SM450R springt nicht an
Moderator: Moderatoren
-
KensoRider
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM 450 R
SM450R springt nicht an
Hey,
meine Husky SM450R Bj 04 springt plötzlich nicht mehr an. Bin eine Tour gefahren und plötzlich ging sie aus und nie wieder an.
Ich habe jetzt schon mehrere Sachen kontrolliert und mir ist aufgefallen, dass der Anlasser sich nicht dreht. Dazu ist zu sagen, dass er das im ausgebauten Zustand macht (also kann der Anlasser nicht kaputt sein?).
Weiter ist mir aufgefallen, dass die Husky sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nur schwer schieben lässt. Das ist doch auch nicht normal?
Verschleißteile sind sonst alle in Ordnung.
Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.
Grüße
Kenso
meine Husky SM450R Bj 04 springt plötzlich nicht mehr an. Bin eine Tour gefahren und plötzlich ging sie aus und nie wieder an.
Ich habe jetzt schon mehrere Sachen kontrolliert und mir ist aufgefallen, dass der Anlasser sich nicht dreht. Dazu ist zu sagen, dass er das im ausgebauten Zustand macht (also kann der Anlasser nicht kaputt sein?).
Weiter ist mir aufgefallen, dass die Husky sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nur schwer schieben lässt. Das ist doch auch nicht normal?
Verschleißteile sind sonst alle in Ordnung.
Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.
Grüße
Kenso
Re: SM450R springt nicht an
definiere schwer
die Wre von meinem Bruder kann man fast gar nicht schieben weil die Kupplung kaum richtig trennt, scheint wohl falsches Öl drauf zu sein
meine 510er lässt sich auch relativ schwer anschieben liegt aber wahrscheinlich am Gewicht und den Reifen. Wie lang war die Tour denn?
meine 510er lässt sich auch relativ schwer anschieben liegt aber wahrscheinlich am Gewicht und den Reifen. Wie lang war die Tour denn?
Hallo,
ich glaube auch, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Ist die Batterie noch in Ordnung?
Vielleicht ist sie zu schwach, um den Anlasser in eingebautem Zustand zu drehen, aber noch stark genug für den ausgebauten Zustand...
Gruß
klax
ich glaube auch, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Ist die Batterie noch in Ordnung?
Vielleicht ist sie zu schwach, um den Anlasser in eingebautem Zustand zu drehen, aber noch stark genug für den ausgebauten Zustand...
Gruß
klax
-
KensoRider
- HVA-Neuling
Mir ist grade aufgefallen, dass sie ja im Leerlauf auch nicht durchdreht, also kann das wirklich nichts zu sagen haben :)
Die Tour war ungefähr 150km lang. Der Motor ging aus, als wär kein Sprit mehr drin. Als ich dann aber bei der nächsten Tankstelle ankam und tankte, sprang sie immer noch nicht an.
Ich hab dann die Batterie über Nacht geladen. Damit sprang sie auch nicht an. Selbst mit der Starthilfe vom Auto wurde das nichts.
Ich hatte zwar schon öfter Probleme mit dem Starten, aber sie sprang immer nach kurzer Zeit an.
Könnte der Anlasser doch kaputt sein?
Die Tour war ungefähr 150km lang. Der Motor ging aus, als wär kein Sprit mehr drin. Als ich dann aber bei der nächsten Tankstelle ankam und tankte, sprang sie immer noch nicht an.
Ich hab dann die Batterie über Nacht geladen. Damit sprang sie auch nicht an. Selbst mit der Starthilfe vom Auto wurde das nichts.
Ich hatte zwar schon öfter Probleme mit dem Starten, aber sie sprang immer nach kurzer Zeit an.
Könnte der Anlasser doch kaputt sein?
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Anlasser Dreht sich also nich.....haste mal alle Sicherungen gecheckt? oder ob nen Kabel lose is?
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Klickt denn das Relais? Hat das Ding nen Schalter für die Kupplung oder den Seitenständer?
-
KensoRider
- HVA-Neuling
Sicherungen sind alle noch ganz (sind ja nur 2 am Relais?). Das Relais hatte zum Anfang nicht geklickt. Hab dann ein neues eingebaut, welches jetzt auch klickt. Kabel müssten auch alle ganz sein. Wie gesagt, wenn ich den Anlasser ausbaue, dann dreht er sich auch.
Ich hab mir mal eine technische Zeichnung im Internet angeguckt. Kann es sein, dass die Rutschkupplung kaputt ist und dadurch der Anlasser nicht mehr dreht?
Ich hab mir mal eine technische Zeichnung im Internet angeguckt. Kann es sein, dass die Rutschkupplung kaputt ist und dadurch der Anlasser nicht mehr dreht?
-
KensoRider
- HVA-Neuling
Schalter an der Kupplung bzw am Ständer gibt es nicht.
Kohlen im Starter mal sauber machen, hab ich heute nen Tipp bekommen beim Supermoto Rennen in Nordhorn von einem Fahrer
- Patar
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE410 '98'
Warum hackt ihr denn jetzt alle auf dem Anlasser rum? Wenn sie während dem Fahren einfach aus geht ist doch der Anlasser nicht schuld... Denke dass das Problem wo anders liegt.
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Wenn das Ding keinen Schalter hat.....klappt der STänder also automatisch per Feder ein?
Ja klappt direkt ein... Wenn sie während der fahrt ausgeht und nicht mehr an. Zündkerze überprüfen und Zündkabel und dann noch dieZündspuhle
-
KensoRider
- HVA-Neuling
Ja genau der klappt von alleine ein. Hab gestern noch bisschen was probiert und jetzt piept sie so komisch, wenn ich sie starten will. den Anlasser habe ich auch so langsam ausgeschlossen.
Ich werd mir mal was zum messen besorgen und alles was Strömlinge besitzt durchmessen.
Ich werd mir mal was zum messen besorgen und alles was Strömlinge besitzt durchmessen.
- Patar
- HVA-Driftkönig
Mal mit anrollen probiert? Ob sie denn überhaupt noch läuft und nur der Startvorgang nicht klappt..?
-
KensoRider
- HVA-Neuling
Habs einmal, aber klappte nicht richtig. Danach zog aber komischerweise der Anlasser wieder kurz durch.
- Patar
- HVA-Driftkönig
Was heißt "es klappt nicht richtig"? Blockiert sie etwa?
Das kommt mir verdammt bekannt vor, aber der Kollege hatte ne Husaberg FE501 und der Kickstarter wurde ohne Vorspannung eingebaut. Da du aber keinen Kickstarter hast kanns auch an dessen Mechanik nicht liegen...
Das kommt mir verdammt bekannt vor, aber der Kollege hatte ne Husaberg FE501 und der Kickstarter wurde ohne Vorspannung eingebaut. Da du aber keinen Kickstarter hast kanns auch an dessen Mechanik nicht liegen...
Der Anlasser hat aber doch auch wohl ein Ritzel welches wie beim Kickstarter funktioniert oder nicht?
- Patar
- HVA-Driftkönig
Jain. Das hat er alles schon, aber der Kickstarter hat ja eine komplett andere Mechanik weil er sich zurück drehen muss und immer eine Definierte (halbe) Umdrehung macht. Der Anlasser hat ja nur nen Freilauf. Kontrollieren kannst du die Mechanik natürlich mal, denke aber eher nicht dass es das ist.
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Hast du mal jemanden gefragt der Ahnung hat? Also ich meine vor Ort?
Schieb die Kiste an und in dem Moment wo du einkuppelst ordentlich mitm Hintern auf die Sitzbank fallenlassen. Wenn sie dann läuft, dann kann auch deine Batterie eine Macke haben. Oder ein Kabel ist durchgebraten oder so. Kann passieren, wenn man es mitm Auto überbrücken übertreibt.
Schieb die Kiste an und in dem Moment wo du einkuppelst ordentlich mitm Hintern auf die Sitzbank fallenlassen. Wenn sie dann läuft, dann kann auch deine Batterie eine Macke haben. Oder ein Kabel ist durchgebraten oder so. Kann passieren, wenn man es mitm Auto überbrücken übertreibt.
- Patar
- HVA-Driftkönig
Er hat doch gesagt dass Anrollen nicht hinhaut. Wenn sie im zweiten Rutscht, nimmt man den dritten und mehr speed. Denke nicht dass er meint dass sie rutscht...