TERRA 650 ABS KAUFEN

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Sword
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.14 - 11:47

TERRA 650 ABS KAUFEN

Beitrag von Sword »

Hallo liebe husky gemeinde

ich bin im Begriff eine 650 abs terra zu kaufen

lebe in Griechenland und die terras die hier

noch übrig geblieben sind, werden um die

5000 bis 5500 Euro gehandelt 2013 modele 0 km

finde die terra nicht schlecht für die Stadt

meine frage ist die terra standfest, Motor?

Ersatzteilversorgung in Deutschland? Falls ich in Griechenland

keine Ersatzteile bekomme,kinderkranheiten?

bin immer nur japse gefahren,aber der preis ist gut

2500 Euro preisunterschidt mit einer yamaha xt 660x

hier sind die Mopeds teurer als in Deutschland

verzeiht mir bitte rechtschreibfehler muss mein deutsch

wieder auffrischen,danke im Voraus
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: TERRA 650 ABS KAUFEN

Beitrag von Foxi »

Klasse Land, Super Deutsch und bessere Rechtreibung als ich :mrgreen: :Top:
Fahre leider Nuda und kann nicht weiterhelfen 8-)
Benutzeravatar
peter
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 08.02.13 - 22:49
Motorrad: TR650 Terra

Re: TERRA 650 ABS KAUFEN

Beitrag von peter »

Nimm sie!

Verschleißteile passen von den BMW-Modellen, mit dem Rest kann dir bestimmt auch ein ortsansässiger BMW-Händler helfen.

Bin von XT 660 R auf die Terra umgestiegen, habe ich bis jetzt nicht bereut :2w:

Gruß
peter
Sprotte
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.13 - 21:54
Motorrad: Terra
Wohnort: Sprottenhausen
Kontaktdaten:

Re: TERRA 650 ABS KAUFEN

Beitrag von Sprotte »

Der Motor ist ( bis auf den Zylinderkopf ) baugleich mit F650 und da sind Laufleistungen bis 100tkm ohne größere Defekte bekannt.

Das Moped basiert im wesentlichen auf der "Sertao", hat natürlich einen anders abgestimmten Motor , andere Kunststoffteile und eine besser klingende Auspuffanlage.

Ersatzteilversorgung sollte die die nächsten Jahre gewährleistet sein, bei den Kunststoffteilen könnte das vielleicht irgendwann in ferner Zukunft knapp werden, der Rest ist ja alles BMW Standard....

Ich hab den Kauf bisher nicht bereut, genug Dampf zum Spaß haben, kein schwerer Eisenhaufen wie eine GS und nicht so ein nervöser Klapperkasten wie eine LC4 und der Preisvorteil ist gewaltig.... :Top:
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: TERRA 650 ABS KAUFEN

Beitrag von sespri »

Hallo sword

Ich habe vor einiger Zeit über meine - und bisher einzige - Begegnung mit einer Terra in freier Wildbahn geschrieben.

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ra#p413699

Und ich habe seitdem nichts wirklich Schlechtes über die Maschinen gehört. Im Gegenteil - objektiv betrachtet die einzigen Modelle, die nicht regelmässig im Forum und in meinem privaten Umfeld mit irgendwelchen komischen Defekten aufwarten.
Die beiden Typen, die ich an der besagten Tankstelle getroffen habe, hatten beide leichtes Gepäck aufgeschnallt und waren gerade unterwegs zu einem Kurztrip mit Übernachtung. Würde ich eine Alternativ-Husqvarna suchen, die Terra wäre vor der 630er meine Wahl. Klar hat sie einige Kilos auf den Rippen, aber ich denke, dass macht sie auf lange Sicht auch robuster. Und um ein weites Feld abzudecken und auch mal eine entspannte Tour zu machen, sicher schlauer als ein zappeliger Haufen wie meine 570er.

Ich denke, Du machst mit dem Kauf nichts falsches...
Sword
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.14 - 11:47

Re: TERRA 650 ABS KAUFEN

Beitrag von Sword »

Vielen Dank für die antworten
also steht dem kauf nichts mehr entgegen
Wunsche allen alles gute
und ein gutes Fahrwetter
L.G aus dem regnerischen Griechenland
Nordland
HVA-Brenner
Beiträge: 339
Registriert: 28.03.14 - 14:30
Motorrad: Honda CRF `20
Wohnort: Sprottenhausen

Re: TERRA 650 ABS KAUFEN

Beitrag von Nordland »

Sprotte hat geschrieben:Der Motor ist ( bis auf den Zylinderkopf ) baugleich mit F650 und da sind Laufleistungen bis 100tkm ohne größere Defekte bekannt.
.. geänderte Einspritzanlage, höhere Verdichtung, anderer Kolben, weniger Schwungmasse.
Sprotte hat geschrieben:Das Moped basiert im wesentlichen auf der "Sertao", hat natürlich einen anders abgestimmten Motor , andere Kunststoffteile und eine besser klingende Auspuffanlage.
... anderer Rahmen, andere Schwinge, andere Gabel, anderes Tankkonzept.

Eigentlich hat die TR 650 bis auf das Grundkonzept und ein paar Gleichteile (hauptsächlich Elektrik, sowie Räder und Bremsen) nichts mit der F 650 oder Sertao gemein.
Sprotte hat geschrieben:Ersatzteilversorgung sollte die die nächsten Jahre gewährleistet sein, bei den Kunststoffteilen könnte das vielleicht irgendwann in ferner Zukunft knapp werden, der Rest ist ja alles BMW Standard....
BMW Standard ist an der TR 650 eigentlich fast gar nix... leider! Selbst ähnlich aussehende Teile sind speziell auf die TR 650 angepasst, plug and play passt, mit wenigen Ausnahmen, fast nichts.
Sprotte hat geschrieben:Ich hab den Kauf bisher nicht bereut, genug Dampf zum Spaß haben, kein schwerer Eisenhaufen wie eine GS und nicht so ein nervöser Klapperkasten wie eine LC4 und der Preisvorteil ist gewaltig.... :Top:
Nö... bereut habe ich den Kauf auch nicht, bin zufrieden. An einigen "Besonderheiten" der TR 650 kann man was ändern, den Rest verbuche ich unter "Charakter" :lol:
Sprotte
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.13 - 21:54
Motorrad: Terra
Wohnort: Sprottenhausen
Kontaktdaten:

Re: TERRA 650 ABS KAUFEN

Beitrag von Sprotte »

Ok, dann doch mehr Unterschiede, aber an fast allen innenliegenden Steckern und Teilen finden sich BMW-Logos....

Probleme wird es, wenn überhaupt, in ferner Zukunft mit der Lieferung von Plastikanbauteilen geben, ich mach mir da keine Sorgen, zur Not gibt's dann ja auch immer Mal wieder "Organspender" , bei denen man sich dann bedienen kann....
Nordland
HVA-Brenner
Beiträge: 339
Registriert: 28.03.14 - 14:30
Motorrad: Honda CRF `20
Wohnort: Sprottenhausen

Re: TERRA 650 ABS KAUFEN

Beitrag von Nordland »

Sprotte hat geschrieben:Ok, dann doch mehr Unterschiede, aber an fast allen innenliegenden Steckern und Teilen finden sich BMW-Logos....
Stimmt, aber das sagt noch nichts über die Kompatibilität mit anderen BMW Teilen aus.

Wie gesagt, "plug & play" ist da nicht unbedingt gegeben.

Kleines Beispiel: Beim Zubehöranschluß (Heizgriffe, GPS, o.ä.) hat Husqvarna eine andere PIN Belegung als BMW verwendet, sprich gleicher Stecker aber andere Belegung :klopp: (kann man aber zurechtfrickeln). Das setzt sich so auch bei anderen Teilen fort...
Antworten