka:
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von HuskyLady »

Könnte jemand der Anwesenden bitte mal seine Abstimmung beim 36er Keihin posten? :prost:
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von HuskyLady »

HuskyLady hat geschrieben:Könnte jemand der Anwesenden bitte mal seine Abstimmung beim 36er Keihin posten? :prost:
Niemand da, der das mal hier niederschreiben kann??? :help:
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 26.04.07 - 20:12
Motorrad: 98er TE610,WR 250
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von 17er Schlüssel »

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen anderen Vergaser zu verbauen.
Allerdings verspreche ich mir davon noch einen ticken mehhhhr Power in Verbindung mit meiner FMF.
Ich habe derzeit noch den ollen Dello VHSB 37 montiert und habe ehrlich gesagt keinerlei Probleme damit.
Gut,als ich sie gekauft habe,hatte ich aufgrund längerer Standzeit die komplette Besatzung des Gasers ausgetauscht.
Springt sofort an,läuft sauber,macht keine Zicken....?!
Mal sehen...wie sagt man immer so schön bei uns im Schwabenland:...never tasch a running System....hehe
Zuletzt geändert von 17er Schlüssel am 12.03.14 - 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von HuskyLady »

17er Schlüssel hat geschrieben:Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen anderen Vergaser zu verbauen.
Allerdings verspreche ich mir davon noch einen ticken mehhhhr Power in Verbindung mit meiner FMF.
Ich habe derzeit noch den ollen Dello VHSB 37 montiert und habe ehrlich gesagt keinerlei Probleme damit.
Gut,als ich sie gekauft habe,hatte ich aufgrund längerer Standzeit die komplette Besatzung des Gasers ausgetauscht.
Springt sofort an,läuft sauber,macht keine Zicken....?!
Mal sehen...wie sagt man immer so schön bei uns im Schwabenland:...never tasch a running System....hehe
Also mit dem Dello lief sie irgendwie bei mir nicht rund, habe auch alles hoch und runter probiert, bin aber irgendwie zu keinem zufriedenstellenden Produkt gekommen. Jetzt mit Keihin eine ganz andere Welt, springt sofort an, läuft gleichmäßiger nur noch minimal zu fett. Ging mir weniger um Leistung als um die Entfaltung und das Verhalten beim Hochtouren, und das ist um Längen besser...
atze2.0

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von atze2.0 »

hi,

also mit dem 38er keihin läuft sie deutlich runder und springt deutlich besser an! Ob dir die Bedüsung vom 38er beim 36er hilft weiß ich nicht?!

mfg
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von HuskyLady »

atze2.0 hat geschrieben:hi,

also mit dem 38er keihin läuft sie deutlich runder und springt deutlich besser an! Ob dir die Bedüsung vom 38er beim 36er hilft weiß ich nicht?!

mfg
Wär trotzdem interessant, wenn du das mal posten würdest.
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von Bieler_92 »

Habs nimme genau im kopf... Ich gug moing mal nach....

175 HD und die nadel auf dem mittleren clip... Lld weis ich leider nimmer...
Nadel ist die etwas magerere vom jd kit
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
...Husky-Fan...
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.12 - 22:41
Motorrad: WR360 SM 125 SM 610

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von ...Husky-Fan... »

also ich hatte mit meinen Mikuni oder auch Dell'Orto Vergasern auch noch nie Probleme, aber Keihin mag bestimmt auch nicht verkehrt sein...

über eine gute Vergaserabstimmung geht halt nichts :Top:
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von HuskyLady »

...Husky-Fan... hat geschrieben:über eine gute Vergaserabstimmung geht halt nichts :Top:
Hach ja, wenns nicht mitunter so mühsam wäre :mrgreen:

Wie ist eigentlich der richtige Ansatz, wenn das Mööp zu fett läuft, was sich komischerweise gar nicht so sehr in der Leistungsentfaltung bemerkbar machte, sondern eher darin, dass die Kerze verölt war und die Gute "Unmengen" Öl ausspuckte.
Reicht es dann, die HD etwas kleiner zu wählen? Start-und Beschleunigungsverhalten waren mM nach i.O.
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von HuskyLady »

sinisalo hat geschrieben:38 er geht genauso, noch nen Jd Kit für 60 Euro spendiert und es ist wirklich ein Unterschied spürbar.
Welches JD_Kit habt ihr denn so gewählt? Für husqvarna WR 250/360 gibt es ja nicht direkt welche?
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von HuskyLady »

HuskyLady hat geschrieben:
sinisalo hat geschrieben:38 er geht genauso, noch nen Jd Kit für 60 Euro spendiert und es ist wirklich ein Unterschied spürbar.
Welches JD_Kit habt ihr denn so gewählt? Für husqvarna WR 250/360 gibt es ja nicht direkt welche?
Hat den hier keiner ne Empfehlung?
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Keihin Vergaser auf WR 250?

Beitrag von sinisalo »

Hi, der für gasgas passt denk ich.
Schreib mal den koes dirtbike an. Da werden sie kompetent und freundlich geholfen
Antworten