Husqvarna TE510 Vergasereinstellung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Joe93
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125

Husqvarna TE510 Vergasereinstellung

Beitrag von Joe93 »

Hallo alle zusammen,

hab mir vor kurzem einer 05er Husky TE510 gekauft.
Bin mit dem kompletten Fahrzeug eigentlich Durchweg zufrieden, das einzigste Manko ist der nicht ganz optimal eingestellte Vergaser. Ist der Keihin mit Beschleunigerpumpe.
Nun zum Problem, wenn ich im Standgas etwas ruckartig gas gebe verschluckt sie sich. Tippe mal auf zu fette Einstellung.
Im Moment ist eine 55er LLD (habe ich noch 50er und 52er liegen) und eine 185er HD (auch eine 180er wäre vorhanden) verbaut, der Nadelclip hängt auf 5.er Position von oben. Ich vermute aber eher das es an der Beschleunigerpumpe liegt, kann mir hier jemand sagen wie man diese richtig einstellt?
Und was genau macht die Einstellschraube unterhalb des Schwimmers? Ist das eine Leerlaufgemischschraube wie man sie auch von 125ern mit Rundschieber-Vergasern kennt oder ist das was anderes?

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße
Julian
Patar
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE410 '98'
Re: Husqvarna TE510 Vergasereinstellung

Beitrag von Patar »

Hast du denn mal überprüft ob die Pumpe überhaupt Pumpt? Sollte nen ordentlicher spritzer sein. Im WHB findet man übrigens nen Wert wie viel Benzin bei X mal Pumpen raus kommen muss. Damit kannst du sie "einstellen"
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Joe93
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125

Beitrag von Joe93 »

Die genaue Menge habe ich nicht überprüft, aber es ist auf jeden Fall ein ordentlicher Spritzer. Denke sogar das es evtl. zu viel sein könnte. Ich werde morgen mal schauen das ich das ganze nachmesse, danke für den Tipp.
Patar
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE410 '98'

Beitrag von Patar »

Als meine das erste mal nicht wollte war Ich mir auch fast sicher dass es zu viel wäre. Echt unglaublich wie viel Suppe da bei ein mal Gas aufdrehen rauskommen muss...
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Antworten